Golf 2 R36

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo ,

Ich hatte heute eine Idee , einen Golf 2 R36 zu bauen ! Was haltet ihr davon ? Ist das möglich ? R32 geht ja !

Ich habe heute bei einem Händler angerufen der mit Motoren handelt , der hat mir gesagt das es wahrscheinlich nicht geht , wegen :

1. Getriebe (DSG auf Vr6 ) wegen elektronischer Gangerkennung
2. Bekomme ich den Motor nicht eingetragen weil er in keinem Vergleichbaren Auto verbaut wurde
3. Wegen Canbus oder so ;

Kann mir da jemand helfen !!!

Danke

Beste Antwort im Thema

😁

Gibt es bald auch nen R42 😁

Ich würd mir das 2 mal überlegen zu viel gewicht auf der vorderachse fördert nicht grade das fahrverhalten 😉

🙂 Grüße Jakob

19 weitere Antworten
19 Antworten

Der User ist Tuningfuchs
THREAD

Zitat:

Original geschrieben von Silvermoon

Der User ist Tuningfuchs
THREAD

Der wohl nen guten schweren metallklotz vorherschiebt 😛

Leider kein 16VT 😉

🙂 Grüße Jakob

also lieber 16 V Turbo !! A freund von mir hat einen der bring knapp 400 pferde auf dem prüfstand bei 1,5 Bar

Du bist ja schnell überzeugt...^^
Warum jetzt 16V Turbo? Ist ja nich ma eben spontan entschieden😉

Ich finde den VR6 bzw. somit auch R36 zu schwer fürn 2er. Jetzt kommt ein grosse ABER den R36 gibts mit dsg gibts im Golf noch nicht und den 16V T geschätzte 50000 mal. Wenn es keine Kosten frage ist würed ich da klar den R36 bevorzugen...