Golf 2 Tacho °°sehr laut°° !!!
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Tacho.
Zum Tacho:
260Km/h und 8.000 U/min
Multifunktionsanzeige
Das Problem:
Der Tacho fängt ab und zu bei 60 oder bei 80 oder bei 100 (je wie er lust hat)
schrecklich an zu kreischen.
Manchmal hilft ein schlag auf´s Amaturenbrett, aber der lärmt kommt immer wieder..
Wie bekomm ich den schei** weg?
Neuen Tacho oder vllt ein Defekt der Antriebswelle .. kp !!
Mfg Michael
Beste Antwort im Thema
http://www.motor-talk.de/.../...acht-komische-geraeusche-t2113591.html
24 Antworten
Joa, kenn ich. Kam aber erst mit der eisigen Russenkälte der letzten Wochen. Das Kreischen ist infernalisch laut. Da muss man eine richtig fette Anlage haben und die voll aufdrehen um es zu übertönen. Jedenfalls leidete meine Konzentration auf den Strassenverkehr enorm während es so kreischte....nie wieder. Wiedergekommen ist es jedenfalls nicht mehr.
ist ja komisch, meiner surrt immer nur wenn ich zu schnell in kurven fahre oder wenn die ölkontrolleute unterm fahren angeht.ist aber nur sehr selten das er das macht und mich stört das auch nicht weiter..
Gruß dida
Zitat:
Original geschrieben von Silvermoon
Weniger Aufwand wäre es kurz die Tachowelle vom Getriebe zu trennen.Zitat:
Original geschrieben von Kietsch
Okay probiere ich aus..Wenns nich geht melde ich mich nochmal ^^
Mfg Michael
Was hab ich davon wenn ich die Unten abmache?
Von dort Fett oder Öl reinlaufen lasse?
Mfg Michael
Ähnliche Themen
^^
ganz einfach:
du ziehst Sie unten raus.
dann machst eine Probefahrt und wenn du dann vom Tacho kein Geräusch mehr hörst ist es sehr wahrscheinlich, dass es von der Tachowelle kommt.
Dann sparst dir vorerst mal die Arbeit den Tacho auszubauen.
Wenns dann tatsächlich weg ist baust den Tacho aus - steckst die Tachowelle ab und sprühst sie mit WD40 ein. Dann sollte es besser sein. Wenn nicht wär wohl eine neue empfehlenswert
Zitat:
Original geschrieben von bmxxx
^^
ganz einfach:
du ziehst Sie unten raus.
dann machst eine Probefahrt und wenn du dann vom Tacho kein Geräusch mehr hörst ist es sehr wahrscheinlich, dass es von der Tachowelle kommt.
Dann sparst dir vorerst mal die Arbeit den Tacho auszubauen.
Wenns dann tatsächlich weg ist baust den Tacho aus - steckst die Tachowelle ab und sprühst sie mit WD40 ein. Dann sollte es besser sein. Wenn nicht wär wohl eine neue empfehlenswert
... ahja, wollte auch schon meinen, da die Tachowelle unten zu ist!
Habs eingeölt und ist weg, nur noch das Problem mit dem schwankendem Zeiger ..
Aber dagegen hilft nurnoch eine neue Welle oder Tacho..
Danke für alles ..
Mfg Michael
evtl steckt die welle nicht sauber im tacho.hatte ich mal nachm tacho umbau,habs nich richtig angesteckt...
Zitat:
Original geschrieben von Silvermoon
Weniger Aufwand wäre es kurz die Tachowelle vom Getriebe zu trennen.Zitat:
Original geschrieben von Kietsch
Okay probiere ich aus..Wenns nich geht melde ich mich nochmal ^^
Mfg Michael
Zitat:
Das "gekreische" kommt von den Lagern im Tacho. Nix Tachowelle.
Das einzige was da hilft, ist den Tacho auszubaun und alle Lager im inneren mit WD40 einzusprühen.
Hab Dir mal ein Bild gemacht. Das silberne teil besteht aus 2 Bauteilen welche jedes für sich gelagert sind.
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Das "gekreische" kommt von den Lagern im Tacho. Nix Tachowelle.Das einzige was da hilft, ist den Tacho auszubaun und alle Lager im inneren mit WD40 einzusprühen.
Hab Dir mal ein Bild gemacht. Das silberne teil besteht aus 2 Bauteilen welche jedes für sich gelagert sind.
Ja da hab ich auch Öl reingesprüht!!
Trotzdem danke nochma..
Mfg Michael