1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Zündverteiler

Golf 2 Zündverteiler

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo. Wurde gestern mit meinem Golf 2 1,3L 50 PS abgschleppt und die Diagnose lautet das der Zündverteiler defekt ist. Die Reparatur soll 360 euro kosten aber das ist mir als azubi einfach zu teuer.
Ich habe im internet schon ein paar verteiler gefunden aber die nummer passt nicht und meine frage ist welchen ich nehmen kann.
die aktuelle nummer ist 030905205S
alle verteiler die ich finde haben zwar dieselbe nummer aber der endbuchstabe ist anders.
Der mit dem A sieht aus wie der den ich drinne hab.
Hoffe mir kann wer weiterhelfen da ich auf mein auto angewiesen bin.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also laut http://www.autoteile.cc scheinen die mit den Endbuchstaben D und N identisch zu sein

Die kannst du alle nehmen:

ich hab mir nu den mit der endnummer a bestellt. kann ihn zurp´ückgeben falls ers nicht tut. dann hab ich noch ne frage. ist ein total verkackter motor bei mir drinne ich wollt fragen wie man günstig bisl was wenigstens am sound machen kann. hab son fetten remus auspuff drunter aber der bringt auch nichts. irgendwas damit der sichn bisl wien auto anhört???

Endnummer A kannst du nicht nehmen für deinen Motor, da fährst du den mit kaputt!

wo kann ich denn relativ günstig einen herbekommen? find die passenden noch nichtma bei ebay und möcht keine 200 nochwas bezahlen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von schulte24884

hab son fetten remus auspuff drunter aber der bringt auch nichts. irgendwas damit der sichn bisl wien auto anhört???

Aber an nem Zündverteiler wird gespart...

Zitat:

Die Reparatur soll 360 euro kosten aber das ist mir als azubi einfach zu teuer.

BTW:

Mittelschalldämpfer: Lautstärke

Endschalldämpfer: Klang

den hab ich ja auch ma zum geburtstag bekommen. der wagen soll ja nur bis zum ausbikdungsende fahren und dann kommt der a4 ran. aber bis dahin is nochn bisl zeit und ich brauch nun günstig nen zündverteiler. aber woher?

Hast du schonmal auf dem Schrott oder bei einer Autoverwertung geguckt?

Außerdem habe ich gerade auf der eBay-Startseite

zündverteiler golf (2,II)

eingegeben - da sind einige Treffer! Nur müsstest du die Leute da halt mal nach der Nummer fragen.

ja schau auch scho die ganze zeit bei ebay aber leider immer die falschen nummern 🙁
würde der denn gehen oder is der auch komplett falsch? http://cgi.ebay.de/...7914QQihZ018QQcategoryZ61728QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hallo,
ich hab mir mal nen Kopf über das alles gemacht und muss feststellen das das VAG Mitglied erst sagt, es passen alle Buchstaben und dann mit den Endbuchstaben A jagste den Motor hoch!!! Der soll lieber sagen worin der Unterschied der Verteiler liegt!!! Es kommt nur drauf an wie du mit den Gaspedal umgehst!!! Denn meine Verteiler haben keine Fliehkraftregelung also keine Drehzahlbegrenzung von daher dreht der Motor höher und hat mehr Leistung, ansonsten kannst du diesen Verteiler auch fahren ich kann mir nicht vorstellen das du den 1,3er durschnittlich bei 6500 turen bewegst!!! Ich glaub das das der einzigste unterschied ist!!! Aber wenn du 300Euro sparen willst - kannste immernoch den Verteiler nehmen, aber wie gesagt sölltste dann es nicht mit den Drehzahlen übertreiben!!!
Mfg Michael

das hab ich von nem ebay händler bekommen der meint ich kann auch typ a nehmen.
wenn der motor in 2 jahren schrott geht issed egal denn da läuft tüv aus. aber er soll schon bis dahin halten. was haltet ihr von dieser aussage

Zitat:

Hallo,
ich hab mir mal nen Kopf über das alles gemacht und muss feststellen das das VAG Mitglied erst sagt, es passen alle Buchstaben und dann mit den Endbuchstaben A jagste den Motor hoch!!! Der soll lieber sagen worin der Unterschied der Verteiler liegt!!! Es kommt nur drauf an wie du mit den Gaspedal umgehst!!! Denn meine Verteiler haben keine Fliehkraftregelung also keine Drehzahlbegrenzung von daher dreht der Motor höher und hat mehr Leistung, ansonsten kannst du diesen Verteiler auch fahren ich kann mir nicht vorstellen das du den 1,3er durschnittlich bei 6500 turen bewegst!!! Ich glaub das das der einzigste unterschied ist!!! Aber wenn du 300Euro sparen willst - kannste immernoch den Verteiler nehmen, aber wie gesagt sölltste dann es nicht mit den Drehzahlen übertreiben!!!
Mfg Michael

das hab ich von nem ebay händler bekommen der meint ich kann auch typ a nehmen.
wenn der motor in 2 jahren schrott geht issed egal denn da läuft tüv aus. aber er soll schon bis dahin halten. was haltet ihr von dieser aussage

Wenn du mal genau hinschaust hab ich geschrieben DIE kannst du alle nehmen und darunter ist eine Liste mit Teilenummern.

Außerdem hat die Fliehkraftverstellung rein garnichts mit dem Drehzahlbegrenzer zu tuen.

Und der Motor wird in jedem Fall schaden nehmen da das Steuergerät den zzp (angenommene Werte) 30° zurück nimmt und der Verteiler dann auch nochmal + die Unterdruckverstellung die der Typ A noch hat.

Da könntest du mal nach der Nummer fragen:
http://cgi.ebay.de/...eiler-Verteilerkappe-Golf2_W0QQitemZ270065102218

Ich glaube, du kannst HeikoVag schon glauben 🙄

so wagen läuft wieder und das für nur 25 euro 😁
so nun möcht ich ma wissen ob ich irgendwas am sound machen kann. hab zwar nen dicken remus auspuff drunter aber da kommt nichts raus mit den paar hubraum 🙁 kann ich irgendwas am motor machen oder so???

Ja, rausschmeißen und nen gescheiten einbauen. 😁

Deine Antwort