Golf 2 Tacho bis 280 oder 300?
hey,
gibt es einen Tacho für golf 2 der bis 280 oder 300 geht?
vllt. hat ja jemand auch mal so was selber gebaut und hat ihn noch rum liegen
bitte um antworten
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Passeratisylt
mich interessiert mal was du einbauen willst um auf 270 zu kommen
klar sache was der bub vorhat:
einen 16VG60 BI-TURBO VR6-WANKEL-BOXER-QUATTRO-AGGREGAT vom ECOMATIC mit sequentieller megatronic-einspritzung und methanol-auspuff-injection für die flammen
der hammer !
32 Antworten
Zitat:
mich interessiert mal was du einbauen willst um auf 270 zu kommen
klar sache was der bub vorhat:
einen 16VG60 BI-TURBO VR6-WANKEL-BOXER-QUATTRO-AGGREGAT vom ECOMATIC mit sequentieller megatronic-einspritzung und methanol-auspuff-injection für die flammen
der hammer !
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
klar sache was der bub vorhat:Zitat:
mich interessiert mal was du einbauen willst um auf 270 zu kommeneinen 16VG60 BI-TURBO VR6-WANKEL-BOXER-QUATTRO-AGGREGAT vom ECOMATIC mit sequentieller megatronic-einspritzung und methanol-auspuff-injection für die flammen
der hammer !
loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool 😁😁😁😁😁 geil 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
klar sache was der bub vorhat:Zitat:
mich interessiert mal was du einbauen willst um auf 270 zu kommeneinen 16VG60 BI-TURBO VR6-WANKEL-BOXER-QUATTRO-AGGREGAT vom ECOMATIC mit sequentieller megatronic-einspritzung und methanol-auspuff-injection für die flammen
der hammer !
!!!!!!!!!!!!!!!!!So einen will ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber mal im ernst mit nem 2Y getriebe wo der 5te gang der vom 4+E eingebaut ist ,liegt eine edgeschwindigkeit von 287Kmh bei 7000u/min an ,zumindest rechnerrisch was der Wagen allerdings bei gegenwind auf der Bahn macht ist fraglich da die aerodynamik ja einem Bachstein ähnelt beim Golf 2.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen alles was im Golf 2 über 260kmh ist ,ist wirklich kein Geschenk ,sowas fährt mann einmal um zu sehen was der Umbau wirklich bringt,dies nur in Verbindung mit nem Navi ,dem Tacho würde ich in diesem Bereich eh nicht mehr vertrauen!
ihr seid doch alles nooooobs. das macht man mit dem getriebe! http://www.motor-talk.de/.../...-ist-alles-getriebesache-t2829108.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
ja wie jetzt? ein 1,8t im(???) porsche boxter kombi??? ider n porsche boxter kombi im 1,8t?Zitat:
Original geschrieben von gt spezial
Warum 280-300?...ein Bekannter hatte mal einen 1,8t Umbau mit Porsche-Boxter-Kombi. Der ging bis 250 und hat völlig gerreicht.
Wie oft fährst du 280 oder 300, bzw was hast Du vor?
@onkel-howdy
gäääääääähn, war der schlecht!
Ich würde es ja verstehen, wenn ich im geschrieben hätte, das Golf 2 Amaturenbrett oder den MFA-Schalter nicht zu erkennen wäre ---> also ein total überflüssiges und nutzloses Kommentar!
@Hutzel7
Hab gestern mal meinen Bekannten angesprochen. Der Digitaltacho in dem mittleren Instrument ( nein howdy kein Musikinstrument!) geht sogar weiter als 250km/h.
Wäre also eine Alternative zu einem Golf 2 Tacho und gleichzeitig was seltenes, falls Du so einen Umbau drauf hast, denn der ist nicht ohne.
Zitat:
@onkel-howdyZitat:
ja wie jetzt? ein 1,8t im(???) porsche boxter kombi??? ider n porsche boxter kombi im 1,8t?
Ich würde es ja verstehen, wenn ich im geschrieben hätte, das Golf 2 Amaturenbrett oder den MFA-Schalter nicht zu erkennen wäre ---> also ein total überflüssiges und nutzloses Kommentar!
dann erklährs doch mal für alle verständlich. sollte es wirklich leute geben die sich einen 1,8t in einen porsche verpflanzen?
Zitat:
dann erklährs doch mal für alle verständlich. sollte es wirklich leute geben die sich einen 1,8t in einen porsche verpflanzen?Zitat:
@onkel-howdy
Du kennst doch das Sprichwort mit dem Wald und den Bäumen😉
Es geht um ein Fahrzeug mit einem 1,8T Motor und einem Kombiinstrument aus nem Porsche😉
Und nicht um einen Porsche mit einer Kombi aus Boxter- und 1,8T Motor😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Hutzel7
ich habe nen vr6 drin und da noch bissel was gepimpt😉
laut leistungsprüfstand 275 spitze
Vielleicht als theoretische Endgeschwindigkeit auf der Rolle.
Zitat:
dann erklährs doch mal für alle verständlich. sollte es wirklich leute geben die sich einen 1,8t in einen porsche verpflanzen?Zitat:
@onkel-howdy
Ich glaub du warst der einzige der es nicht verstanden hat!?
Es dreht sich hier laut TE um einen Golf 2!!! Mein Bild ist von einem Golf 2!!!
Also kann es sich ja schliesslich nur um ein Porsche-Boxter-Kombi(-INSTRUMENT, falls du die Abk.nicht kennst)handeln, dass in einem Golf 2-Amaturenbrett verbaut wurde!!! Und siehe da: es bleibt also nur noch die Schlußfolgerung übrig, dass es sich dabei um einen 1,8t-Motor-Umbau handelt, der den Tacho antreibt.
Also gibt es da nix zu erklären!!!
Übrigens gibt es keinen Porsche-Kombi/Avant, also fällt schon ein Missverständnis weg!
Und über den Sinn einen 1,8t-Motor in einen Porsche-Boxter zu verpflanzen, hat nichts mit dem Thema zu tun und braucht auch nicht dikutiert werden, also fällt somit auch das 2. Missverständnis weg.
Somit ist diese Diskussion die du angezettelt hast völlig überflüssig!!!
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Du kennst doch das Sprichwort mit dem Wald und den Bäumen😉Zitat:
dann erklährs doch mal für alle verständlich. sollte es wirklich leute geben die sich einen 1,8t in einen porsche verpflanzen?
Es geht um ein Fahrzeug mit einem 1,8T Motor und einem Kombiinstrument aus nem Porsche😉
Und nicht um einen Porsche mit einer Kombi aus Boxter- und 1,8T Motor😁😁😁
jetzt hab das auch ich gerallt....
Das freut mich😉
@TE Die 275k/mh, wurden die am Rad oder theoretisch errechnet/gemessen? Wurden dabei auch die Umwelteinflüsse unter realen Bedingungen berücksichtigt?
auf der rolle ja.
gut dann ziehen wir nochwas ab da sind wir dann halt bei 265.
habe ja jetzt nen tacho der bis 260 geht nur wenn der zeiger da aufliegt und man merkt da ist noch nicht schluss..würde ich es wenn ich die gelegenheit mal wider habe ganz gern wissen wie viel er schafft.
Zitat:
Original geschrieben von Hutzel7
auf der rolle ja.
gut dann ziehen wir nochwas ab da sind wir dann halt bei 265.habe ja jetzt nen tacho der bis 260 geht nur wenn der zeiger da aufliegt und man merkt da ist noch nicht schluss..würde ich es wenn ich die gelegenheit mal wider habe ganz gern wissen wie viel er schafft.
aufliegen? der geht doch einfach über die Markierung oder?