Golf 2 Seitenscheiben tinted am US-Modell, getönt???

VW Golf 1 (17, 155)

HI, hab hier einen Golf 2 US stehen und auf den Seitenscheiben vorne wie hinten mit dem Aufdruck : "Tinted ", kann aber an den Scheiben keine Tönung erkennen. Weiß jemand ein Golf 2 FREAK, ob diese Scheiben getönt sind und falls ja in welcher Farbe????

Gruß uwe

28 Antworten

jetzt verstehe ich😁

Zitat:

Original geschrieben von Golf_16V_Turbo

Glaubst du?? 😁

Du weißt ja: Das Glas ist entweder halb voll oder halb leer, kommt nur auf den Blickwinkel an...😉

Zitat:

Original geschrieben von g-ladenerHH

Du weißt ja: Das Glas ist entweder halb voll oder halb leer, kommt nur auf den Blickwinkel an...😉

Versteh schon 😁

Zitat:

Original geschrieben von Skyliner90210

jetzt verstehe ich😁

GUT!

Der Beweis für die blauen Scheiben, ist MIR allerdings noch nicht erbracht worden...😁
Freiwillige vor!😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von g-ladenerHH

Zitat:

Original geschrieben von Skyliner90210

jetzt verstehe ich😁
GUT!

Der Beweis für die blauen Scheiben, ist MIR allerdings noch nicht erbracht worden...😁
Freiwillige vor!😉

hier ist der beweis😁

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_modell.php?id=2

Ok...

Und welche Farbe hatte dann die WSS...? Blau?

Hmm, das ne gute frage! sowie es auf den fotos aussieht blau! halt so wie die normale grün color

Wer sie haben wollte, konnte sie sich bestellen. Gab zB die hinteren Seitenscheiben vom Golf II in klar, grün, blau & chrom, Preisspanne 45€ (blau) - 115€ (chrom). Und Frontscheiben gabs in klar, grün, grün mit Keil und blau (wobei die blaue mehr als doppelt so teuer war wie ne grüne). Mittlerweile aber zumeist nur noch übers CPC (wenn überhaupt) oder evtl Zubehör.

Und 'tinted' heißt einfach nur Getönt.

das mit den der blauen tönung im 10 mio golf wusst ich auch nicht oO

nicht schlceht habe letztens sogar 2! von den dingern noch bei uns aufm schrotti stehen sehen 🙂

Gerade bei Wiki gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_II#Der_10_Millionen_Golf

Gruß kika-gt

Ich kann es bezeugen das der 10 Mio Blaue Colorverglasung hat, ringsum versteht sich, auch die Frontscheibe!😉

Yep, ich kanns auch bezeugen, sieht eig ganz cool aus die blaue Verglasung.

Letztens standen 2 10mio Golfs aufm Schrott bei mir, ich hab schon überlegt mir einen Satz für meinen Golf mitzunehmen, würde bei meinem Lack auch sehr toll aussehn, aber als ich am nächsten tag wieder da war waren BEIDE Golfs komplett ohne Scheiben 🙄🙄 (scheinbar gibts in KA noch einen der genauso irrsinnig Golf2 Teile hortet wie ich 😁)

Das schlechte an der blauen Verglasung is allerdings, dass es keine Heckscheibe mit Löchern für den original Spoiler gibt und keine Frontscheibe mit Keil (evtl. im Zubehör?!)

...so long...

Stimmt, die Heckscheibe hat keine löcher, wäre auch etwas blöd, läuft das wasser ja rein, da der 10 Mio keinen Spoiler hatte hinten!

Im Zubehör gibt es blau Color Frontscheibe mit blaukeil, war da mal bei Carglas Nachfragen, aber kommt bei mir nicht rein, dann lieber die Originale von VW!😉

Zitat:

Na, ich würde ja sagen: Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste 😁 Ich meine in der Hauptstadt unseres Kreises fährt ne Omma einen 10 Mio. Ich fahre die Tage mal durch deren Straße und sehe wo er steht. Dann kannst Du ja mal gucken fahren 😁

Die Scheiben sind in der Tat blau!

Deine Antwort