Golf 2 während der Fahrt unruhiges Wackeln, vibrieren???
Moin.
Also, erstmal n bisschen über mein Auto und das was ich in letzter Zeit so erlebt hab.
Es ist ein Golf 2 Fire & Ice, Bj. 90, 90PS
Der Wagen stand nun ca. 6 Wochen, da mir der Querlenker aus der Achse gerissen ist (Achse = durchgegammelt) Von daher, Achse ausgetauscht, anschließend die Antriebswelle an der Fahrerseite auch noch ausgetauscht, die knarschte auch wie nichts gutes. Achsvermessung machen lassen, und nun gibts das nächste Problem:
Während der Fahrt klopft das irgendwie so komisch, und irgendwie läuft der Wagen unrund. Also das ganze Auto vibriert, und meine Freundin meint, an der Beifahrerseite fühlt es sich ein wenig so an als wenn von unten jemand gegen den "fußboden klopft". 😕
Ich bin schon am überlegen ob die Reifen vielleicht falsch gewuchtet sind, oder sich das irgendwie verstellt hat als die Achse gewechselt und die Reifen anschließend wieder montiert wurden?
Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie helfen, solangsam bringt mich der Wagen zur Verzweiflung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
an der Beifahrerseite fühlt es sich ein wenig so an als wenn von unten jemand gegen den "fußboden klopft"
defektes motorlager ? haut irgendwas vom auspuff an die karosse ?
fahr mal in so ne hobbymietwerke - heb den audowagen mal hoch und schau nach spuren die drauf schliessen lassen ob und wo metall auf metall schlägt - blanke stellen im unterbodenschutz ?
solltest du NIX sehen - geh mal die motorlager an
zieh die handbremse fest an - leg zur not unterlegkeile drunter (VOR den rädern) und einer setzt sich rein - DU stellst sich bei geöffneter haube SEITLICH neben das fahrzeug und der typ im inneraum tut so als ob er ruckartig anfahren wollte - und DU schaust genau hin ob du was feststellen kannst und ob was anschlägt
viel erfolg 🙂
gruss !
15 Antworten
bei dieser witterung kann sowas auch durchaus einfach nur von etwas schnee in der felge verursacht werden!
also nich gleich teufel an de wand malen...sondern einfach ma abtauen das wäglechen...!=)