Golf 3 1.6 umbau auf kompressor? sinnvoll? und was muss ich beachten?
hi leute
hab nen golf 3 1.6 mit 75ps =( hab mir jetzt auch überlegt ihn auf kompressor umzubauen aber hab keine ahnung was ich alles beachten muss/sollte. kann mir da der ein oder andere weiterhelfen?
oder als alternative wie bekomme ich vllt bisschen mehr leistung so an die 100 ps?
20 Antworten
na ja du kannst auch auf AKS oder AFT umbauen da musst du nur größere bremsen verbauen hinten und vorne
Die hinteren Trommelbremsen könnten sogar bleiben... ist beim AFT/AKS auch net anders...lediglich als GT-Austattung...
Aber zum Grundproblem...allein das Abgasgutachten für so nen Kompressorumbau ist teurer als nen SchlachtGTI oder AKS/AFT 😁
Zudem...was nützt nen mild aufgeladener 1.6er wenn man von jedem runtergerocktem 900Euro-Ebay-GTI abgezogen wird😎
wie wärs mit ner Komplettanlage mit Fächerkrümmer und rennkat. bringt nen paar PS mehr, aber durch den krach denke man es wären 100 ps mehr
na ja aber nur ein paar und ein paar sind bekanntlich zwei😁😁😁😁