Golf 2 Kommt einfach nicht auf Betriebstemperatur

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo alle zusammen

Ich habe ein Problem und zwar kommt mein Golf 2 NZ nicht auf Betriebstemperatur und ich hab keine Ahnung an was es noch liegen könnte ich hab auch die Suchfunktion durchforstet aber leider hat mir kein Beitrag weiter geholfen🙁

die temperaturanzeige auf dem Tacho geht nur bis zum ersten strich und nicht weiter egal was ich versuche hab auch schon ein Stück Pape hinter den Kühlergrill geklemmt da wurde er aber auch nicht wärmer!

Ausschließen kann man auf jedenfall.

1. Thermostat den hab ich jetzt schon mehrfach getauscht

2. Temperaturfühler (Blau und auch Schwarz) beide neu

3. Thermostatgehäuse (Neu)

4. Wasserpumpe Gerade mit dem Zahnriemen gewechselt.

5. Tacho auch schon mehrfach getauscht jedesmal das selbe Ergebnis, ich habe auch zum Testen den Schwarzen Fühler überbrückt dann schlägt der Tacho auch voll aus.

6. Luftblase in der Leitung kann man auch ausschließen.

7. Die Wasser Schläuche sind auch alle geprüft und gereinigt worden

Was bleibt da noch😕😕😕

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Carbon30

Hab nur wasser drin kein Frostschutz, das kommt erst rein wenn ich den fehler gefunden hab noch ist ja schöhn warm

kühlmittelzusatz ist nicht nur frostschutz

sondern auch rostschutz - schmierung und hebt nebenbei noch den siedepunkt an

da gehört nicht nur wasser rein - aussentemperaturen sind für den einsatz des kühlmittelzusatzes völlig irrelevant...

42 weitere Antworten
42 Antworten

*nochmal Blöd nachfragen* ansonsten ist alles Normal???

Vieleicht stimmt dein kühlmittelgemisch(Frostschutzanteil)nicht richtig?
Zuviel frostschutz verändert Wärme/Kühlverhalten!!
Lass es mal spasseshalber messen(ausspindeln).

Jop....
So kommt mein Zeiger auch im Stand...
Schläuche so wies soll Alles gut soweit ich das sehe...

Kann echt nur ander Schaumstoffkane liegen...
Der Schaumstoff von den Klappen kommt gerne mal in kleinen Fetzen
aus der Lüftung bei stufe 4 😁

achso das einzigste was ich mal verändert hatte wahr noch das ich den schlauch vom Ausgleichsbehälter an das tehrmostat gehäuse angeschlossen habe da ich mir ein kühler vom olo eingebaut hatte da wahr kein anschluss für den schlauch vorhanden!
aber der Fehler wahr voher auch schon da

Golf-beim-entlueften
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

Jop....
So kommt mein Zeiger auch im Stand...
Schläuche so wies soll Alles gut soweit ich das sehe...

Kann echt nur ander Schaumstoffkane liegen...
Der Schaumstoff von den Klappen kommt gerne mal in kleinen Fetzen
aus der Lüftung bei stufe 4 😁

Okay wie kommt man daran oder wie kann man den fehler beseitigen ???

Zitat:

Schaumstoffkante an der Klappe weg und es kommt zu viel Kalte Luft dazu

der 2er hat nicht wie der 1er reine frischluftdüsen

ganz EGAL aus welchen düsen die luft kommt - die luft fliesst IMMER durch den kasten - kalte luft ist kalte luft

die leute bei denen das moosgummi weggegammelt ist haben eher das problem das ständig warme luft in den innennraum kommt - auch wenn sie es nicht wollen

die haben NICHT das problem das es nicht warm wird

Zitat:

Vieleicht stimmt dein kühlmittelgemisch(Frostschutzanteil)nicht richtig?

stimmt nicht richtig 😕

bahnhof 😕

Zitat:

das einzigste

das wort "einzigste" existiert nicht

ein superlativum noch zu steigern ist unmodern geworden

Zitat:

Okay wie kommt man daran oder wie kann man den fehler beseitigen ???

gebläsekasten ausbauen und das olle spröde zerfetzte mossgummizeugs gegen was vernünftiges tauschen:

*KLICK*

Hab nur wasser drin kein Frostschutz, das kommt erst rein wenn ich den fehler gefunden hab noch ist ja schöhn warm

also kan nur noch der WT in frage kommen, hmm komisch ich habe den erst vor ein parr Monate gewechselt ,naja muss ich noch mal dran.

Zitat:

kühlmittelzusatz ist nicht nur frostschutz

sondern auch rostschutz - schmierung und hebt nebenbei noch den siedepunkt an

da gehört nicht nur wasser rein - aussentemperaturen sind für den einsatz des kühlmittelzusatzes völlig irrelevant...

Hi, also schrecklich was da alles geschrieben wird. Wenn, wie das da lese, der Motor nicht auf Betriebstemperatur kommt liegt das zu 98% an einen defekten Thermostat.

Es gibt 2 Kreise die den Motor kühlen: a) den Motorkreis und den Kühlerkreis. Ist der Motor kreis warm, wird über das Thermostat der Kühlerkreis dazugeschaltet.

Da läuft der Kühlerkreis immer mit weil das Thermostat immer geöffnet hat und vom Fahrtwind gekühlt wird.
Ein Test wäre den Motor am Stand auf Betriebstemperatur zu bringen. Das sollte klappen, denn dann gibt es keinen Fahrtwind und der Kühler würde von Ánbeginn war sein.

Mfg,
hozw

Zitat:

Original geschrieben von hozw

Hi, also schrecklich was da alles geschrieben wird. Wenn, wie das da lese, der Motor nicht auf Betriebstemperatur kommt liegt das zu 98% an einen defekten Thermostat.

Es gibt 2 Kreise die den Motor kühlen: a) den Motorkreis und den Kühlerkreis. Ist der Motor kreis warm, wird über das Thermostat der Kühlerkreis dazugeschaltet.

Da läuft der Kühlerkreis immer mit weil das Thermostat immer geöffnet hat und vom Fahrtwind gekühlt wird.
Ein Test wäre den Motor am Stand auf Betriebstemperatur zu bringen. Das sollte klappen, denn dann gibt es keinen Fahrtwind und der Kühler würde von Ánbeginn war sein.

Mfg,
hozw

haste dir das Tehma auch durchgelesen und die Bilder dazu angeschaut 😕😕😕 wenn ja dan hettest du dir den Komentar Sparen können!!!

Zitat:

Original geschrieben von hozw

Mfg,
hozw

Dieser Thread hat 3 Seiten, lies dir mal Seite 1 und Seite 2 auch durch 😉

Das gleiche Problem habe ich auch!
1,6 PN Motor.

Deine Antwort