ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1.8 Liter ADZ Motor ausbauen (Vorne oder Unten raus)

Golf 3 1.8 Liter ADZ Motor ausbauen (Vorne oder Unten raus)

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 14. März 2024 um 20:35

Moin, liebe Community.

Ich stehe morgen vor der Aufgabe, bei einem 1.8er Cabrio den Motor mit Getriebe auszubauen und einen

gebrauchten Motor mit Getriebe einzubauen. Wenn man sich den Motorraum anschaut, scheint

ja reichlich Platz zu sein zum Arbeiten. Jedoch frage ich mich noch, wie hole ich das Paket am besten

raus? Kann ich Motor und Getriebe nach unten rausholen, ohne die Achse abzuschrauben oder

lieber nach vorne raus und die Front demontieren?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Nach vorne raus,also die Front demontieren.

Oder das Paket inkl. Aggregateträger nach unten raus, wie es beim Autoverwerter praktiziert wird,

Zitat:

@Scirocco GTX 89 schrieb am 14. März 2024 um 22:52:00 Uhr:

Oder das Paket inkl. Aggregateträger nach unten raus, wie es beim Autoverwerter praktiziert wird,

Muss dann nicht eine Vermessung durchgeführt werden? Kostet zwar nicht die Welt aber wenn man es vermeiden kann, zumal hier meines Wissens auch ggf. noch "vermittelt" werden muss.

Die Verwerter bauen natürlich so aus, wie es für sie am schnellsten geht. Autos, aus denen die was ausbauen, müssen hinterher nicht mehr laufen ;-)

Dann geht es nur nach vorne oder mit entsprechender Hebevorrichtung nach oben.

An dem Achsträger kommst du nicht vorbei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1.8 Liter ADZ Motor ausbauen (Vorne oder Unten raus)