Golf 2 Vr6???
Hallo Leute und zwar weis ich net genau ob ich hier im Richtigen abteil bin wegen meines Autos und dem Motor!!
Und zwar hab ich ein paar Probleme mit meinem Golf also
1: Der Tacho den ich drinn hab ist einer vom 3er Golf bei dem bleibt die Tanknadel immer hängen, man muss vorne aufs Glas klopfen damit die Nadel wieder Rauf geht oder Runter.
Hab mir schon überlegt mir einen Orginalen zu kaufen aber ich hab 12 Uhr Stellung will ich aber net weg machen!!
Also was kann ich da am besten machen und was kann da schuld sein, Vielleicht die anderen Ziffernblätter das die zu Dick sind oder so??? KA!!!
2: Der Fahrersitz geht mir mächtig am Arsch und zwar hat der ein Loch aussen an der Schale, es ist ein Recaro mit den Elektrischen Konsolen.
Ich find aber nirgends wo einen Oberen Teil den wechseln könnte oder so!!!
Hat vielleicht von euch wer so einen zuhause rumliegen oder wenigsten nur den Stoff für die Schale???
Ist an der ausseren Seite gerissen nicht richtung Beifahrer!!!
3: Hat der Vorbesitzer den Orig. Luftfilter aufgeschnitten und Löcher rein gebort usw damit er etwas lauter ist.
Will das aber net, bin jetzt am Überlegen ob einen Orig. ohne Löcher oder einen Kegel Filter rein machen soll??
Was sagt ihr dazu Kegel oder Original???
4: Der MFA funkt. nicht was kann da sein??? Es zeigt Überhaupt nichts an und Öl Temp wär mir schon wichtig!!
5. Als letztes noch eine Sache da ich bis jetzt noch nie einen VR gehabt habe auf was muss ich alles achten?
Nachlaufen lassen oder brauch i net das er von den Temp. runter kommt oder??? Ist ja kein G!!
Ja sagt mir bitte in paar Sachen auf die ich achten muss.
DANKE
7 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf_16V_Turbo
Hallo Leute und zwar weis ich net genau ob ich hier im Richtigen abteil bin wegen meines Autos und dem Motor!!Und zwar hab ich ein paar Probleme mit meinem Golf also
1: Der Tacho den ich drinn hab ist einer vom 3er Golf bei dem bleibt die Tanknadel immer hängen, man muss vorne aufs Glas klopfen damit die Nadel wieder Rauf geht oder Runter.
Hab mir schon überlegt mir einen Orginalen zu kaufen aber ich hab 12 Uhr Stellung will ich aber net weg machen!!
Also was kann ich da am besten machen und was kann da schuld sein, Vielleicht die anderen Ziffernblätter das die zu Dick sind oder so??? KA!!!2: Der Fahrersitz geht mir mächtig am Arsch und zwar hat der ein Loch aussen an der Schale, es ist ein Recaro mit den Elektrischen Konsolen.
Ich find aber nirgends wo einen Oberen Teil den wechseln könnte oder so!!!
Hat vielleicht von euch wer so einen zuhause rumliegen oder wenigsten nur den Stoff für die Schale???
Ist an der ausseren Seite gerissen nicht richtung Beifahrer!!!3: Hat der Vorbesitzer den Orig. Luftfilter aufgeschnitten und Löcher rein gebort usw damit er etwas lauter ist.
Will das aber net, bin jetzt am Überlegen ob einen Orig. ohne Löcher oder einen Kegel Filter rein machen soll??
Was sagt ihr dazu Kegel oder Original???4: Der MFA funkt. nicht was kann da sein??? Es zeigt Überhaupt nichts an und Öl Temp wär mir schon wichtig!!
5. Als letztes noch eine Sache da ich bis jetzt noch nie einen VR gehabt habe auf was muss ich alles achten?
Nachlaufen lassen oder brauch i net das er von den Temp. runter kommt oder??? Ist ja kein G!!
Ja sagt mir bitte in paar Sachen auf die ich achten muss.DANKE
1:
Tacho mal ausbauen und schauen ob nicht die nadel hängt. Vielleicht ist die Nadel lackiert und klebrig so kann die nadel ganz schnell hängenbleiben.. Optional kannst ja auch einen 2er tacho verbauen mit neuer ZE. Für die drehzahl angleichung gibt mittlerweile spezielle module die 50 eurs kosten. Der vorteil der umbaumaßnahme wäre der tacho sitzt sauber wie ab werk drin und passt auch besser zum 2er amarturenbrett..
2:
Frag mal einen sattler der löst die naht und wechselt einfach das stück Stoff aus und kann auch das stück polster erneuern. Sollte nicht die welt kosten, fragen kostet nichts..
3:
Meine persönlich meinung wäre ein original Filter, schützt besser vor dreck im Motor und hält den Lmm auch staubfrei.. Muss ja auch net gleich zu hören sein dass im 2er ein vr6 sitzt.. Unterstatment rulez
4: Schau mal alle geber auch angeschlossen sind. Vorne am Vr6 Ölfildergehäuse müssen drei kabel drauf sein.
5:
Das man den motor nicht kalt tritt brauch ich nicht zu erwähnen.. Da der Motor gerne ordentliche Öltemperaturen hat gerade auf autobahnstrecken und im sommer, wäre es eine lohnende investition einen thermostat geregelten Ölkühler zu verbauen, dazu eine anzeige für Öltemperatur und Öldruck im innenraum..
Schau auch mal welcher kühler bei dir verbaut ist.. Meist wird entweder ein passat vr6 kühler oder G60 Kühler(wasseranschluss auf dem kühler) verbaut.. Wenn hier nicht der größte Kühler verbaut wurde kann man hier ansetzen und die kühlung effektiv verbessern..
Wenn der kleine G60 Kühler verbaut ist, kann man den großen Kühler aus dem G60 mit klima verbauen
Bei der variante mit dem Passat vr6 Kühler kann man dem vom passat vr6 automatik und klima verbauen, dass ist der größte kühler den man für den vr6 bekommen kann weil der passat 35i automatik mit dem kühlwasser auch das automatikgetriebe kühlt. Dieser Passat kühler wird gerne bei Golf 2 vr6 turbo umbauten verwendet..
mfg
1: Das mit dem Tacho ist der Vorgänger hat ein 3er Amaturenbrett verbaut (Leider)!!!
Aber ich werd mal nachsehn ok
2: Hört sich gut an hab e einen in der Nähe
3: Hab ich mir auch gedacht das ich den Orig. verbaun werden, is sicher besser für den Motor
4: Werd ich machen
Dank für die ganze Info
zu 5. ich fahre ihn die letzten 5-10 km nach ner tour zumindest immer so, dass die öltemperatur zwischen 100 und 110 grad hat und stell ihn dann erst ab. dürfte zwar relativ egal sein, aber eben macht der gewohnheit ( ex g- und turbofahrer ... )
Zitat:
Original geschrieben von Basti_VR6
zu 5. ich fahre ihn die letzten 5-10 km nach ner tour zumindest immer so, dass die öltemperatur zwischen 100 und 110 grad hat und stell ihn dann erst ab. dürfte zwar relativ egal sein, aber eben macht der gewohnheit ( ex g- und turbofahrer ... )
Ich machs auch immer so, hatte auch nen G und einen Turbo also bei is auch schon gewohnheit geworden!!
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Hab heut noch ein Problem dazu bekommen und zwar geht es um folgendes als ich bzw meine Freundin mit dem VR gefahren ist fing er plötzlich an zu ruckeln oder eher aussetzer zu haben aber nur ganz kurze!!!
Dann hatten wir das ganze besser beobachtet und es ist nur wenn man in eine enge Kurve fährt und wenn man immer konstant die gleiche Geschwindigkeit fährt so ungefähr zwischen 50-100!!
Aber wenn man ihn vull gibt dann is es vorbei!!!!
Ist aber net immer nur manchmal, als wenn die Zündung oder so aussetzten würde was kann das sein???
Benzinpumpe oder Zündung???? Oder sonst noch was!!!
Zitat:
Original geschrieben von Golf_16V_Turbo
Hab heut noch ein Problem dazu bekommen und zwar geht es um folgendes als ich bzw meine Freundin mit dem VR gefahren ist fing er plötzlich an zu ruckeln oder eher aussetzer zu haben aber nur ganz kurze!!!Dann hatten wir das ganze besser beobachtet und es ist nur wenn man in eine enge Kurve fährt und wenn man immer konstant die gleiche Geschwindigkeit fährt so ungefähr zwischen 50-100!!
Aber wenn man ihn vull gibt dann is es vorbei!!!!
Ist aber net immer nur manchmal, als wenn die Zündung oder so aussetzten würde was kann das sein???
Benzinpumpe oder Zündung???? Oder sonst noch was!!!
Zitat:
Hat der Vorbesitzer den Orig. Luftfilter aufgeschnitten und Löcher rein gebort usw damit er etwas lauter ist.
Riecht sehr verdächtig nach verdrecktem LMM, bau ihn mal aus und schaue ob sich im innern des LMM dreck angesammelt hat (am besten mal mit sauberen finger durchfahren und schauen was am finger haften bleibt.. Könnte natürlich sein dass dein vorgänger den vr6 vorher mit kegelfilter gefahren hat..
Kontrolliere auch mal den ansaugschlauch von Lmm zur drosselklappe. Dieser wird gerne porös und kann falschluft durchlassen..
Der Vorgänger hat sicher keinen Kegel drauf gehabt denn kenn ihn gut, aber das mit dem LMM ist sehr hilfreich werd das heute gleich kontrolieren!!
DANKE