Golf 2 Lautsprecher
Hallo,
ich möchte gerne den Sound in meinen Golf 2 1.6d Bj. 89 etwas aufbessern.
Also habe ich mir ein Autoradio gekauf. Nun brauche ich ja noch neue Lautsprecher. Nun meine Frage:
Was für lautsprecher soll ich verbauen? Welche größen und wohin am besten? (nicht auf die Hutablage).
Mfg Markuus
32 Antworten
stimmt danke, die sehen schonmal gut aus. Gitter kauf ich mir für nen 10ner bei ebay ohne LS.
Aber ich bin mir immernoch nicht im klaren welche LS ich mir kaufen soll? Preislich bis 150€ Ungerne mehr.
Mhh zum Radio da habe ich das: Kenwood KDC-W4537UA
das radio sieht ja ganz nett aus!!
hab auch n kenwood,und bin zufrieden!😉
lies mal hier ,dann weißte vllt welche LS du für die türpappen nehmen kannst...
Danke, Ist dann alles was ich für den einbau brauche? Die gitter da für die türen und die lautsprecher? Wie sieht es mit kablen aus, was brauche ich da an material? Und brauche ich diese MDF Ringe?
MDF ringe??ähm.. nich das ich wüsste...
LS-Kabel brauchste natürlich auch! kommt drauf an ob du schon welche liegen hast? z.b. für hinten!
stärke würde ich ab 1,5mm² empfehlen...
Ähnliche Themen
ok danke, aber wieso für hinten? Ich dachte die Hochtöner kommen is Amarurenbrett und die anderen LS in die Türen?
naja,gibt halt 3 original-einbauplätze!
hochtöner?wo willste die denn im armaturenbrett einbauen?
Türen+A-Brett
Heck
Das ganze Betreibe ich mit einem JVC KDG 351!Der Klang is nicht bei bei Bang & Olufsen oder Bose aber für den normalen Gebrauch völlig Ausreichend!
Vorne im A-Brett sind doch plätze für hochtöner meines wissens? Nur weiß ich die größe nicht ganz genau ich dachte eig immer 85mm???
Ich habe nun das hier gefunden von Blaupunkt: Lautsprecher Set
ja wie siehts eig aus, brauche ich für sowas eig ein verstärker? wenn ja wie viel watt muss der haben?
verstärker brauchst du nur,wenn du mehr als 4 LS betreiben willst oder eben welche mit richtig wums!😉
ja das set sieht ok aus,hab genau die selben für hinten,seit heute!!
das hier sind hochtöner!!meinste du wirklich sowas?
ach so,ja stimmt,sind auch hochtöner dabei,hab ich gar nich gesehen..
naja,gibt aba verschiedene orte,wo man die hochtöner einbauen kann!
n originalen einbauplatz gibt es für die aber meines wissens nicht für hochtöner!
kannst sie z.b. auch in die a-säule verbauen oder auch in die tür!
meistens gibts da n standfuß zum hochtöner dazu!
meine sind z.b. stehend auf den original einbauplätzen im a-brett befestigt!
ja mh das werde ich wohl sehen wenn die Sachen da sind.
Aber irgendwie kommt mir das komisch vor:
Mein radio hat doch 4x50 Watt und die LS aber 225Watt?! Werden die LS jetz nicht nur mit 50Watt versorgt?
Zitat:
Original geschrieben von veddler
ja mh das werde ich wohl sehen wenn die Sachen da sind.
Aber irgendwie kommt mir das komisch vor:
Mein radio hat doch 4x50 Watt und die LS aber 225Watt?! Werden die LS jetz nicht nur mit 50Watt versorgt?
jup,wenn de mehr leistung willste musset dir n verstärker besorgen!