Golf 2 Schriftzug hinten entfernen?

VW Golf 1 (17, 155)

nachdem ich beim wagen meiner freundin wie hier
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
beschrieben den "fiesta" schriftzug entfernt habe frage ich mich ob das bei meinem golf 2 genau so geht. also einfach mit dem heißluftfön erwärmen, abziehen und den restlichen kleber entfernen.
oder ist das schild beim golf 2 (in meinem fall "Golf GL"😉 anders befestigt, so dass beim entfernen eine mulde, delle oder sogar ein locht bleibt?

danke.

17 Antworten

Kommt drauf an, hast du in der Mitte hinten ein VW Zeichen oder den Volkswagenschriftzug links ? Wenn du das VW Zeichen hast wird das Entfernen des Schriftzuges 3 Löcher hinterlassen 😁

Wenn nicht dann gehts wie bei dem Fiesta.

Also bei meinem Golfs FIRE & ICE bleiben dann glaube ich 3 kleine locher...!!!
Weiß jetzt nicht ob das bei dir auch ist musste mal TESTEN aber ich glaube du hast dann da auch 3 Löcher...!!!

mfg

Du kannst von der Kofferraumseite zwischen die Bleche packen. Schau einfach wo das Schild sitzt und fühle an der Stelle von innen. Wenn Du 3 Noppen spürst dann bleiben 3 Löcher im Blech zurück.

dass das vw zeichen eine delle samt löcher hinterläßt habe ich auch schon gesehen und auch selber rausgefunden. das war aber absicht 😉

ich meine schon richtig den schriftzug "Golf GL" der immer (?) hinten an der beifahrerseite befestigt ist.

nun ich werde morgen mal gucken ob ich da was sehen oder erfühlen kann. der erste buchstabe scheint schon ein wenig abgelöst zu sein. aber bevor ich das nun einfach drauf los abreisse und dann entweder löcher im blech habe oder nur noch einen "olf GL" frag ich lieber nochmal nach. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ~WalkingSoul~

Kommt drauf an, hast du in der Mitte hinten ein VW Zeichen oder den Volkswagenschriftzug links ? Wenn du das VW Zeichen hast wird das Entfernen des Schriftzuges 3 Löcher hinterlassen 😁

Wenn nicht dann gehts wie bei dem Fiesta.

Egal welche Version der Schriftzüge er hat, es werden immer Löcher bleiben!

Und im Falle des mittigen VW-Zeichens sogar eine Vertiefung die mit Zinn oder Spachtel aufgefüllt werden muss.

hmmm.

ja stimmt.

hab eben mal nachgeguckt und auf der rückseite des schriftzuges befinden sich 3 kleine plastikkappen zur befestigung.

ergo werde ich 3 kleine löcher im blech haben wenn ich das schild abbaue.

das will ich selbstverständlich nicht. schade. ich denke das hätte optisch doch ganz gut was gebracht das schild los zu werden 🙁

thx @ all

wo ist das problem?

abmachen, verzinnen, bzw die kleinen nur spachteln, schweißen und dann neu lacken lassen.
sollte für das heckblech auch nicht die welt kosten, außer du hast irgendeinen sehr teuren flip flop lack oder so.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von de_hippi

wo ist das problem?

abmachen, verzinnen, bzw die kleinen nur spachteln, schweißen und dann neu lacken lassen.
sollte für das heckblech auch nicht die welt kosten, außer du hast irgendeinen sehr teuren flip flop lack oder so.

gruß

Oder du steckst passende

Schlossschrauben

(die Größe muss nicht passen) durch, und konterst sie mit Muttern. (ggf. mit Sikaflex abdichten). Hab die Varinate schon öfter gesehen, und fand sie gar nicht mal so häßlich.

nöööö 🙁

also wir wollen es ja nun nicht übertreiben. es ging mir um eine leichte verbesserung mit wenigen handgriffen. spachteln, schweißen und lackieren muss nicht sein. da hab ich weder zeit noch geld noch den willen zu. auch nicht zum kompletten cleanen der rückseite. 😉

nein das ist nun wirklich nichts für mich. zuviel aufwand für zu wenig verbesserung.

die schrauben wären mal eine idee aber dann habe ich dort statt dem "golf GL" schild drei schrauben. das muss ja nun auch nicht sein. obwohl wenn sie verchromt wären.....darüber könnte man schon eher reden.

zumindest bei ebay ist sowas in chrom aber nicht zu finden.

und ich denke so knülle sieht das dann auch nicht aus.

zumal dann auch jeder, der den golf 2 kennt weiß, dass dort nur schnell das schild abgebaut wurde und dann die lächer mit den schrauben gestopft sind. das muss glaub ich nicht sein 😉

nachtrag:
aber beim nächsten mal im baumarkt könnte man vielelicht mal gucken. wer weiß was die da so haben.

hier mal mein heckblech!
der ori. lack ist noch drauf 😉

was willst du uns damit sagen ?

P.S. Ih is der breit

man, schon wieder diese blöden bemerkungen!

viell. will ich ich damit sagen, dass mir mein heckblech so sehr gut gefällt, aber die kosten für es so zumachen nicht sehr hoch sind 😉 🙄

Wie soll der Orilack noch drauf sein wenn es clean is ? ^^

Deine Antwort