Golf 2, PN Motor geht im warmen Zustand aus
Hallo, habe einen Golf 2, BJ:1991 mit 1,6l Motor(PN) und diesem "lustigen" 2-E-2 Versager drauf. Habe diese Woche einen "neuen" vom Schrottplatz drauf gemacht weil der alte überhaupt nicht mehr ansprang. Mit dem neuen springt er wunderbar an (sogar bei diesen Temps) geht im warmen Zustand aber einfach aus und ich krieg ihn auch nicht mehr an. Warte ich aber ca. 10 Min., dann springt er wieder an als wenn nix wär und laüft wieder. Leider nicht lange, dann gleiches Problem. Denke das er keinen Sprit mehr kriegt, will aber nicht alles mögliche austauschen, weil ich schon viel zu viel Kohle in diese Karre gesteckt habe.
Hoffe das Ihr mir helfen könnt. Sonst geht er weg.
Achso, will eigentlich über Sylvester in Urlaub fahren, bis dahin MUSS er wieder laufen
Gruß Björn
16 Antworten
Hört sich alles ganz gut an, nur meiner fängt nicht an zu ruckeln, der geht direkt aus. Hab mal mit zwei Kollegen gesprochen, der eine meint es könnte die Zündspule sein, der andere sagt das es am Verteiler liegen könnte. Kann doch nicht einfach alles austauschen bis der Fehler weg ist. Das Problem ist auch, ich weiß nicht wie lange es gut geht, im Momenent läuft er wieder.
schau einfach mal in deinen Verteiler rein. Vielleicht ist die Kohle runter. Dann neue Kappe gleich mit neuem Schleifer kaufen. Muss etz aber in die Kirche - pflicht ruft!! Schöne Weihnachten
Stinkt dein Motor wenn er ausgeht? Geht er einfach aus oder wird er immer langsamer? Geht er nur aus, wenn du ausserhalb vom Stadtverkehr also schneller als 80 km?h fährst?? Ich bin etz aber wie gesagt bis 19:00 Uhr weg. Melde mich dann später, falls du noch was wissen willst. Bis dann
Ähnliche Themen
Verteilerläufer und Kappe sind erst 3 Monate alt. Geht sowohl im Stadtverkehr als auch auf der Landstraße aus, ohne langsamer zu werden.Ist von jetzt auf gleich aus.Was mich auch wundert ist, das dann keine Kontrolllampen angehen. Kurz bevor er ausgeht ging aber kurz die Kontrolllampe für die Temperatur an. Stinken tut er nicht. Beim Startversuch nachdem er ausgeht hört es sich so an als hätte er keine Kompression. Benzinfilter ist auch sauber.
Die Pflicht (Kirche) ruft jetzt auch gleich. Wünsche auch frohe Weihnachten.
Falsche Vergaserbezeichnung
Sorry, habe ne falsche Vergaserbezeichnung angegeben. Es ist NICHT der 2-E-2 sondern der 2E-E!
hmm sorry, dann kann ich dir nicht helfen. Bei meinem Golf ist der Vergaser immer eingefroren. Wenn er mal wieder ausgeht, dann mach mal den Motor auf und fühle mal an deinen Vergaser. Wenn er kalt ist, dann hast du das gleiche Porblem wie ich.
Was ich aber etz nicht mehr weiss, ob ich es schon gefragt habe: Ist das nur im Winter oder auch im Sommer?
Hat er jetzt zum ersten Mal gemacht. Die letzten Winter hatte er zwar auch seine Macken aber er lief immer. Macht er auch erst seit ich den "neuen" Vergaser drauf habe. Hab schon überlegt ob ich den alten wieder drauf bau und dann den Drosselklappenansteller tausche. Naja komm an den Wagen erst wieder am Freitag dran weil er an ner Firma steht. Werde jetzt erst mal Weihnachten feiern, und wer weiß vielleicht fahr ich Freitag schon Golf IV.
Fröhliches Hohoho
Neues Auto
Hallo, erst mal Danke für die Tips. Habe mir heute einen neuen Wagen geholt. Natürlich wieder einen Golf. Bin für weitere Tips oder Lösungsvorschläge trotzdem Danke, weil der 2er wahrscheinlich an meine Freundin geht.
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bis 2003
Björn
Problem gelöst
Das Problem ist gelöst. Wagen läuft wieder ohne Probleme.
Der Hauptkabelbaum im Motorraum hatte sich gelöst und lag auf dem Auspuffkrümmer. Da die Kabel dann zusammengekommen sind, hat sich letzednlich auch das Steuergerät verabschiedet.
dann kann ich dir fürs nächste mal vorschlagen immer erst ein genaues auge auf den motorraum zu werfen... macht vieles einfacher...😁😉
Mal ne kleine Frage hat der PN nicht normal den 2EE Vergaser drauf???
Der RF / EZ / ABN / RH / GU hat den 2E2 drauf
oder hab ich was falsch verstanden?
Vergaser
Da ist auch der 2E-E drauf, hatte ich mich erst vertan. Hab das aber in einer anderen Antwort schon klargestellt.