Golf 2 nachm TüV "hochziehen"?
Servus,
meine Golf 2 muss nächsten Monat durch die Werkstatt und dann durch TüV und AU.
Das ganze wird mit nem Händler geregelt, da mache ich mir auch keine Sorgen.
Mir stellt sich nun die Frage ob ich meinen Golf 2 danach bissel "hochziehen" soll? Dachte da so an neue Leuchten, Blinker, Scheinwerfer usw. aber auch an nen besseren Sound......
Aber ob sich das lohnt???
Mal ein paar Fahrzeugdaten:
Pro:
1990er Golf 2
1.6er PN Motor - fast 176k (gerundet) auffer Uhr.
Brilliantschwarz Metallic
Doppelscheinwerfer
Schroth Fahrergurt
Euro 3 Abgasnorm
Contra:
Starker Rost im Kofferraumbereich (unter den Rückleuchten, im Kofferraum selbst, am Heckblech, am hinteren Fenster auf der Fahrerseite), innere Karosserie Wand hinten Links schlägter auch schon durch......
Unruhiger Motorlauf
Keil Fahrwerk in die entgegengesetzte Variante (hinten Tief und vorne hoch, fahr also Bergauf.... könnte aber an meiner 25kg Anlage liegen die im Kofferraum ist? Oder doch Dämpfer hinten auf? Der federt auch "sportlich" hart)
Momentan guter Verbrauch (so 9 Liter sind ohne den Ansaugtrakt inkl. Ansaugrohr schon drin - ausgebaut weiler dadurch etwas runder läuft)
Klappernder Auspuff (könnte aber auch ein geschossener KAT sein...)
Viele von den Contras lasse ich über die Gewährleistung regeln, nur der Rost macht mir richtig Kopfschmerzen da es echt nicht wenig ist. Der außen sichtbare wird innerhalb der Ferien entfernt aber innen???
Was lässt sich so aus nem 1.6er PN Motor mit der Laufleistung in Sachen Leistung und Sound noch rausholen???
mfg. -LaRrY-
Beste Antwort im Thema
so ist das mit unseren reparaturen.
was lohnt da schon?
wir machen es trotzdem.
wer, wenn nicht wir.
warum dann dieses forum?
es lohnt nicht im materiellen.
es lohnt uns nur im schaffen.
17 Antworten
Ich könnte mich wegschmeisen bei der Üerschrift
Golf 2 nachm TüV "hochziehen"
Ich dachte als ich das gelesen habe warum will der seinen Golf Hochziehen ( höherlegen ) nach dem Tüv!!! 😁😁😁
Aber das er damit Tuning meint finde ich geil, so eine Umschreibeung habe ich noch nie gelesen.
Jo daran dachte ich auch als erstes... 😁
Zum Ersten: Wenn dir was an dem Auto liegt, dann mach bzw. lass machen. Wenn nicht, dann nicht. Abgesehen davon...Autofahren ist immer verlustig... also interessierts nicht, ob es sich noch "lohnt" oder nich. 😉
Zum Zweiten: D3 entspricht in etwa der E2, soweit ich mich da recht entsinne. Hab ich aber bei meinem auch so.
Für den schlecht laufenden Motor quäle mal die Suche.... Unterdruckschläuche prüfen, das ganze Programm und tralala.