golf 2 leistung steigern
Hallo, also ich und 2 kumpels wollen zum1/4 eile rennen und haben nen 2er golf gti mit 107 ps
er nen g60 kopf und ne scharfe nockenwelle .jetzt meine frage wie kann die leistung steigern ohne große umbauten soll nen spaßmobil für günstges geld sein. das heißt geld spielt eine rolle. ist wirklich wichtig das es so gut wie nichts kostet.
habe gehört wenn man den co gehalt verändert das man damit was rausholen kann aber wie.
und er soll richtig zug haben damit auch nach dem start noch was kommt. ich danke schon jetzt und hoffe das mir jemand helfen kann. bin für jeden tipp dankbar. achso wenn jemand für günstiges geld noch 15 zoll slicks hat bitte melden.
Beste Antwort im Thema
richtig mit low budget is beim sauger nu ma nich viel zu holen🙄
17 Antworten
Slicks? mit 107ps? da reichen auch 195 50 wanli reifen...
Ich mein die 1/4 Meile kann mit 100 PS fahren oder mit 1000. Es lacht ja keiner über einen, wenn man nicht schnell ist, aber mit 100 PS auf Slicks zu fahren ist bescheuert...
Wenn du schnell sein willst, speck erst mal dein Auto ab. Himmel Innenausstattung usw alles raus. Amaturenbrett auch raus komplettte Lüftung raus. usw. Die Sitze und Rückbank gegen eine Schale tauschen... Und das bringt mehr als am Motor irgendwelche Schrauben zu drehen und den Motor damit zu verstellen... Bissl Zündung kannste ihm wegen der Nockenwelle geben aber das reicht dann auch!
Alles rauß auß dem AUTO was gewicht ist.
UM pilich fiel leistung zu haben.
Schu in eBay nach ein Pilichen Fecher Krümer, nach ein G60 Kopf mit den P der hatt die Großen kanelle. und den dust du 2,2mm Plannen die kanelle Poliren und die fendille neu einschleiffen da zu eine METAL Kopf Dichtung.
dan eine Scharfe Nocke am besten eine 272° oder MAX 280° mehr nicht. dan den Ansauck Krümer die kanelle Poliren und weiten.
die Droselklape Poliren und den Steck Spitz zu schleifen.
dan den KAT rauß und ab Krümer ein 60 oder 64mm rohr bis nach hinden aber ein ESD sollte schonn am Ende dran sein das ehr etwas Rückstau hatt. lass den Luftfiler kasten drin aber du in den Boden ein loch rein schneiden und du mit einen Plech oder rohr die kalte luft von der Front zum lufilter kasten lenken.
dan nur die Züntung einstellen. ein gutes ÖL rein. wie 5w50 oder 10W60. und gut aber der motor würt so nicht sehr lange halten wen man keinen Großen ÖL küller hatt und so keine Schmite Kolpen hatt und keine STAL Peuel.
du am besten noch eine Abgetrete Schwungscheibe einbauen mit 2kg weniger aber nicht.
dan würste schonn deine 140PS fieleicht haben
Ja, aber auch nicht mehr günstig... Schwungrad, Nockenwelle, Fächer usw ist glaube ich alles zu teuer! So wie ich das verstanden habe nur eben Schraube drehen und alles was teuerer als 20 euro ist, ist fehlinvestíert... An sich isses ja auch so 😉
richtig mit low budget is beim sauger nu ma nich viel zu holen🙄
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Zu der Welle würde ich noch nen Fächer und ne anständige Abgasanlage verbauen, dann bringt sie erst wirklich was.
Ihr dürft aber keine Wunder erwarten....
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Ja, aber auch nicht mehr günstig... Schwungrad, Nockenwelle, Fächer usw ist glaube ich alles zu teuer! So wie ich das verstanden habe nur eben Schraube drehen und alles was teuerer als 20 euro ist, ist fehlinvestíert... An sich isses ja auch so 😉
ich weis ja nicht was der TE an Geld ausgeben wiel.
aber das alles was ich da beschriben habe kann man für under 400euro alles bekommen.
Er schrieb:
Es darf so gut wie nichts kosten...
Für mich schließt das jeden 3stelligen Betrag aus.
Ganz klares Fazit:
probiere ein bissl mit der Zündung auf Grund der Nockenwelle und sonst kannste dir Kiste nur leicht machen!
am besten nen größeren motor einbauen z.b. nen kr oder vr6 dann eben mit nem turbo
apropo kr ich suche noch nen unterteil von einer großen kr brücke also die 50er wenn jemand mir was anbieten will bitte ein pn an mich
danke
Also Fussel-Tuning, was nichts kostet für 1/4 Meile.
- alles was man nicht braucht, raus.
- Keilriemen für Servolenkung runternehmen
- Festwiederstand als Temperraturfühler (Motorsteuergerät)
- Zündung vorstellen, 12-10 Grad, muß man sehen
Natürlich dann nur noch für deine 1/4-Meile Rennen und nicht mehr für die Strasse.
bis auf 2 sitze nen amaturenbrett ist alles draußen keine rücksitzbank keine servo ,keine lüftung, ist alles raus die karre ist leer er hat nen 89€ fahrwerk und 195/15 ander den achsen die karre mß nur unter 15 sec kommen also dachte ich mit slicks und co gehalt was zu machen.
und wie gesagt alles üner 100€ ist zu viel wir haben für alle skeine 500 bezahlt reiner spaß
wenn der wagen den arsch zumacht ist es ärgerlich aber nicht schlimm deswegen nur leuten mit teuren autos zeigen das es auch ohne kohle gut abgeht. jeder der 5000Euro investiert soll lernen das es auch mit nicht mal 1000 richtig spaß macht.
werde euch morgen mal nen paar fotos hochladen.
@ bong, wie kann man denn mit sowenig geld das alles denn bekommen? und was meinst du mit den g60 kopf P (gibt es etwa unterschiedliche) -meinst du wenn man den kopf selber bearbeiten tut?das stelle ich mir sehr schwierig vor,
an TE-ich weiß nicht genau kann aber sein das es was bringt wenn man die lamda abzieeht......
Zitat:
Original geschrieben von Gulfodieerste
am besten nen größeren motor einbauen z.b. nen kr oder vr6 dann eben mit nem turbo
Womit wir wieder im 3- oder 4-stelligen Bereich wären, bei nem vernünftigen Turboumbau sogar im 5-stelligen.
Mich würde erstmal interessieren, was für ne Nocke drin ist. Einige halten auch schon die originale G60 Nocke für "scharf".
Sobald die Gurke aufs Minimum gestrippt ist gehts ohne Geld nicht mehr weiter.
Also ich kann sagen, dass es für 1/4 meile nix besseres als Gewichtsreduzierung gibt.
Habe mit meinen Kumpels mit einem Fiesta XR2i mit glaube ich 115 ps richtig spaß bei dem EFR-Rennen in Aldenhoven gehabt.
Wir haben alles rausgehauen was gewicht hatte, motorhaube ab und nen sportluffi drauf, außerdem kat raus. dann hinten noch dünne und vorne 205 schlappen drauf. Und ab gings.
Das ding war so leicht hinterher, dass selbst ein Nissan 350Z auch wenn es nur ganz knapp war (Es war saunass und wir haben durch zufall nen sauguten start erwischt) es nicht geschafft hat uns zu schlagen.
Außerdem haben wir damit im trockenen einen Golf 3 VR6 bei weitem stehen lassen, (Bei youtube ein video davon zusehen) und der Typ hat sich in Grund und Boden geärgert (hat glaube ich nach dem Wochenende seinen wagen verkauft, wenn ich ihn richtig verstanden habe).
Also Leistungssteigerung ist bei 1/4 Meile rennen, nicht unbedingt der richtige Ansatz!
Ich find der Motor ist zu schade um ihn mit Fuseltuning 4ps nach oben zu treiben! Aber ich denke wenn du ihn so lässt und alles raus nimmst was gewicht ist also auch Teppich usw rausreissen dann hast du mit 107ps auf der Meile auch deinen Spass darum gehts ja^^ Aber für Gute Zeiten da hilft nur eins 4stelligen Betrag auf den Tisch kloppen und nen Turbo rin=)