Golf 3 16V Umbau, Zundfunke nur bei Zündung aus und einmachen

VW Vento 1H

Hallo Leute,

habe meinen Golf 3 Syncro (Allrad) auf 16V (USA Motor) umgebaut.
Gestern habe ich versucht ihn zu starten aber er ging nicht.

Das Problem:

Immer wenn ich ihn versuche zu Starten kommt kein Zündfunke.

Wenn ich dan die Zündung ein bzw. ausmache kommt immer ein Funke!

Was könnte das sein? Ich bin echt schon keine Ahnung was ich überprüfen soll.

Zündspule habe ich schon gewechselt gehabt.

Beste Antwort im Thema

warum helfe ich denn, wenn du das ding eh verkaufst, was soll der scheiß denn?! 😠 das ist der grund, weshalb ich irgendwann gar nicht mehr helfe..

70 weitere Antworten
70 Antworten

Wie soll ich den die Kabel brücken?
Muss ich die an ein anderes Kabel anschließe oer wie?

Ich werde mal gegen 12 Uhr nen Kumpel anrufen der in der Werktatt ist, der soll mal nachschauen welche Kabel blind rumfliegen.

du musst immer 2 mit einander kurzschließen, meistens sind es 2 am selben stecker. die farben der stecker wären auch hilfreich und wieviele kabel in welchen stecker gehen

Okey, werde ihn in seiner Mittagspause mal anrufen.

Also er meinte es sind 3 Kleine Stecker die Blind rumfliegen.
Kannst du mir vielleicht sagen welcher Stecker es genau sein sollte und was ich da machen muss?

Ich habe mal ein Bild eingefügt, die Stecker die bei mir lose sind passen da rein, was ich im Bild mit rot markiert habe.

(Das ist kein Originalbild von mir, habe ich aus dem Internet gezogen)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Krispy

Also er meinte es sind 3 Kleine Stecker die Blind rumfliegen.
Kannst du mir vielleicht sagen welcher Stecker es genau sein sollte und was ich da machen muss?

Ich habe mal ein Bild eingefügt, die Stecker die bei mir lose sind passen da rein, was ich im Bild mit rot markiert habe.

(Das ist kein Originalbild von mir, habe ich aus dem Internet gezogen)

ja du hast an den kleinen steckern farben dran, die müssen jeweils in die farben der verteiler rein, wenn du ein braunes kabel hast, dann muss das in den masse igel an der a-säule

Ich werde es mir mal heute abed genau anschauen und alles aufschreiben sprich Steckerfarbe Wie viele Kabel und welche Farbe die Kabel haben.

Hilft dir das dan?

ja das hilft, wenn du n foto von jedem losen stecker machen könntest, hilft mir das sogar noch sehr sehr viel mehr, weil vile stecker erkenn ich, wenn ich sie sehe. so sagen, welcher stecker das ist, kann ich nicht, das ich es so ohne die kabelfarben und steckerfarben nicht weiß

Na gut.
Soll ich mal alle Stecker raustun und Bilder machen?

Oder soll ich die Stecker so drin lassen, wie sie jetzt bei mir angeschlossen sind und Bilder von den Stecker machen.

ich brauch bilder von den losen steckern, die sind wichtig, da sind nämlich welche zwischen die in die alarmanlage gehen und da müssten mehrfachstecker sein, also mit 2 oder 3 kabeln, die lose rumhängen

Okey, werde die Bilder huete so gegen 22 Uhr posten.
Wenn die heute abend nicht drin sind dan poste ich die Bilder morgen ab 7 Uhr in der Früh hier ins Forum rein.
Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen und der Motor läuft dan über das lange Wochenende 🙂

So, für alle die hier geholfen haben.

Der Motor läuft!
Problem war das Steuergerät.

Habe ein anderes verbaut und dan ist alles ohne Probleme angesprungen.

Jetzt müssen noch kleinichkeiten erledigt werden.

Hosenrohr muss geschweißt werden, weil der Golf ein ein Syncro ist. (Der vom G60 Synro passt leider nicht...)

Deine Antwort