Golf 2 Lackieren

VW Golf 1 (17, 155)

Hey Leute...

Will meinen Golf Lackieren lassen.. aber...

1. bin ich mir noch nich so sicher welche Farbe... dazu meine Frage, weiß wer von euch wo man sich z.b. Farb muster ansehen kann ? ...

2. wüsst ich gern was sowas kost ? ... kann mir das wer von euch sagen

3. zur zeit tendier ich so zum Nato Oliv Grün natürlich Matt... aber mich würd interessieren was es noch so für Lacke gibt... muss nich unbedingt matt sein gibt bestimmt ättliche aber suche ne seite wo man sich muster ansehen kann bzw. wo man sich preise reinholen kann...

4. wielang würd sowas dauern ? ich mein wielang würd ich dann ohne auto sein ? weiß das jemand ?

Mein Golf is zurzeit Perl Grau (LA7U) Orginal Golf 2 Farbe diese ist einfach nich das ware... ein paar vorschläge wären nicht schlecht 😉

30 Antworten

Hehe ^^ ja wenn nichts dazwischen kommt werd ich meine Seite die woche wieder bearbeiten... also mit allen bildern die ich habe dann seht ihr mehr.. 😉

also ich spritz mein etz selber weil a richtiger lackierer ist ma zu teuer und in da garage kann ich nen selber lacken

etz wenn ma noch einer sagen kann mit was für ner düse man des am besten macht

Wenn du noch eine Anregung für ein Muster oder kombination brauchst, kannst dir ja das bild mal ansehen.

Den hab ich damals auch selber lackiert ;-)

Ich hab eine ganz einfache 0815 Pistole mit düse genommen...

hmm ja n musster will ich nich unbedingt... mehr so MAttes zeug

Ähnliche Themen

ja hat auf jedenfall was

aber bleib beim klassiker wagen in einer farbe motorhaube eine andere😁

Komplettlackierung kannst so um die 1500,-€ rechnen. Kann mehr oder auch weniger werden, je nach Eigenleistung bei den Vorarbeiten und je nach Aufwand.

Mein neuer Golf wird evtl. Hammerschlag-Blau von Hammerit mit Rostkiller.

Hat ein Kumpel bei seinem alten Mini gemacht und sieht endgeil aus 🙂🙂

Gruss
hausneros

jo hammerschlag farbe ausm baumarkt und dann noch des profi lackier set 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

OH gott ....... ne also mit rolle würd ich das nicht machen .. aber wollte auch lackieren hab den Fehler gemacht und muste die Heckklappe wechseln weil wegen hab mist gebaut und die originale zerdeppert zum glück sonst nichts weiter habn Fahrrad planiert und das Fahrrad meine Heckklappe als retourkutsche ^^ . Naja und jetzt siehts eher bunt aus und das passt nicht . aber hab kein plan was lackierhalle mieten kostet in soner selbsthilfe werkstatt weiss da wer was ?

Wenn du keinen Plan vom lackieren hast, lass es lieber bleiben. 

rolle geht auch bei matten lack aber nur mit ner schaumstoffrolle^^

hab das nun schon jahre so an meinen auto dran ^^

1500 € halte ich schon für einen sehr sehr günstigen preis. eine andere hausnummer beim profi zwecks orientierung eine rechnung für meinen golf: 2500 €, aussen + türeinstiege + gleiche farbe (heliosblau metallic), ohne motorraum / innenraum natürlich. für alle fälle würde ich dir aber auch eine rechtschutzversicherung im hintergrund empfehlen, denn beim lackieren hab ich wirklich die abenteuerlichsten sachen gesehen, angefangen von der falschen farbe und angeblich weggearbeitetem rost bei radkästen, der nach 2 wochen den lack wieder aufplatzen liess, kaputte fensterdichtungen, die einfach wieder draufmontiert wurden... zum glück nicht an meinem eigenen wagen hehe. da hat man am besten einen zuverlässigen lacker, wo man schon erfahrungswerte mit gesammelt hat.

hi mit rolle lacken schaut gar nicht schlecht aus meiner is matt grau und mann sieht es nicht wirklich das er mit rolle gemacht wurde

Also ich soll 500 uro bezahlen Fürsauftragen und nacharbeiten . Aber denke mal nicht das die was nachrbeiten müßen .Macht ein bekannte mit mir der bei MAN LKW Laker wa. Und muß den Lack besorgen . Aber das ja kein Problem. Standox lack . Ibiss weiß und die G60 Verbreiterungen werden Schwarz in L041 . geht aber erst im Früh jahr 09 . Bis dahin noch viel umzubauen .

Tach!!
Zum Thema Lackieren.
Ich bin grad drüber meinen Bruder sein 3er zu lackieren.
Er bekommt die Farbe schwarz matt und ein Paar kleinere Extras.
Mit Spraydosen von duply und eine spezuiele düse.
Bekomm genau so ein gutes Ergebniss hin wie mit der Pistole.
Wenn er fertig ist, werde ich mal schauen das ich ein oder zwei Bilder hoch lade.

Lackieren ist im Übrigen nicht nur lack auftragen.
Ist zu 90% reine Vorarbeit.

Deine Antwort