Golf 3 1.8 Automatik startet nicht mehr
Hallo
Habe ein kleines Problem mit meinem Golf.
Er startet einfach nicht mehr, Sprit kommt vorne an zündfunken ist auch da.
Vorkurzem wurden Kraftstofffilter,Hallgeber komplett,Zündkerzen und der Trafo getauscht.
Hatte vorher das Problem das mir das Auto während der Fahrt einfach ausging ohne irgendwelche Geräusche oder Anzeichen.
Jetzt geht einfach garnichts mehr.
29 Antworten
Zitat:
@Alex418 schrieb am 19. November 2023 um 19:27:38 Uhr:
(man kann den nicht falsch zusammen bauen, da er Aussparungen hat)
Fehlannahme?
Ich muss den Motor auf OT stellen da ich anscheinend die ganze zündreihenfolge verstellt habe.
(Bin darauf gekommen weil ich die Zündkabel getauscht hatte und das Auto versucht hat zu starten)
Zitat:
@Alex418 schrieb am 20. November 2023 um 07:59:12 Uhr:
Ich muss den Motor auf OT stellen da ich anscheinend die ganze zündreihenfolge verstellt habe.
Nicht die Zündreihenfolge,sondern den Zündzeitpunkt.
Wenn Du den Verteiler ausbaust (Zwangsläufig, um den Hallgeber zu tauschen)
--> Dann muss der ungefähr auf OT Position eingebaut werden. Damit der Motor halbwegs läuft.
--> Dennoch muss dann die Einstellung des Zündzeitpunkts erfolgen. Nur so hat der Motor den optimalen Lauf.
--> Beim Abstecken der Verteilerkappe kann man sich schnell die Kabel vertauschen. 1-3-4-2 ist die Reihenfolge.
Ähnliche Themen
Habe heute alles probiert aber die drecks Kiste will einfach nicht.
Werde die Kiste entweder der Feuerwehr spenden oder einfach schlachten.
Das war der erste und letzte VW
Ist ja mal geil. Erst den Einbau des Verteilers vermurksen und dann auf das Auto schimpfen.
Beschwerst du dich auch über krumme Ventile, wenn du den Zahnriemen falsch auflegst? Ist halt das Auto Schuld 😁
Das Auto hat ja schon vorher gewisse Probleme gehabt die einfach nicht mehr normal waren.
(Während der fahrt einfach ausgehen oder einfach aus der fahrstufe raus gehen)
Habe ja heute alles nach Markierungen gemacht.
Es gibt Menschen die ein solides und funktionierendes Auto brauchen und kein Auto das ständig nach Ersatzteilen bettelt.
Zitat:
@Alex418 schrieb am 20. November 2023 um 13:00:34 Uhr:
Das Auto hat ja schon vorher gewisse Probleme gehabt die einfach nicht mehr normal waren.
(Während der fahrt einfach ausgehen oder einfach aus der fahrstufe raus gehen)Habe ja heute alles nach Markierungen gemacht.
Es gibt Menschen die ein solides und funktionierendes Auto brauchen und kein Auto das ständig nach Ersatzteilen bettelt.
Dann fährt man aber keine Karre die mindestens 25 Jahre alt ist... 🙄
Markierungen nützen dir nicht viel*, der andere Verteiler hat andere Toleranzen. Da kommt es auf Millimeter an.
*Zumindest läuft der dann halbwegs, aber eben nicht optimal.
Ausgehen kann auch an einer verschlissenen Benzinpumpe liegen, Kraftstoffpumpenrelais, Zünd-/Anlassschalter... da muss man systematisch suchen/messen.
Es gibt nur zwei Gründe, warum man Golf 3 fährt:
Keine Kohle oder Liebhaberei 😁
Zitat:
@rpalmer schrieb am 20. November 2023 um 13:44:21 Uhr:
Zitat:
@Alex418 schrieb am 20. November 2023 um 13:00:34 Uhr:
Es gibt Menschen die ein solides und funktionierendes Auto brauchen und kein Auto das ständig nach Ersatzteilen bettelt.Dann fährt man aber keine Karre die mindestens 25 Jahre alt ist... 🙄
Och, mein Golf hat mich nie komplett im Stich gelassen. Der hat mich bislang immer zum Ziel bzw. wieder nach Hause gebracht. Hat zwar hier und da seine Marotten, aber es gab nie nen Totalversagen. Es musste nie der ADAC kommen.
Das ist beim etwas jüngeren Passat leider etwas anders gewesen.
Zitat:
Ausgehen kann auch an einer verschlissenen Benzinpumpe liegen, Kraftstoffpumpenrelais, Zünd-/Anlassschalter... da muss man systematisch suchen/messen.
Ich glaube, er will nicht mehr.
Der Golf geht jetzt in den Export habe +/- meine Kohle wieder und bin froh.
Hatte noch nie ein schlechteres Auto gehabt als diesen Golf.
Zitat:
@rpalmer schrieb am 20. November 2023 um 13:44:21 Uhr:
Und/oder im DWA Steuergerät.
Ob eine DWA verbaut ist erkennt der TE wenn er eine rote LED neben dem Türpin der Fahrertüre hat.
DWA STG einfach ausbauen, öffnen und nachlöten.
Oder Zahnriemen übergesprungen. War das erste Mal nach über 20 Jahren, dass ich den ADAC bemühen musste. Sollte nach neuem Einstellen aber natürlich wieder laufen.
Davor ein Mal wegen defekter Zündspule liegen geblieben. Davon abgesehen, sehr hartnäckig, das Auto.
Zitat:
@heizerbirne schrieb am 20. November 2023 um 14:02:20 Uhr:
Es gibt nur zwei Gründe, warum man Golf 3 fährt:
Keine Kohle oder Liebhaberei 😁
Hier wohl ersteres....
Der Golf ist 3 Fahrzeug gewesen und war für die Arbeit und eigene Baustelle gedacht da meine anderen Autos mir zu schade waren.
Also die Kiste ging so über den Tisch und ist in den Export gegangen.
Habe an dem Auto einen kleinen + gemacht.
Der Thread kann gelöscht werden!