Golf 2 Rallye Kauf, lohnt es sich oder nicht???
Hallo erstmal.
Mir wurde am Samstag ein Golf 2 Rallye Baujahr 1989 mit 260000km angeboten.
Nun zu den Fakten:
Die Frontstoßstange ist völlig im Eimer genauso wie die Blik+Nebelscheinwerfer.
Die Heckstoßstange Exitiert nicht(es gibt keine).
Die Kardanwelle + Viskokupplung zur Hinterachse fehlt.(aus vermeindlich Unerklärlichen Gründen.)
Am rechten Hinteren Seitenschweller ist alles Zerbeult.
Der Lack weißt einige, nicht definierbare Flecken auf(Komplettlackierung ist erforderlich)
Motor ist zwar super ruhig gelaufen, jedoch nur 2 min und dann plötzlich derartUnrund gelaufen das er fast ausgegangen ist.
Der Schlossträger ist fast durch auf der linken seite.
Im Innenraum hängen ein paar Kabel verdächtig aus dem Sicherungskasten.
Die Rücksitzbank fehlt.
Kostenpunkt:3400€
So das wars erst mal von den Mängeln.
Und nun zu meiner Frage:
Ist dieses auto noch rentabel denn ich will ihn wieder aufbauen. Motor ist mir egal hab einen vor 3 Jahren gekauft mit 60000km und dann eingelagert. Soll ich ihn kaufen oder besser die finger davon lassen??? Bin Kfz-Mechaniker also am selbermachen scheiterts nicht. Ist das trotzdem alles noch renntabel??
Antworten wären echt sehr sehr wichtig.
Bad_Lieutenant
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bad_Lieutenant
Hallo erstmal.
Mir wurde am Samstag ein Golf 2 Rallye Baujahr 1989 mit 260000km angeboten.
Nun zu den Fakten:
Die Frontstoßstange ist völlig im Eimer genauso wie die Blik+Nebelscheinwerfer.
Die Heckstoßstange Exitiert nicht(es gibt keine).
Die Kardanwelle + Viskokupplung zur Hinterachse fehlt.(aus vermeindlich Unerklärlichen Gründen.)
Am rechten Hinteren Seitenschweller ist alles Zerbeult.
Der Lack weißt einige, nicht definierbare Flecken auf(Komplettlackierung ist erforderlich)
Motor ist zwar super ruhig gelaufen, jedoch nur 2 min und dann plötzlich derartUnrund gelaufen das er fast ausgegangen ist.
Der Schlossträger ist fast durch auf der linken seite.
Im Innenraum hängen ein paar Kabel verdächtig aus dem Sicherungskasten.
Die Rücksitzbank fehlt.
Kostenpunkt:3400€
So das wars erst mal von den Mängeln.
Und nun zu meiner Frage:
Ist dieses auto noch rentabel denn ich will ihn wieder aufbauen. Motor ist mir egal hab einen vor 3 Jahren gekauft mit 60000km und dann eingelagert. Soll ich ihn kaufen oder besser die finger davon lassen??? Bin Kfz-Mechaniker also am selbermachen scheiterts nicht. Ist das trotzdem alles noch renntabel??
Antworten wären echt sehr sehr wichtig.
Bad_Lieutenant
Ich würde es sein lassen.. Die teile sind mittlerweile so rar dass man lange suchen muss um stoßstangen zu finden.. Seitenschweller bleche gibts auch nicht mehr zu kaufen und für sone ruine wo die hälfte fehlt 3400eurs?
18 Antworten
Also Leute nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, das ich mich dem RIEßEN_PROJEKT Rallye-Restauration annehme. Ich weiß der Preis ist zu hoch aber wenn ich den nicht rette tuts mir in der seele weh. Ich hab ihn ja schon auf 2800€ runtergehandelt. Mehr geht nicht. Vorallem ist das sonst wieder einer der für immer verloren ist. Und das will ich nicht.
Solch seltene Exponate müssen gerettet werden, um jeden Preis.
Gruß,
Bad_Lieutenant
Na,
dann mal vielen Spaß mit der Neuerwerbung!
Hoffentlich wird der Ablauf so, wie Du es Dir vorstellst. Manchmal ist auch der Weg das Ziel ...
Lass Dir bei der Teilesuche ruhig etwas Zeit.
Ja hoffe ich auch ader da ich das schon gewöhnt bin weiß ich das es n verdammt riesen haufen Arbeit wird. Aber egal. Dafür mach ich es ja. Ich weiß das es sich lohnt. Allein dem Golf 2 schon zuliebe.
Und wenn was ist werde ich mich bei euch melden.
Gruß
Ja das hoffen wir auch.
Manchmal finden mehr Leute mehr als nur einer alleine =)