Golf 3 1.8 AAM springt nicht an, tuckert
Grüße, mein 3er Cabrio macht aktuell Probleme, und zwar springt er nicht an, wenn der Motor kalt ist (erst nach vielen Versuchen oder mit Anschieben). Wenn er warm ist macht er keine Probleme damit. Er "tuckert" auch, er klingt wie ein Traktor, auch dann, wenn er schon warmgefahren ist.
Im Fehlerspeicher steht der Fehler 00282 (Drosselklappensteller). Den habe ich mal bei gleichen Problemen getauscht, danach lief er auch wieder gut. Jetzt, nach ein paar Monaten, wieder das gleiche. Habt ihr eine Idee? Wie kann ich die Kabel zum Drosselklappensteller durchmessen, falls es daran liegen könnte? Danke schon mal für Eure Hilfe!
20 Antworten
Zitat:
@quali schrieb am 29. Januar 2023 um 23:35:09 Uhr:
habe ich durch einen "gelben Engel" vom ADAC erfahren, daß Zündspulenproblemebeim Golf 3 häufig aufgetreten sind, weil sich die Spulen erhitzen und die Wärmeabfuhr ungenügend ist.
Das stimmt nicht.
Somit ist es überflüssig deine Frage zu beantworten.
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 29. Januar 2023 um 23:48:33 Uhr:
Zitat:
@quali schrieb am 29. Januar 2023 um 23:35:09 Uhr:
"
habe ich durch einen "gelben Engel" vom ADAC erfahren, daß Zündspulenproblemebeim Golf 3 häufig aufgetreten sind, weil sich die Spulen erhitzen und die Wärmeabfuhr ungenügend ist.Das stimmt nicht.
Somit ist es überflüssig deine Frage zu beantworten.
Hallo PKGeorge,
danke für Deine Antwort. Dann ist die Info vom "gelben Engel" vom ADAC falsch. Er sagte mir, daß es sehr viele Zündspulenausfälle gab.
Viele Grüße
quali
Zitat:
@quali schrieb am 30. Januar 2023 um 00:01:15 Uhr:
Er sagte mir, daß es sehr viele Zündspulenausfälle gab.
Das stimmt auch.
Nur der Ausfallgrund ist ein anderer.
Zitat:
@Arnimon schrieb am 30. Januar 2023 um 04:43:08 Uhr:
Zitat:
@quali schrieb am 30. Januar 2023 um 00:01:15 Uhr:
Er sagte mir, daß es sehr viele Zündspulenausfälle gab.Das stimmt auch.
Nur der Ausfallgrund ist ein anderer.
Gab es bei diesen Ausfällen einen überwiegenden Grund?