Golf 2 mit Faltdach

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute...

habe vor einiger zeit bei ebay nen Golf 2 Country weggehen sehen, der hatte ein Faltdach drin, kein einfaches Sonnendach oder Schiebedach, son richtiges Faltdach wie im Twingo oder Micra...

Die County-Karosse ist nicht weniger selbsttragend als die vom einfachen 2er richtig ????

Hab mich mal mit den Faltdächern bissl beschäfftigt, das vom Twingo wäre auf alle Fälle machbar im Golf 2, ich würde nur vorher gern wissen, ob das tüvig ist oder tüvig machbar ist oder ob die Karosserie zu instabil wird...

Irmscher hat solche Dächer für den Corsa A und B gebaut, sowas würde auch passen, und das wäre sogar elektrisch...

Wenn hier jemand richtig Ahnung von der Golf 2 Statik hat und bissl Ahnung vom Tüv kann mir vielleicht mal was hierzu berichten...

ich werd diese Woche auf alle Fälle jemanden treffen der mir weiterhelfen kann, will was gegen mein hässliches nachgerüstetes Hubdach unternehmen, das originale Schiebedach aufschweißen is mir zu aufwendig...

mfg

27 Antworten

Vielleicht hat WEbasto sowas mal gebaut! Wenn du allerdings ohne Papiere oder ABEs einfach ein Loch rein sägst, wo ein Micra faltdach reinpasst, dann gibts nie TÜV

das vom Country ist von Webasto hergestellt. Wenn dich dort mal auf der Homepage umschaust, findest du einige Nachrüstdächer, da ist bestimmt was gescheites dabei.

hab mal nen angebot angefragt, mal sehen was der spass kostet 😁

nehme wetten an 😉

mein tip: ca 800€ mit allem drumm und drann fürs Hollandia 400 😉

Vielleicht ist was nützliches dabei:

http://www.vw-golf-country.de/.../viewtopic.php?t=71&%3Bhighlight

http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?t=414

Gruß Matze

Ähnliche Themen

also ich hab eins in meinem zweier. ist von nem fiesta calypso. die dachwölbung ist fast identisch. ich mußte vom dachrahmen links und rechts je 2cm abschneiden, sonst wäre es zu breit gewesen. loch ins dach und rein das ding, ganz einfach eigentlich. der tüv sagte das er domstreben haben wollte und dann hat er es eingetragen...

find nur grad die cd mit den bildern nicht...

da ist sie ja...

ich werd verrückt, das isses, muss ich haben, mach ich auch...

also vom calypso, is kein ding son dach besorg ich, das vom mini ist übrigens baugleich mit dem vom country, nennt sich webasto aerotwin 1...

danke für die tipps...an rollionputer

kannst du mir mehr bilder usw. schicken, evtl. das papier von der eintragung... das wär echt spitze....

vielen dank schonmal, hat mir schonmal sehr geholfen.

ich guck mal was ich da tun kann... 🙂

will auch bilder und kopien, das thema ist fanzinierent, warte immernoch aufn angebot von denen..

Ich das ist ja mal voll raus.
Mein Ding wäre es nicht, ich finde das sieht aus wie ein Twingo im Golfsfell. Ich denke mal das es auch bremst wie sau. Viel mehr Luftwiderstand kann man dann wirklich nicht mehr bieten.
Aber das ist ja zum Glück geschmackssache.
Gruß
Andy

mein kollege und ich sind gerade da bei ein glas dach wie bei dem mercedes cls zu baun ... wenn wir fertig saind sag ich bescheid..

auch nicht schlecht, is sicher mal schick sowas, bilder sind von interesse...

schonmal vielen dank an rollionputer...

luftwiderstand ??? nunja, der oetti wirds verkraften 😁

mfg

ist schon was raus bezgl. hollandria ???

ist was mit den papieren möglich ??? @rollionputer

Mich würd mal interessieren wie dann das Fahrgeräusch ist, das Teil vorne ist nicht wirklich ein Hinderniss für die Luft, da wird es dann mal schön laut und luftig oder?

Deine Antwort