- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf 3 1.8 90 PS (3 Türer) springt nicht mehr an bitte um hilfe?
Golf 3 1.8 90 PS (3 Türer) springt nicht mehr an bitte um hilfe?
Hallo, seit Donnerstag letzte Woche springt mein guter Golf 3 nicht mehr an, bzw er brauchte beim ersten mal als er nicht ansprang 7-8 Versuche erst dann ist er angesprungen. Das ganze ging bis Samstag so, immer 6-8 Versuche der Anlasser läuft dabei und orgelt erst dann ist er angesprungen.
Jetzt bin ich am Samstag eine weitere Strecke gefahren und als ich an einer Tankstelle angehalten bin und wieder starten wollte ging nichts mehr... er orgelte zwar aber er ging nicht an, ich habe ihn dann notgedrungen auf einen freien platz geschoben und weiter probiert. Dann kamen wir auf die Idee das eine Freundin den Wagen ja anschieben könnte und ich gas geben könnte und den Wagen anlassen kann wie ich es in einem Film gesehen habe... aber leider ging das nicht!!
Nach gefühlten 100-200 Versuchen und ziemlich kurzen Sprüngen ( Ja der Golf 3 ist manchmal fast angesprungen und ist gesprungen, vllt zuviel gas gegeben und er ist abgesoffen? )
Ging er schließlich an und wir machten und auf den nachhause weg,
er ist auf 4-5 umdrehungen gelaufen im stand, ( vllt wegen zuviel gas einspritzung?) erst nach ein paar minuten ging er langsam runter mit den umdrehungen.
Zündkerzen haben wir erst gewechselt das kann man also ausschließen.
Zündverteilerkappe war abgebrochen, und diese wurde gewechselt. Lag aber nicht dadran es kam trotzdem nichts zu stande. Dann kamen wir auf die Idee zu schauen ob überhaupt funken kommen, dann haben wir den hauptstecker ( weiß jetzt nicht genau wie es heißt ) gezogen und geschaut ob dort funken rauskommen wenn man den motor startet, aber nix!
Dann haben wir jetzt gestern die Zündspule gewechselt, auch jetzt ging der motor nicht an.
Habe einen Freund der Mechaniker damals war und er macht das alles, deswegen kenne ich die begriffe von den einzelnen Teilen nicht genau. Wenn wir wissen könnten was das Problem ist könnte er es beheben, aber er meinte das kann alles mögliche sein.
Jetzt testen wir morgen mal ob überhaupt funken raus kommen aus dem hauptstecker von den zündkerzenfinger verteiler (kp ob der name stimmt )
Das merkwürdige ist auch, das er manchmal nach guten 10 -15 Versuchen anspringt!
aber das ist ja natürlich wie ein glücksspiel manchmal klappt es manchmal nicht, also würde nicht jetzt losfahren und dann vllt hoffen wieder nachhause zu kommen.
Morgen wollen wir auch gucken ob wasser irgendwo reingekommen ist, dann könnte es ja auch die verbindung stören.. Unddichtigkeiten gab es auch schon, da hat er mit Bremsenreiniger die ganzen Verbindungen mal angesprüht und wenn er lauter wird dann ist was undicht, aber war es in letzter zeit noch nicht. Ein Luftschlauch ist mit tesa film geklebt.
Mfg Roxy
Ähnliche Themen
27 Antworten
Das verstehe ich nicht,
gut die Zündspule ist vom Schrottplatz..
kann man die irgendwie messen?
Denkt ihr es tut auch eine No Name Zündspule die in den Golf 3 passt von Amazon?
oder sollte ich 50-70€ investieren?
mfg roxy
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...im Zubehör von Beru ca. 80€...
Auf jeden Fall eine von Beru...
JETZT ist er wieder angesprungen!!
kann es sein das dass der Thermostat Fühler ist? weil immer wenn der Motor kalt ist startet er,
wenn er gefahren wurde, geht er nicht mehr an!!
Kann es der Fehler sein?
bitte helft mir
mfg roxy
Zitat:
Original geschrieben von Rooxii
Kann es der Fehler sein?
Nein!
Bau doch erstmal wirklich eine neue Zündspule ein.... wenn du hier schreibst die wurde getauscht sollte man doch davon ausgehen das die neu ist, sonst sollte man das vielleicht man dazu sagen
hallo
Es ist heute wieder etwas passiert...
also muss dazu sagen habe ein anderes neues autoradio eingebaut gehabt
und seit dem ist der fehler aufgetreten..
jetzt hatte jemand geschrieben das es vllt das Relais sein kann, weil das angeblich zu viel strom zieht das radio.. es ist das JVC KD-R 411 MP3-CD-Tuner (USB-, Front-Aux Eingang) schwarz-rot
Kann es sein das Es am Relais liegt? hier sind mal meine Relais Zahlen aber keine ahnung ob ihr damit etwas anfangen könnt, der User hat gesagt das die Relais nur für das Standard Radio von VW ausgelegt sind und dann die anderen Sachen wie Zündspule usw bekommt dann nicht genug Strom.
also die zahlen sind: 99, 167, 53 , 21 , 18
vllt weiß einer Rat, ich werde eine neue zündspule schon holen aber wollte vllt erst alles andere ausschliessen. Vllt hatte ja schonmal jemand So ein Problem mit dem Relais?
Zitat:
der User hat gesagt das die Relais nur für das Standard Radio von VW ausgelegt sind und dann die anderen Sachen wie Zündspule usw bekommt dann nicht genug Strom.
Du glaubst wohl jeden Blödsinn...kann mir nicht Vorstellen das du den Tip hier bei MT bekommen hast...
Es könnte aber auch am ZAS liegen > aber der Tip wurde dir auch schon von mir gegeben...
Aber ich merke wir drehen uns hier im Kreis...so langsam solltest du die Tips mal abarbeiten...
Ja den ZAS würden wir jetzt in Angriff nehmen, dann kann man das abhaken und weiter suchen. Aber weiß jemand wie ich den ZAS ausbaue? also nicht ich direkt sondern der mechaniker, er hat vor 35jahren das letzte mal in dem beruf gearbeitet wenn er eine Anleitung hätte könnte er schrauben.
Er hat irgendwas von einem Abzieher geredet braucht man den zwingend?
mfg roxy
Zitat:
Er hat irgendwas von einem Abzieher geredet braucht man den zwingend?
Ja.
Laß den ZAS in einer Fachwerkstatt wechseln.
Die haben den Abzieher sehhr wahrscheinlich,und dürfen
auch an Airbags arbeiten.
Denn um den Schalter zu wechseln muß das Lenkrad runter.
Und wenn das einen Airbag hat...
No Airbag
wir sterben wie echte männer
okay ich glaube das wäre besser, hab mich informiert so ein abzieher kostet glaube ich 80-90 €
glaube das rentiert sich dann nicht wirklich, da bezahle ich lieber ein paar euro mehr und lass es fachgerecht wechseln.
okay er geht nun in die werkstatt, es funktioniert immer noch nix. Werde berichten wenn der kfz mechaniker was gefunden hat
Wen es interessiert es war der zündanlassschalter
da war zu wenig spannung drauf
so das der magnet nicht mehr anziehen kann oder sowas!
jap, Widerstand zu hoch, zu viel Spannungsabfall und er schält nimmer durch