1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Tacho austauschen

Golf 2 Tacho austauschen

VW Golf 1 (17, 155)

Gude. Hab nen 2er Golf EZ 1988. Leider hat der Tacho weder Uhr, noch Tageskilometerstand und auch keinen Drehzahlmesser. Ich wollte mir jetzt einen Tacho bei eBay ersteigern.

- Könnt Ihr mir einen empfehlen (GT, etc.) ?
- Kann ich den kilometerstand ändern und meinen alten übernehmen? Mein Golf hat original nur 56TKM drauf (Rentnerauto) und ich möchte nicht dass dann 200.000 oder so am Tacho stehen.

Danke im Voraus!
mfg
derletztemann

22 Antworten

Tja an dieser STelle könnte die Suche stehen die aber nicht funkt, Danke

Du brauchst die Geber für öl und Lufttemp einen Unterdruckschlauch vom innenraum bis hinter den Tacho und etwas Kabel. Die geber koste nicht die welt und sollten sich in jedem Gut sortierten Fachhandel auftreiben lassen, der Schalcuh auch und Kabel wenn nicht vorhanden auch dort. Ne genau Anleitung unter www.doppel-wobber.de

MFG Sebastian

jo danke das hilft mir schon weiter..die Teile kann ich leicht besorgen..danke an meine Ausbildungsstelle 😁

THX

@ derletztemann

wenn Du nen Tacho mit mfa auftreibst hat die sogar einen digitalen Tageskilometerzähler. dann könntest Deinen original tacho übernehmen.
soviel hektik ists nicht mit der mfa und die zeigt noch mehr lustige sachen an, zb obs öl schon warm genug ist zum heitzen 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

passt der tacho vom golf 3 auch in den golf 2 ? also ohne basteln und probleme, einfach nur plug & play?

http://www.ebay.de/.../120786225628?...

niemals, ist immer mit basteln verbunden

Hier ist ne Anleitung, mit Plug & Play ist da nicht.

war ja anzunehmen...ok das kommt dann schonmal nicht in frage...
dann bleibt mir nur noch eine frage... ich will nämlich gerne einen tacho mit 0-Stellung.
gibts den auch für golf 2's?

lg

Schreib mal den Corradogoose hier im Forum an, der baut dir den Tacho so um wie du Ihn haben willst. Verschiedene Designs und LED-Beleuchtung ist bei dem auch möglich.
Edit:
Oder bei denen mal nachfragen, die machen auch nach Kundenwunsch.
http://www.ebay.de/.../200658841318?...

Deine Antwort