ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Tacho ausbauen

Golf 2 Tacho ausbauen

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 12:14

Hi,

wollte euch mal fragen ob ihr Anleitungen oder sowas habt, wei ich meinen Tach beim Golf 2 ausbaue. Hba gehört sind 8 Schrauebn oder so dann muss man die komplette Blende abbauen?

Ok machts gut!

cu rusak86

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. Mai 2004 um 12:18

schick e-mail addy und ich schick dir anleitung rueber was wilslte denn bei dir machen?

Du musst alle Schalter und Blindblenden ausbauen, das Radio muss raus, die Heizungsregelung und dann siehst du schon die Schrauben, die die Blende halten. Dann nimmst du am besten noch die untere Verkleidung ab, über dem Fußraum des Fahrers. Anschließend schraubst du das Kombiinstrument selbst los und kippst es nach vorne. Stecker abziehen (einer bei der neuen Zentralelektrik, zwei bei der alten), Tachowelle abziehen und schon hast du es in der Hand ;)

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 12:21

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Meine email Adresse: rusak86@freenet.de

Ich wollte Tachobeleuchtung machen und dann noch die kompletten Lüfter beleuchten sowie die Boxen vorne. und dann noch die ganzen Fächer und Ablagen wie in den Türen etc.

cu

da nimmst du dir aber ziemlich viel vor für jemanden der selber net rausbekommt wie man den tacho ausbaut :rolleyes:

@Leinad: so etwas in der Art wollte ich auch gerade schreiben :D

@rusak86: da lesen wir hier dieses WE sicher noch öfter von dir, gell? ;)

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 12:24

Wenn ich die Tachowelle ausbaue, kann da nichts schief gehen also zb das sich das alles verstelllt und falsch anzeigt? oder wenn ich den Tacho öffne kann da nichts verstellt werden? Muss ich einfach nur den zeiger von drehzahl messer abziehen und da passiert nichts?

ok cu

Zitat:

Original geschrieben von rusak86

Wenn ich die Tachowelle ausbaue, kann da nichts schief gehen also zb das sich das alles verstelllt und falsch anzeigt? oder wenn ich den Tacho öffne kann da nichts verstellt werden? Muss ich einfach nur den zeiger von drehzahl messer abziehen und da passiert nichts?

ok cu

Nur durch das Abziehen der Welle verstellt sich nichts.

"Zeiger abziehen?" Willst du andere Skalen drauf bauen? Nur zum Beleuchten musst du die Nadel nicht abnehmen...

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 12:28

Ich habe bei blauertacho.de gesehen, das man die digtal uhr von hinten auch beleuchten kann. da muss man dann die skala vom drehzahlmesser abnehmen und auch den zeiger.

Zitat:

Original geschrieben von rusak86

Ich habe bei blauertacho.de gesehen, das man die digtal uhr von hinten auch beleuchten kann. da muss man dann die skala vom drehzahlmesser abnehmen und auch den zeiger.

Je nachdem, wie du das machst, musst du dann die Skala abnehmen. Das stimmt schon.

Na, dann aber viel Erfolg! ;)

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 12:34

@t.dallas,

es is noch nichts angekommen. Hast du schon losgeschickt?

ok cu

am 21. Mai 2004 um 12:35

Also solange du keine Folien machst brauchste keinen zeiger abnehmen!

Ach genau, ich hab meine Lüftungen auch beleuchtet!

Sieht geil aus ist aber arbeit ohne Ende!

Wenn du Bilder willst schreib an meine E-Mail! ;)

Zitat:

Original geschrieben von $teffeN

Also solange du keine Folien machst brauchste keinen zeiger abnehmen!......

Außer, er will unbedingt die Platine abbauen. Dann muss er die Skala abbauen ;)

Zitat:

Original geschrieben von $teffeN

Ach genau, ich hab meine Lüftungen auch beleuchtet!

Sieht geil aus ist aber arbeit ohne Ende!......

Zeigst du uns mal bitte ein paar Fotos? :)

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 12:43

hier ein paar bilder!

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 12:44

noch eins

Deine Antwort
Ähnliche Themen