Golf 2 springt nicht mehr an!!!Ratlos

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo.Habe einen Golf 2 1.3 89'er.Bin vor ein paar Tagen vom Parkplatz gefahren und dann ging er auf einmal aus,seit dem steht er,er ist zwar gelegentlich angesprungen,aber ging sofort wieder aus.Haben die Zündanlage gewechselt,Sprit ist auch in der Einspritzleiste,aber er will nicht einspritzen,kommt nichts wenn man den Motor startet.Ein Problem wäre noch,wenn man die Zündung anmacht müsste ja die Kraftstoffpumpe kurz anlaufen und dann wieder ausgehen,macht sie aber nicht,sie läuft ständig (Kraftstoffpumpe,Sicherungen,Relais schon gewechselt).
Auto springt mit Startpilot sofort an,wenn man damit aufhört einzusprühen geht er wieder aus.Hab keine Ahnung mehr was das sein könnte.

Danke im voraus.
MFG

Beste Antwort im Thema

Die Kraftstoffpumpe wird ja vom Steuergerät angesteuert.

Ich würde das mal tauschen.

Wennst eins brauchst, ich hab noch eins vom NZ.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Oder Du hast so einen Massefehler, der Dir Deine Steuergeräte zerschießt.

Zitat:

Original geschrieben von Pololu

Steuergerät defekt.

Vielleicht war Dein Austauschgerät auch defekt? 🙄

Komisch ist nur,mit Startpilot springt das Auto ohne Probleme an.Was ist mit der Kraftstoffpumpe los,sie läuft ständig obwohl ich noch nicht gestartet habe.Eine Idee

Hilfe.Ich werd noch verrückt.Hat nicht einer noch eine idee

Zündkerzen vielleicht verrust oder verölt? oder Zündkabel defekt, zu alt etc..

Ähnliche Themen

Zündkerzen sind neu.
Aber mein altes Steuergerät hatte die Nummer 030 906 021 und das andere (vom Schrott) hat die Nummer 0 285 007 061, kann es vielleicht da dran liegen das die Steuergeräte vielleicht unterschiedlich sind? Mein altes ist vielleicht defekt und das neue passt vielleicht nicht? Hab davon jetzt auch nicht so die Ahnung. Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von Gerd B.

Zündkerzen sind neu.
Aber mein altes Steuergerät hatte die Nummer 030 906 021 und das andere (vom Schrott) hat die Nummer 0 285 007 061, kann es vielleicht da dran liegen das die Steuergeräte vielleicht unterschiedlich sind? Mein altes ist vielleicht defekt und das neue passt vielleicht nicht? Hab davon jetzt auch nicht so die Ahnung. Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

Da hast den Fehler:

Das Steuergerät passt nicht zum NZ- Motor.

Geh und tausch es um.

ne frage wenn du die zündung anmachst fängt dann das relai an zu klackern oder zu summen so ganz kommisch????

wäre das steuergerät defekt würde er ja nicht einmal kurz anlaufen oder ähnliches .

Hatte die aber auchschon mit nem steuer gerät aber bei nem VR.

aber das war nicht ganz kaputt da konnte man ihn noch mit vollgas hochhalten .wegfahrsperre kann es nicht sein oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Jojo_NSR

wäre das steuergerät defekt würde er ja nicht einmal kurz anlaufen oder ähnliches .

Hatte die aber auchschon mit nem steuer gerät aber bei nem VR.

aber das war nicht ganz kaputt da konnte man ihn noch mit vollgas hochhalten .wegfahrsperre kann es nicht sein oder ?

Hat der Golf 2 eine elektronische Wegfahrsperre?

Zitat:

Original geschrieben von fire and ice felge

ne frage wenn du die zündung anmachst fängt dann das relai an zu klackern oder zu summen so ganz kommisch????

Relais 53 klickt und Relais 18,wenn man es anfasst summt,vibriert ganz leicht.Habe aber beide schon gewechselt

Zitat:

Original geschrieben von Gerd B.

Zitat:

Original geschrieben von fire and ice felge

Relais 53 klickt und Relais 18,wenn man es anfasst summt,vibriert ganz leicht.Habe aber beide schon gewechselt

wenn das relai so summt und klickert also was es sonnst nicht gemacht hat dann is irgendwo am block nen massekabel ab und dadurch geht das steuergerät garnich oder es übermittelt total falsche werte😉

Hallo.Mein Golf 2 läuft wieder. Steuergerät war defekt. Vielen dank für eure Hilfe

habe genau das gleiche problem wie der gerd habe golf 2 1.3 40 kw folgendes passiert maße band ist von der karosse abgeganen habe es wider befestigt siehe da golf läuft nicht mehr benzin pumpe pumpt die ganze zeit geht nicht mehr aus normal läuft sie ja nur kurz an wenn mann die zündung einschaltet ist sie läuft ständig!!relai klackern auch!!eventuell steuergerät?bitte um eure hilfe!!!!!

besorg dir mal n neues STG.....

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

besorg dir mal n neues STG.....

oder das sammerlrohr defekt?könnte nätürlich auch das steuergerät sein wegen den massefehler oder?

Deine Antwort