Golf 2 NZ-motor in polo 86c bj. 89
hallo erstmal
also ich weiß das diesen thema hier wahrscheinlich schon hundert mal vertreten ist aber werde nochmal hier fragen.
habe vor kurzem einen vw polo 86c mit einem hz-motor erworben.
habe einen NZ- motor von einem golf 2 an der hand und wollte den in den polo machen.
meine frage also:
passt das? passt der kabelbaum? der auspuff vom 2er golf auf den polo? von den haltern her?
danke jetzt schonmal für eure hilfe (falls ich welche bekomme...)
gruß alex
16 Antworten
Nein, die andere (mechanische) Pumpe gibt es bei deinem NZ ja nicht mehr. Die sitzt ja beim HZ hinten am Zylinderkopf, und wird direkt von der Nockenwelle angetrieben. Wie gesagt, die gibt es beim NZ-Kopf nicht mehr. Die Beinzinvorförderpumpe für deinen zukünftigen NZ holst du dir am Besten komplett samt den drei Schläuchen zum Motorraum vom Schrottplatz, so hab ich´s auch gemacht. Dann kannst du ganz sicher sein, dass die Leitungen richtig passen, gerade von der Länge her. Da kannst du dir gleich noch den Innenraumkabelbaum mit ausbauen. Aber vorsicht! Du brauchst den Kabelbaum aus dem 2er Polo, also der mit den runden Lichtern, denn der 2F (eckige Lichter) hat nen anderen Anschluss an den hinteren Kabelbaum, der zu der Benzinpumpe führt! Da hab ich auch gestaunt drüber, hab dann nochmal nach dem richtigen schauen müssen. Die findet man leider nicht mehr so leicht......
Mfg Passatkappo
nen 2er polo mit mit runden leuchten? dachte der ist immer der f2?
hab jetzt bei ebay auf einen geboten für den 2f weil ich dachte da ich ja nen nz motor rein mache das der passt ^^
außerdem baue ich ja nen motorkabelbaum von nem polo mit nz wenn ich mich nicht irre ausm 2f rein dann müsste der innenraum kabelbaum doch passen oder?
passt der tacho ausm 2f mit dem dzm eigentlich in das amaturenbrett von meinem?
gruß alex