Golf 2 Wischer

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,

ich habe die Suche schon ordentlich gequält aber irgendwie werde ich aus den ganzen Themen nicht schlau.
Ich möchte gerne die AeroTwin Wischer von Bosch nachrüsten, welche es ja bekanntlicherweise nur mit 450mm Länge gibt! Wie ich schon gelesen habe gibt es bei den 1,3 - 1,6 L Modellen andere Wischerarme als bei den 1,8 L Modellen. Soweit sogut, ich fahre einen 1,6L PN also mit den kurzen Wischerarmen.

Jetzt meine Frage, passen die 450mm jetzt dran oder nicht? Normalerweise hab ich ja die 400mm Blätter.

Sorry wenn das schon tausendmal durchgekaut wurde aber ich möchte es einfach nur wissen, mir reicht ein klares JA oder NEIN 🙂

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Misses-Old

aeros hinte am 2er sehe scheiße aus un vorne sehe se total scheiße aus 😁

1012 beiträge, davon ca. 980 nur dämliches rumgespamme in gebrochenem (süd-)deutsch..🙄

kannst du eigentlich auch noch irgend'was anderes???

einfach nur ätzend!

24 weitere Antworten
24 Antworten

aeros hinte am 2er sehe scheiße aus un vorne sehe se total scheiße aus 😁

die aerotwins wischen gleichmäßiger und drücken jeden tropfen von der scheibe.
auch gibts bei denen kein "gestänge das fest wird; hatte ich aber bei den alten bosch auch noch nie 😉
er rattert auch bei wenig tropfen auf der scheibe nicht.

einziger wermutstropfen:
so ab 90-100 sachen zieht der fahrerseitige wischer beim "runterfahren" ca. 5cm das wasser wieder in den sichtbereich.
liegt an dem angegossenen spoiler. ist aber nicht weiter tragisch.

hab die vom aerotwin vom astra F (2 x 450mm) an meinem PN und bin vollauf zufrieden.

HALLO!!!

Ich könnte euch ganz normale Scheibenwischer für Golf2/Jetta2 anbieten!!! PRO PAAR NUR 15 EUR inkl. Versand!!! Einfach per PN melden!!!

Zitat:

Original geschrieben von golf2_88

HALLO!!!

Ich könnte euch ganz normale Scheibenwischer für Golf2/Jetta2 anbieten!!! PRO PAAR NUR 15 EUR inkl. Versand!!! Einfach per PN melden!!!

Hallo????

Wir reden hier über AeroTwin wischer😉 Das normale gehen war hier nicht die Frage😉

Ich habe die dran, wischen besser als die alten, weil dieser stellenweise höhere anpressdruck nun gleichmäßig ist. Auch bei höheren Geschwindigkeiten wischen die noch perfekt.

Kann man machen, muss man aber nicht. Und besser aussehen tun die auch. Kann man unten auf dem oberen Link sehen😉

MFG Sebastian