Golf 3 16V Umbau, Zundfunke nur bei Zündung aus und einmachen

VW Vento 1H

Hallo Leute,

habe meinen Golf 3 Syncro (Allrad) auf 16V (USA Motor) umgebaut.
Gestern habe ich versucht ihn zu starten aber er ging nicht.

Das Problem:

Immer wenn ich ihn versuche zu Starten kommt kein Zündfunke.

Wenn ich dan die Zündung ein bzw. ausmache kommt immer ein Funke!

Was könnte das sein? Ich bin echt schon keine Ahnung was ich überprüfen soll.

Zündspule habe ich schon gewechselt gehabt.

Beste Antwort im Thema

warum helfe ich denn, wenn du das ding eh verkaufst, was soll der scheiß denn?! 😠 das ist der grund, weshalb ich irgendwann gar nicht mehr helfe..

70 weitere Antworten
70 Antworten

das muss man jetzt nicht verstehen oder

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

das muss man jetzt nicht verstehen oder

o.W.

warum helfe ich denn, wenn du das ding eh verkaufst, was soll der scheiß denn?! 😠 das ist der grund, weshalb ich irgendwann gar nicht mehr helfe..

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

Bleib ruhig...

Man wird ja auch nur dumm angemacht wenn man eine frage stellt...

Ähnliche Themen

mich nervt das einfach, er hat mir ne pn geschickt, ob ich helfen kann, das sein motor läuft und er wieder fahren kann, dann helf ich, er findet, vermutlich, daraufhin den fehler und jetzt erzählt er, das er den motor wieder verkaufen will..

ist wie mit dem a-brett g4 umbau..

Zitat:

Original geschrieben von Krispy

Also wenn ich Zündung anmache leuchtet Öl (muss was nachfühlen), Handbremse und die Batarrie.

Wenn ich den Anlasser drehe geht die Drehzahl nicht rauf!

Kurbenwellensensor wurde getestet, der ist auch nicht kaputt. (habe einen vom VR6 ausgebaut und bei meinem getestet.)

Du Nase!!

Der vom VR6 ist der Falsche denn der bringt ein Sinusignal mit dem kann dein Siemenssteuerteil nix anfangen!!!!!

Denn der ist ein Induktivgeber und du brauchst den Geber von einer Siemenseinspritzung!

So findest du bestimmt den Fehler nicht!

Zitat:

Original geschrieben von vr6marcus

Zitat:

Also wenn ich Zündung anmache leuchtet Öl (muss was nachfühlen), Handbremse und die Batarrie.

Wenn ich den Anlasser drehe geht die Drehzahl nicht rauf!

Kurbenwellensensor wurde getestet, der ist auch nicht kaputt. (habe einen vom VR6 ausgebaut und bei meinem getestet.)

Du Nase!!
Der vom VR6 ist der Falsche denn der bringt ein Sinusignal mit dem kann dein Siemenssteuerteil nix anfangen!!!!!
Denn der ist ein Induktivgeber und du brauchst den Geber von einer Siemenseinspritzung!
So findest du bestimmt den Fehler nicht!

Ruhig brauner...

Der Motor wird doch eh verkauft...

Hilfe ist somit nicht mehr nötig...

Ja, ich habe schon so viel Geld in den Motor gesteckt, das ich keine Lust mehr habe drauf.

Ich danke für eure Hilfe, aber jetzt kaufe ich noch ein Steuergerät, dan funktioniert wieder was nicht usw. usw.

Bei mir in der Arbeit stehen 2 GTI 8V Motoren komplett! Einer kommt noch am Wochenende, da baue ich lieber den 8V Rein, weil es ist schon April und mein Auto steht immernoch und länger ohne Auto geht nicht mehr...

Vielleicht wenn den Motor keiner kaufen will lasse ich ihn mit bis nächsten Winter... wenn ich wieder Geld habe.

@all zum Thema Verarschung...

http://www.motor-talk.de/.../...3-vr6-umbau-viele-fragen-t2197642.html

😉

Zitat:

Ja, ich habe schon so viel Geld in den Motor gesteckt, das ich keine Lust mehr habe drauf.

Ich danke für eure Hilfe, aber jetzt kaufe ich noch ein Steuergerät, dan funktioniert wieder was nicht usw. usw.

Bei mir in der Arbeit stehen 2 GTI 8V Motoren komplett! Einer kommt noch am Wochenende, da baue ich lieber den 8V Rein, weil es ist schon April und mein Auto steht immernoch und länger ohne Auto geht nicht mehr...

Vielleicht wenn den Motor keiner kaufen will lasse ich ihn mit bis nächsten Winter... wenn ich wieder Geld habe.

du hast du schon den fehler gefunden, reparier die masseleitungen und der motor läuft wieder, ist nicht selten das die kaputt gehen, vorallem bei der zündspule.. das steuergerät ist nicht kaputt, definitiv nicht, wenn der motor mit der überbrückten masse läuft

Was heißt hier zum Thema Verarschung?
Also wenn du nicht glaubst das ich noch ein 2 GTI habe und 1 VR6 ist das nicht mein Problem, aber ich kann dich schon verstehen wenn du nur 1 Auto hast (das haben ja die meisten Leute hier), aber darf man den keine 3 oder 4 Autos haben, wo ist das Problem?

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

Zitat:

du hast du schon den fehler gefunden, reparier die masseleitungen und der motor läuft wieder, ist nicht selten das die kaputt gehen, vorallem bei der zündspule.. das steuergerät ist nicht kaputt, definitiv nicht, wenn der motor mit der überbrückten masse läuft

Ja, ich habe da auch die Benzinpumpe überbrückt gehabt.

Wenn ich gas gegeben habe gab es auch sehr viele Fehlzündungen von was kommt das?

vom offenem auspuff

wenn du auch die benzinpumpe gebrückt hast, dann ist auf jeden fall durch die alarmanlage die pumpe und die zündung gesperrt, dann liegt da der fehler.. hast du in der tür eine rote leucht diode? die alarmanlage sitzt hinter dem lichtschalter, vermutlich ist das steuergerät defekt oder falsch bzw. gar nicht angeschlossen

das alarmsteuergerät kostet auch nichts, musst du aber tauschen, denn sonst wird nie irgendein motor funktionieren

Bin mir ziemlich sicher, das das Auto keine Alarmanlage hat.

mein fehler, nicht das auto müsste eine haben, sondern im neuen kabelbaum ist eine drin. an der zentralelektrik müssten noch n paar einzelne kabel rumfliegen, bzw n paar offene stecker sein. da müssen welche, ich weiß aber gerade nicht genau welche farben, überbrückt werden, dann wird der motor laufen. denn wenn die zündung UND die benzinpumpe nicht funktionieren, ist in deinem neuen kabelbaum ne alarmanlage vorgesehen.

wenn du mir sagst welche kabelfarben mit einzel,-doppel oder mehrfachstecker offen hinter der ZE hängen, dann kann ich dir evtl. sagen, welche du brücken musst, damit der motor anspringt, das schein ein ganz billiges problem zu sein, was du da hast

Deine Antwort