Golf 3 18Zoll welche reifen kann ich fahren
Hallo, leute fahre im moment auf meinem golf3 17zoll felgen möchte aber jetzt auf 18zoll wechseln, jetzt wollte ich mal fragen was ich da für reifen drauf fahren könnte, hab mal so im inet geschaut hab 215/35 18 oder 205/40 18 gefunden. Bei den 17er mit 205/40 17 musste ich nicht ziehen wie sieht das denn bei den 18ern aus?
Danke Gruß
Spike
26 Antworten
felgen
ja will sie loswerden hab auch schon einen interessenden aber wenn sie hier jemand im forum haben möchte einfach melden
kann mich mal jemand aufklären? wenn er eine 17 zoll felge hat mit et 35, reifen 215/45/17 und dann auf 18 zoll umrüstet mit der gleichen et von 35 und die reifen dann 215/35/18. was ändert sich denn vonner grösse? ist doch im grunde das gleiche, oder?
Was willst du denn nun für die Felgen mit den Barum Reifen haben?
Und wo stehen die?Sind irgendwelche Kratzer dran oder so?
Greetz
Ähnliche Themen
hey leute
habe da mal ne frage ?
wollte mein vr auf 18 zoll umstellen bekomme ich da schwirigkeiten beim tüv ?
welche felgen breite kann ich mit welcher et nehmen ?
habe jetzt zur zeit 9x17 et25 mit 225/35 zr17 drauf .
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 3 mit 18 zoll felgen!' überführt.]
passt schon. du braucht einen 225/35/18 plus tachoanpassung. desweiteren werden alle andere reifen aus deinem schein gestrichen und du darfst NUR den reifen fahren.
Ich Fahr 215/35 auf ner 8j Felge et35.Weder Tachoanpassung war nötig,noch wurden alle anderen Rad/Reifenkombis bei mir gestrichen.Bördeln/Ziehen is aber Pflicht.
Zitat:
Original geschrieben von golfi vr6
Ich Fahr 215/35 auf ner 8j Felge et35.Weder Tachoanpassung war nötig,noch wurden alle anderen Rad/Reifenkombis bei mir gestrichen.Bördeln/Ziehen is aber Pflicht.
hmm stimmt. der golf hat ja nur 950kg auf der va. dann geht auch ein 215/35/18er. bei einem syncro oder automatik reichts aber nicht unbedingt.
Hab letztes Jahr meine Felgen auch gewechselt und dann war ich auch am überlegen ob 17" oder 18"
bei der richtigen Reifenhöhe sind beide kein Problem. Also kein Tachoeichen, auch kein Radläufe ziehen, falls diese nicht schleifen oder zu weit überstehen von Spurverbreiterung. Ich habe mich für 17" ASA entschieden da ich nur 205 haben wollte und bei 18" währe 215mm Reifenbreite das geringst möglich gewesen, da ich nur eine Golf 3 mit 90 PS fahre.
Zitat:
Original geschrieben von Haunschild
Hab letztes Jahr meine Felgen auch gewechselt und dann war ich auch am überlegen ob 17" oder 18"
bei der richtigen Reifenhöhe sind beide kein Problem. Also kein Tachoeichen, auch kein Radläufe ziehen, falls diese nicht schleifen oder zu weit überstehen von Spurverbreiterung. Ich habe mich für 17" ASA entschieden da ich nur 205 haben wollte und bei 18" währe 215mm Reifenbreite das geringst möglich gewesen, da ich nur eine Golf 3 mit 90 PS fahre.
Welche et fährst du denn?also bei 8j et35 und 215nern ging bei mir ohne Ziehen nix.Kommt natürlich auch darauf an welche Tiefe man erreichen will,aber ohne ordentlich Tiefgang sieht das am 3er aus wie ein Trekker.
Bin aktuell 20/15mm tiefer möchte jetzt nach dem Winter aber auf ca. 55/50 mm umsteigen. Einpresstiefe 38mm, 7,0J*17 und 15mm pro Seite, Spurverbreiterung hinten. Dürfte aber kein Problem sein!
hallo ich hab da mal eine frage ich hab nen vw golf 3 gti 16v und wollte die felgen von schmidt XS5 holen mit 8J 18 zoll welche ET kann ich vorne und hinten nehmen weil hinten soll der stern sehr weit nach innen gehen also so in die mitte ungefähr und welche reifen kann ich drauf machen lassen