Golf 3 1,8 75 PS Automatik Zahnriemen gewechselt und Spannrolle saß fest bräuchte dringend Hilfe
Hallo zusammen,
folgendes Problem: wir haben gestern einen Golf 3 1,8 mit 75 PS und Automatik gekauft. Der verkäufer hatte den Zahnriemen vor ein paar Wochen wechseln lassen und wir haben das Auto gestern nach Hause gebracht (knapp 300km) heute früh hab ich mir unseren KAuf genauer angeschaut und wollte schauen wie der "neue Zahnriemen" ausschaut und bin erschrocken- der ist kurz vorm zerreißen! Nun habe ich sofort versucht den Verkäufer zu kontaktieren - der mir Bilder nach dem Umbau zeigen kann! Jetzt habe ich den Zahnriemen soweit frei gelegt und stelle fest dass die Spannrolle bombenfest an das Motorgehäuse gezogen wurde! Warum auch immer - der neue Zahnriemen ist jetzt praktisch knapp 300 km über die feststehende Spannrolle gezogen worden - ich besorge mir jetzt alles neu - suche aber im Moment die MArkierung vom Kurbelwellen OT - finde da aber nichts auch - kann mir bitte jemand sagen wo ich die MArkierung da finde und was da genau übereinander stehen muss
Zustand nach knapp 300 km siehe Bilder -- zum Glück habe ich da rein geschaut!!
15 Antworten
Zitat:
@menschmeier schrieb am 4. Juni 2024 um 22:50:45 Uhr:
Zitat:
@jd2140a schrieb am 26. Mai 2024 um 14:53:45 Uhr:
Die Anleitung ist ja mal wirklich Top!! Danke für die Info - so werd ichs machen !!
Danke GrußFühle mich geschmeichelt und dank an @quali für die Werbung.
..............................
................................
..............................
Gerne geschehen.
Viele Grüße
quali