Golf 2 schätzen
Hallo Liebe VW gemeinde,
Ich muss hier mal etwas fremdposten.
Ich habe vor 2 Wochen für die Winterzeit einen Golf 2 Fire & Ice Edition günstig erstanden.
Da ich noch nicht genau weiß ob ich den Wagen nach dem Winter behalten kann (ist zweitwagen) wegen den Abstellmöglichkeiten.
Kommt darauf an ob mir mein vermieter seinen grossen Hof als abstellort bereitstellen würde, möchte ich gerne wissen wie der Wagen so gehandelt wird.
Habe ein wenig auf Mobile und Autoscout gesucht bin aber nicht genau fündig geworden.
Ich gebe mal ein paar Daten zum besten.
Golf 2 Fire & Ice Edition (Mit blau/lila Innenausstattung)
Typ 19 E
Farbe: Dark Voilett Peal nennt sich das glaube ich
Ez 04/91
Motor 90ps 124000km gelaufen
bin der zweite Fahrer.
Umgerüstet auf D3 Norm.
Mängel: Heckscheibenwischer will nicht immer wenn ich möchte.
Ausserdem geht die Heizung nur noch auf Stufe 3.
Fahrersitz kleine Macke auf Türseite.
Vorbesitzer hat im Fahrzeug geraucht, ich weiß zwar nicht wie er das geschafft hat aber ich habe nicht 1 brandloch gefunden!!!
Ansonsten ist mir bisher nichts weiteres bekannt.
Lack und Karosserie habe ich bisher nicht genau begutachten können.
Habe aber bisher keine Beulen gefunden Rost ebenfalls Fehlanzeige.
Ich möchte darauf hinweisen das ich den Wagen (NICHT!!!!!!) verkaufen möchte, lediglich will ich wissen wie ihr den Wert des Fahrzeuges einschätzt.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Hallo Liebe VW gemeinde,
Ich muss hier mal etwas fremdposten.
Ich habe vor 2 Wochen für die Winterzeit einen Golf 2 Fire & Ice Edition günstig erstanden.
Da ich noch nicht genau weiß ob ich den Wagen nach dem Winter behalten kann (ist zweitwagen) wegen den Abstellmöglichkeiten.
Kommt darauf an ob mir mein vermieter seinen grossen Hof als abstellort bereitstellen würde, möchte ich gerne wissen wie der Wagen so gehandelt wird.
Habe ein wenig auf Mobile und Autoscout gesucht bin aber nicht genau fündig geworden.
Ich gebe mal ein paar Daten zum besten.
Golf 2 Fire & Ice Edition (Mit blau/lila Innenausstattung)
Typ 19 E
Farbe: Dark Voilett Peal nennt sich das glaube ich
Ez 04/91
Motor 90ps 124000km gelaufen
bin der zweite Fahrer.
Umgerüstet auf D3 Norm.
Mängel: Heckscheibenwischer will nicht immer wenn ich möchte.
Ausserdem geht die Heizung nur noch auf Stufe 3.
Fahrersitz kleine Macke auf Türseite.
Vorbesitzer hat im Fahrzeug geraucht, ich weiß zwar nicht wie er das geschafft hat aber ich habe nicht 1 brandloch gefunden!!!
Ansonsten ist mir bisher nichts weiteres bekannt.
Lack und Karosserie habe ich bisher nicht genau begutachten können.
Habe aber bisher keine Beulen gefunden Rost ebenfalls Fehlanzeige.
Ich möchte darauf hinweisen das ich den Wagen (NICHT!!!!!!) verkaufen möchte, lediglich will ich wissen wie ihr den Wert des Fahrzeuges einschätzt.
Gruss
21 Antworten
wegen der heizungs auf stufe 3,da is die thermosicherung kaputt! hab den teil des heizungsgebläses wo diese sicherung drin sitzt noch rumliegen falls du es brauchst,dann gehts wieder!austausch dauert 5-10min... wenn de das teil brauchst,sag bescheid 😉
wenn der so ist,wie es klingt sollt der nach ner ordentlichen grundreinigung/politur/kundendienst noch knapp 2000 bringen können
Zitat:
Original geschrieben von the-2pacalypse-now
ohne bilder ist es schwer zu sagen ..........ich sag mal so ca. zwischen 500€ und 1000€
500-1000€ ?
mit neu tüv und beseitigten mängeln bekommst du den für 2000 los
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
500-1000€ ?Zitat:
Original geschrieben von the-2pacalypse-now
ohne bilder ist es schwer zu sagen ..........ich sag mal so ca. zwischen 500€ und 1000€
mit neu tüv und beseitigten mängeln bekommst du den für 2000 los
wie gesagt ich habe ja nur geschätz da es ja auch schwierig ist nen preis zu ermitteln ohne
i-welche bilder ect.
2000? bei keiner genauen beschreibung der karosse? ein bisschen hoch gehandelt...wenn man heute für 4000 nen guten g60 (orig) bekommt, dann ist für nen rp max 1300 drin, auch wenn die km niedrig ist und auch wenns ein fire & ice ist...(meiner meinung nach sowieso überbewertet ;-)) nichts für ungut...
die Mängel sind nicht der rede wert...kleinigkeiten...
Wenn alles original ist und der Zustand wirklich gut,dann kann man schon zwischen 1000-1500 bekommen,allerdings werden das wohl nur Liebhaber ausgeben wollen,für so ein (altes) Auto.Ist es denn ein 2 Türer od 4 Türer? Wenn er komplett original und gut erhalten ist,versuch Ihn zu behalten.So etwas bekommt nicht mehr so oft!😉
Warum wird der Fire&Ice überbewertet? Ist doch alles Geschmackssache oder?!
Genau, behalt ihn und wenn er wirklich im guten original Zustand ist mit 140.00 gelaufen bringt der noch seine 1900-2000€ guckt euch doch mal die Bastelkarren an bei mobile, ist doch FAST kein Originaler fire&ice drin!
Also von daher behalt ihn, ich mach das gleiche 😉
er hat doch ausdrücklich geschrieben,das er ihn nich verkaufen will! wieso wird hier laufend dazu geraten,das er ihn behalten soll... versteh ich nich...
ich versteh nicht wiso ihr immer für einen 18 jahre alten 0815 golf ein vermögen ausgeben wollt. ok der fire&ice is ne seltener geschichte was ihn schonmal etwas teurer macht. trotzdem ist der realistisch gesehen trotzdem nur zwischen ner kiste bier und MAX 1200euros (und das auch nur im ORIGINAL zustand) wert. klaro gibts einige spackos die 2000 und mehr gerne für hätten. das ist aber utopisch und läuft nach dem motto "jeden tag steht n dummer auf".
ein normalo golf mit 75ps aus dieser baureihe tendiert auch zwischen "hier haste n zehner" und 500euros. wer mehr für zahlt ist selber schuld.
die ausnahme sind wirkliche sammlerwagen. z.b. einen g60 oder ein carat. natürlich NUR original.
Hallo,
danke erstmal für eure antworten.
Wie ich sehe gehen die Meinungen auseinander.
Werde versuchen bald mal ein paar Bilder zu machen, kann aber etwas dauern.
Der Wagen ist in absoluten Original zustand bis auf umrüstung für D3 Norm. Ich für meinen Teil werde den auch nicht umbauen wenn nur reparieren, habe schon eine Baustelle :-).
Verkaufen werde ich ihn auch nicht, wenn ich nicht muss. Wie gesagt das hängt davon ab ob mein Vermieter mir den platz bereitstellt.
Ist übrigens ein 2 Türer.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
ich versteh nicht wiso ihr immer für einen 18 jahre alten 0815 golf ein vermögen ausgeben wollt. ok der fire&ice is ne seltener geschichte was ihn schonmal etwas teurer macht. trotzdem ist der realistisch gesehen trotzdem nur zwischen ner kiste bier und MAX 1200euros (und das auch nur im ORIGINAL zustand) wert. klaro gibts einige spackos die 2000 und mehr gerne für hätten. das ist aber utopisch und läuft nach dem motto "jeden tag steht n dummer auf".
Sowass nenn man Marktpreise.........Ich hbe für meinen völlig verhunzten Fire&Ice 850€ bezahlt!
Und wenn die Marktpreise hoch sind, werden die Fire&Ice's noch teuer weil sie doch schon fast alle verhunzt sind!
Ich werde ebenfalls meinen Golf behalten, und schön warten bis der Fire&Ice immer immer seltener wird!
Und das wird er, und dadurch wird er auch noch tichtig teuer, weil alle kein plan haben und nen Fire&Ice umlackieren, wenn ihr nur 500€ ausgeben wollt, geht auf den Schrott und holt euch einen! einen sehr gut erhaltenen Golf 2 mit knappen 100.000 - 150.000km wird dir sicherlich keiner für den Preis übergeben!
Naya.....mir solls doch egal sein.....
Auf jeden Fall dir viel spaß mit dem guten! 🙂
greetz
junior
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
ich versteh nicht wiso ihr immer für einen 18 jahre alten 0815 golf ein vermögen ausgeben wollt. ok der fire&ice is ne seltener geschichte was ihn schonmal etwas teurer macht. trotzdem ist der realistisch gesehen trotzdem nur zwischen ner kiste bier und MAX 1200euros (und das auch nur im ORIGINAL zustand) wert. klaro gibts einige spackos die 2000 und mehr gerne für hätten. das ist aber utopisch und läuft nach dem motto "jeden tag steht n dummer auf".ein normalo golf mit 75ps aus dieser baureihe tendiert auch zwischen "hier haste n zehner" und 500euros. wer mehr für zahlt ist selber schuld.
die ausnahme sind wirkliche sammlerwagen. z.b. einen g60 oder ein carat. natürlich NUR original.
hast du BWL in der schule gehabt....
es gibt das ANGEBOT und die NACHFRAGE
ist kein angebot da, aber die nachfrage groß = teurer preis so wie beim fire%ice
ich habe vor 2 jahren nen 1.8er 90ps carat mit 89tkm !!! von nem rentner aus 1. hand für 200€ gekauft....
weißt du wie lange er gehalten hat ? 6000km... dann ham wir ihn in der hecke zerstört... und damals wusste ich nicht, dass die angeblich so hoch gehandelt wurden