Golf 2 WAECO Zentralverriegelung - magic lock ML-44
Hallo leute hab ma ne frage an euch!!!
ich habe in meinen golf 2 eine Zentralverriegelung "magic lock ML-44" eingebaut!!
habe alle 4 motoren angeschlossen der kabelbaum und alles passt ich hab nur ein problem!!
am steuergerät ist platz für 2 stecker! bei mir ist serienmäßig aber nur einer dabei (der 6-polige) und der 4-polige ist nicht dabei!
meine frage ist jetzt wie bekommt das steuergerät das siganl zum schließen oder öffnen??
ich kenne es von einem passat 35i da sind die schlösser in der tür mit einem elektrischen schalter ausgestattet brauche ich das auch??
oder wie mache ich das?? muss ich an den 4-poligen kontakt was anschließen??
schonmal danke für die hilfe!!!!!
MFG
Held
20 Antworten
hallo...
ich will auch unbedingt bei mir eine waeco ml-44 installieren, aber wo soll ich die ganzen Kabel verlegen. wenn ich mir so überlege das die Kabel von der hinteren rechten Tür bis nach vorne links( sprich wenn ich dort das Steuergerät der zv platziere) gelegt werden müssen, dann graust es mir echt. Muss ich da nur die Türverkleidungen abnehmen oder auch Sitz raus und Bodenverkleidung abmontieren um die Kabel zu verlegen. Habe bis jetzt nur eine gute Anleitung gefunden, die ist aber für nen Opel Corsa gedacht. Ich weiß echt nicht wohin mit diesen ganzen Kabeln 😰
Naja so aufwendig ist das nun nicht, in 4 Stunden solltest du schon fertig sein. Sitze und Teppich kann drinbleiben, wenn du die Kabel unter den Einstigsleisten (in den Kabelkanal) reinlegst. Nur die Verkleidung Fahrer- und Beifahrerfussraum muß weg, weil du da von links nach rechts wechselst.
Naja ein bißchen basteln mußt du schon, aber da gibt es bei weitem Anspruchsvolleres. 😁
5 Kabel kommen in die Fahrertür in die übrigen jeweils 2 Kabel. Dann gibts noch ein bißchen Plus und Minus und die Kabel für die Bilker, am Besten unter der Lenksäulenverkleidung parallel rangehen....das sollte es schon sein....naja dann gibt´s noch das Zusatzgedöhnst wie elektrische Fensterheber hochfahren, aber wer brauch das schon? Die fahre ich hoch bevor ich aussteige.
Hey,
hab mich verlesen, ich hab nen Golf 3 😕 ist das so ähnlich oder meinst du die sind verbauter? Ich war so froh etwas gefunden zu haben, da hab ich gar nicht mehr darauf geachtet in welchem Forum ich bin :-D.
Ist die gleiche Suppe....
...wenn du Airbag hast pass im Schwellerbereich beim Verlegen der Kabel auf, also nicht an den Pyrotreibsatz des Gurtstraffers ran.