Golf 2 Syncro 98PS hat keine Leistung mehr
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen hab nämlich ein problem mit meinen Golf 2 Syncro 98 PS er hat einfach keine leistung mehr ( keine Kraft) Steuerzeiten und zündung sind richtig eingestellt, neue Zündkerzen und luftfilter hab ich auch schon eingebaut Weiß nicht was ich noch machen soll!! Normal muss eine 98Ps Motor gut ziehen!!
Ich hoffe mir kann jemand Helfen
Mfg Thomas
27 Antworten
werd das gleich mal machen! normal müsste dann wieder alles super hin hauen??
eine andere Frage:-) bei mir geht seit neuersten die Sperre fürn Rückwärtsgang nicht mehr hab versucht hinten im Kabelstrang richtung Diff die zwei kabeln auf plus und minus gelegt!! dann ahut es hin!! jetzt meine frage: man kann doch eine Kabel vom Sicherungskasten auf an schalter legen ohne dass ich hinten den kabelstrang kappe oder??
schilder dein problem zwecks sperre bzw freilauf mal genauer was nicht geht und was du dann probiert hast
hallo, also anfangs ist beim Rückwärtsfahren die Sperre gegangen seit neuersten geht es nicht mehr!! nun meine frage man kann doch einen schalter legen dass man die Sperre seperat zuschalten kann!!! wie haut das genau hin!
Ähnliche Themen
also es kann der schalter am getriebe sein oder vetl das relais an der ze für den freilauf
hab mal die suche gequält
http://www.motor-talk.de/.../...oniert-nicht-richtig-t1254498.html?...
und warum führst du den thread nicht weiter mit deinen rückwärts problem
http://www.motor-talk.de/.../...o-98ps-brauche-hilfe-t2000600.html?...
ist ja noch nicht all zu lang her
Was bedeutet Ze??? was für einen nummer hat das relais???
wollte eigentlich wissen wie man den schalter legt!!! für die Rückwärts sperre!!!!
ZE = Zentralelektrik gibts beim 2er ne alte und ne neue
Das relais hat die Teilenummer: 191957917 A Steuergeraet für Freilaufsperre Relaisplatz: Nummer auf den Relais 83
Das mit dem Schalter kann ich Dir nicht sagen, würde lieber das reparieren das die original funktionen wieder gegeben sind, wurde Dir das nicht schon beantwortwet wie das mit dem schalter geht
http://www.motor-talk.de/.../...o-98ps-brauche-hilfe-t2000600.html?...
Doch wurde schon angegeben aber wieso soll ich von hinten den kabelstrang kappen wenn vorne alles über den sicherungskasten geht!!??!?!
weil genau diesen kabelbaum nur der syncro hat.
war länger nicht online, deshalb habe ich nicht gepostet.
Ich habe bei mir einfach mit einem relais auf das Rückfahrlicht geschaltet gehabt, dann wars ok.
das Relais sitzt nicht immer bei der ZE, bei manchen ist es auch bei der Mittelkonsole, vermute ganz grob, das das ganze eher eine "fliegende" verkabelung ist, weils nicht so oft verbaut wurde, und sicher nicht vorbereitet ist bei den normalen golfs.
hm das mit dem relais in der mittelkonsole habe ich bei syncros mit neuer ze schon paar mal gesehen bei der alten ze aber noch nicht.... naja egal
also willst du das jetzt serie belassen oder nen schalter eunbauen? wenn dann verfolg halt die kabel bis zum relais oder ze und greif sie da ab.
Also das mit dem schalter hat sich erledigt habe jetzt einen eingebaut!!!
Nochmal zurück zum Thema leistung hab jetzt alles was ich mir denken kann versucht!!
Steuerzeit nochmal überprüft: auf die einkerbung bzw schlitz gestellt
zündung eingestellt
Unterdruckschläuche überprüft
Temperatursensor ausgetauscht
Klopfsensor ausgetauscht
Zündkerzen gewechselt
luftfilter ausgetauscht
Benzinfilter erneuert
Können es die Einspritzdüsen sein???
Ich weiß nicht mehr weiter!! im 1.und 2.gang gehts einigermaßen aber ab den 3. ist er total schlapp er dreht ganz langsam rauf also nicht normal
bin mit an 90PS syncro gefahren (original) der wäre mir davon gefahren!!!!!
Hi
Hast Du das Leerlaufstabilisierungsventil, Luftmengenmesser , Zündspule, Bednzindruckregler mal geprüft evtl auch mal tauschen?
CO ist eingestellt?
Du kannst auch mal andere Einspritzdüsen verbauen, sollten allerdings die gleichen sein, schau Dir mal den Kabelstrang der Einspritzleiste an.
Alle Massekabel am Motor o.k.?
Evtl mal das TSZH und das Motorsteuergerät tauschen
edit: vollastschalter auch mal prüfen
Wie verhält sich das ganze während der Fahrt also bei normaler fahrt vollgas schubbetrieb.....
ansonsten
probieren probieren probieren
und dazu:wenn ihr mir nicht helfen könnt wem soll ich dann fragen???? Benutz mal die suche...... Wir können Dir auch nur Tips geben und nicht Punktgenau sagen was der Fehler ist, da gibts jede Menge Ursachen....
Der 1P motor ist bis auf ein paar kleinigkeiten das selbe wie ein PF vom GTI das weist ja bestimmt, und übern PF gibts soviele Threads warum wieso weshalb....