Golf 2 - Türenlautsprechereinbau

VW Golf 1 (17, 155)

Hoi!

Gibt es eventuell irgendwoe ne bebilderte Anleitung, wie man da die Lautsprecher reinbaut, bzw. könntet ihr mir das etwas ausführlicher erklären?

lg

21 Antworten

was willst du denn für lautsprecher einbauen? willst du 13er in die original-plätze machen. oder willst du doorboards bauen?

Hoi!

Nur normale 13er in die Orginal "Doorboards"

und die sind auch schon für lautsprecher vorbereitet und haben nicht nur eine klappe?

dann musst du die pappen nicht demontieren...

@ drbook:

Mal danke für die Anleitung - hat alles geklappt - und hab auch gesehen, dass ich da doch nicht die "Lautsprecherhalterungen" habe - muss ich mir halt mal was zusammenbasteln (werd mir die "Doorboard"-Site was oben gepostet wurde, mal genau anschaun) - bzw. heute kommt eh noch ein Tischlerei vorbei (macht mir das ganze gratis - zahl nur dat Holz und den Lack)

---

Doch jetzt weis ich leider net ganz, wie ich die Kabel am besten zum Radio verlegen soll...

Ähnliche Themen

es gibt auch noch einfachere doorboerds, das aus dem link ist ja mit gfk. nur holz geht natürlich auch!

mann würde wenn man aus holz dobos baut natürlich die original-plastikdinger wegmachen, und dann diese kartenfächer nicht mehr haben...

mir persönlich würden sie fehlen. aber egal (desswegen hab ich die originaldobos ja auch auf 16er umgerüstet)

gibt aber auch die möglixhkeit in das holzdobo wieder so eine ablage zu integrieren..

hast du manuelle fensterheber? dann achte drauf das man die kurbel nachher noch drehen kann und nicht das dobo im weg ist... (ist immer so unpraktisch wenn man in die tiefgaraga will und man kann das fenster nicht runter machen...)

Zitat:

Original geschrieben von pezi45

---

Doch jetzt weis ich leider net ganz, wie ich die Kabel am besten zum Radio verlegen soll...

Schreibe ich in Suaheli oder in blau auf blau oder was?

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Also die Demontage der Türpappe hat Dir drbrook schon sehr ausführlich beschrieben.

Wenn Du die Kabel original und sauber verlegen willst, brauchst Du die Gummi-Faltenbälge, die zwischen Türe und Tür-Rahmen kommen.

Bei Dir sind da wahrscheinlich nur Gummideckel drin, die die Öffnungen verschließen.

Schau mal nach! Sie befinden sich zwischen den Türscharnieren.

Wenn Du beim Freundlichen nach Faltenbälgen für Kabeldurchführung zu den Vordertüren im Golf II fragst, wissen die, was Du brauchst und bestellen die Teile. Kosten nicht die Welt.

Um ab da die Kabel unkompliziert zum Radio zu führen, empfehle ich Dir, die Verkleidungen unter'm Armaturenbrett rechts und links zu entfernen. Ein Kreuzschlitzschraubenzieher und gute Augen genügen dazu. Ist ne Sache von ein paar Minuten.

MfG
freak1704

eigentlich sollte es nach freaks anleitung kein prob sein die kanbel zu verlegen....

willst du die boxen direkt ans radio? wenn du aus der tür raus bist mit dem kabel wirds ein bissel knifflig. wenn du aber die ablege wie beschrieben unter dem handschuhfach abmachst, dann ist das ncht mehr soooo wild, weil man schon fast vom radioschacht bis unten durchgucken kann...

mit ein bissel geschick ist es also kein problem die kabel da runter/hoch zu kriegen.

wenn du ne endstufe hast dann musst du mit den boxenkabeln natürlich nicht zum radio, sondern zum amp. aber ich versteh dich so als wenns nur n radio gäbe und (noch) keine endstrufe, gell?

Deine Antwort