Golf 2 schätzen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Liebe VW gemeinde,

Ich muss hier mal etwas fremdposten.

Ich habe vor 2 Wochen für die Winterzeit einen Golf 2 Fire & Ice Edition günstig erstanden.

Da ich noch nicht genau weiß ob ich den Wagen nach dem Winter behalten kann (ist zweitwagen) wegen den Abstellmöglichkeiten.
Kommt darauf an ob mir mein vermieter seinen grossen Hof als abstellort bereitstellen würde, möchte ich gerne wissen wie der Wagen so gehandelt wird.

Habe ein wenig auf Mobile und Autoscout gesucht bin aber nicht genau fündig geworden.

Ich gebe mal ein paar Daten zum besten.

Golf 2 Fire & Ice Edition (Mit blau/lila Innenausstattung)
Typ 19 E
Farbe: Dark Voilett Peal nennt sich das glaube ich
Ez 04/91
Motor 90ps 124000km gelaufen
bin der zweite Fahrer.
Umgerüstet auf D3 Norm.

Mängel: Heckscheibenwischer will nicht immer wenn ich möchte.
Ausserdem geht die Heizung nur noch auf Stufe 3.
Fahrersitz kleine Macke auf Türseite.
Vorbesitzer hat im Fahrzeug geraucht, ich weiß zwar nicht wie er das geschafft hat aber ich habe nicht 1 brandloch gefunden!!!
Ansonsten ist mir bisher nichts weiteres bekannt.
Lack und Karosserie habe ich bisher nicht genau begutachten können.
Habe aber bisher keine Beulen gefunden Rost ebenfalls Fehlanzeige.

Ich möchte darauf hinweisen das ich den Wagen (NICHT!!!!!!) verkaufen möchte, lediglich will ich wissen wie ihr den Wert des Fahrzeuges einschätzt.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Hallo Liebe VW gemeinde,

Ich muss hier mal etwas fremdposten.

Ich habe vor 2 Wochen für die Winterzeit einen Golf 2 Fire & Ice Edition günstig erstanden.

Da ich noch nicht genau weiß ob ich den Wagen nach dem Winter behalten kann (ist zweitwagen) wegen den Abstellmöglichkeiten.
Kommt darauf an ob mir mein vermieter seinen grossen Hof als abstellort bereitstellen würde, möchte ich gerne wissen wie der Wagen so gehandelt wird.

Habe ein wenig auf Mobile und Autoscout gesucht bin aber nicht genau fündig geworden.

Ich gebe mal ein paar Daten zum besten.

Golf 2 Fire & Ice Edition (Mit blau/lila Innenausstattung)
Typ 19 E
Farbe: Dark Voilett Peal nennt sich das glaube ich
Ez 04/91
Motor 90ps 124000km gelaufen
bin der zweite Fahrer.
Umgerüstet auf D3 Norm.

Mängel: Heckscheibenwischer will nicht immer wenn ich möchte.
Ausserdem geht die Heizung nur noch auf Stufe 3.
Fahrersitz kleine Macke auf Türseite.
Vorbesitzer hat im Fahrzeug geraucht, ich weiß zwar nicht wie er das geschafft hat aber ich habe nicht 1 brandloch gefunden!!!
Ansonsten ist mir bisher nichts weiteres bekannt.
Lack und Karosserie habe ich bisher nicht genau begutachten können.
Habe aber bisher keine Beulen gefunden Rost ebenfalls Fehlanzeige.

Ich möchte darauf hinweisen das ich den Wagen (NICHT!!!!!!) verkaufen möchte, lediglich will ich wissen wie ihr den Wert des Fahrzeuges einschätzt.

Gruss

21 weitere Antworten
21 Antworten

so.... hab meinen 92er jetzt ma bei autofokus ausgerechnet, wobei die preise die da angegeben werden MEIßT viel zu niedrig sind.

hier das ergebnis 😉

einen carat zerstören...welch ein frevel 😉

die nachfrage beim fire&ice ist auch nicht grad gross. wer kauft so ein auto? die leute die ein billiges auto suchen für den winter oder als fahranfänger fallen zu 95% schonmal raus. die kaufen n ranzt 2er, corsa etc. die hausfrauen die blos n auto wollen zum shoppen kaufen was neueres. der harz4 empfänger greift auch zu billigeren autos. die heizer die ne kiste mit leistung wollen möglichst billig fallen auch zu 50% durchs raster. bleiben fast nur die liebhaber die diese kiste zu schätzen wissen und auch den einen oder anderen euro mehr für ausgeben. sind wir uns da einig? und DIE leute sind wohl eine erstaunlich geringe anzahl in deutschland. somit ist die nachfrage auch relativ klein.

noch n beispiel:
nehm mal den 16vg60. limitert auf glaub 1000 stück. diese kisten stehen wen überhaupt zu extrem überzogenen preisen bei autoscout und co. und da stehe sie monatelang. wiso? klar gibts kaum autos und jeder will einen. aber keiner will den utopischen preis zahlen. is das selbe mit dem 16vg60 im passat. noch ne ecke exclusiver da es nur 3 stück gibt. einer dieser kisten wird seit sage und schreibe fast 2 jahren versucht an den mann zu bringen. der preis hierbei liegt so um die 10.000euros. auch hier keine autos auf dem markt, jeder will ihn aber zu einem gerechten preis.

is das selbe mit getunten autos. du kannst ein 50.000euros in einem 2er golf versenken. der wird nie im leben auch nur ansatzweise 1/3 des reingesteckten geldes bringen.

16vg60 1000mal?

Schön wärs!
Den gab es nur 71 mal 😉

Richtig. Und vom Passat hab ich noch gar nix gehört. Gibts den wirklich? Original? Link? 😉