Golf 2, PN Motor geht im warmen Zustand aus

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, habe einen Golf 2, BJ:1991 mit 1,6l Motor(PN) und diesem "lustigen" 2-E-2 Versager drauf. Habe diese Woche einen "neuen" vom Schrottplatz drauf gemacht weil der alte überhaupt nicht mehr ansprang. Mit dem neuen springt er wunderbar an (sogar bei diesen Temps) geht im warmen Zustand aber einfach aus und ich krieg ihn auch nicht mehr an. Warte ich aber ca. 10 Min., dann springt er wieder an als wenn nix wär und laüft wieder. Leider nicht lange, dann gleiches Problem. Denke das er keinen Sprit mehr kriegt, will aber nicht alles mögliche austauschen, weil ich schon viel zu viel Kohle in diese Karre gesteckt habe.

Hoffe das Ihr mir helfen könnt. Sonst geht er weg.

Achso, will eigentlich über Sylvester in Urlaub fahren, bis dahin MUSS er wieder laufen

Gruß Björn

16 Antworten

Re: ruckeln

Zitat:

Original geschrieben von Abercrombie

Schau mal bei dem neueren Eintrag vom BABE_Killer mit thema motor ruckelt...

Mich ärgert es das ihr IMMER Motoren durcheinander plappert. Das hier ist ein PN mit 72PS und Vergaser. Der Beitrag von BABE-Killer ist ein NZ mit 55PS und EINSPRITZER. ist ja nicht schlecht das ihr auch helfen wollt, aber schmeisst bitte nicht alle motoren in einen sack und pickt euch einen raus, wie nach dem motto "der hat das selbe problem" etc.

Re: Re: ruckeln

Zitat:

Original geschrieben von golffahrer_83

Mich ärgert es das ihr IMMER Motoren durcheinander plappert. Das hier ist ein PN mit 72PS und Vergaser. Der Beitrag von BABE-Killer ist ein NZ mit 55PS und EINSPRITZER. ist ja nicht schlecht das ihr auch helfen wollt, aber schmeisst bitte nicht alle motoren in einen sack und pickt euch einen raus, wie nach dem motto "der hat das selbe problem" etc.

Jaja, wer lesen kann... 😁

Der PN hat aber nur 70 PS, großer Meister... 😉

Deine Antwort