Golf 2 kaufen
Hi! Ich habe nun seit Februar einen Führerschein und möchte mir nun meinen lieblingswagen anschaffen (golf2).
Ich weiss nur noch nicht so recht welches modell, cl,gl,gt ect.
Ich komme aus Elmshorn (25337) ,hab aber noch kein auto in sicht... am liebsten hätt ich 75-90 ps und natürlich die GL stoßstangen 8muss aber nich unbedingt sein), Bin dankbar für tipps und angebote 🙂
20 Antworten
Hi und herzlich willkommen bei MT 🙂
Benutz am besten mal die Suche zu dem Thema, das wird hier alle Nase lang gefragt.
GL Stangen gibs serie bei 70 und 90 PS nur beim GL und Fire & Ice. Überleg dir aber genau, was du ausgeben kannst, n Golf kann ziemlich teuer werden...
Vor allem in Sachen Versicherung 😁
Generell kannste glaub ich so sagen je mehr Leistung desto teurer wobei glaub ich der G60 recht günstig ist in der Versicherung im Vergleich zum GTI und 16V
Ich hatte nen GL mit 90PS un so schmalen Stangen. Hab ihn heut aber verkauft...
Was willste denn ausgeben?
ich denk mal oberste grenze sind 800 euronen, wobei ich dazu sagen muss das ich kfz-mechatroniker im 3.lehrjahr bei vw bin und alles am auto selbst machen kann
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VWsklave
ich kfz-mechatroniker im 3.lehrjahr bei vw bin
Ah, daher Dein Nickname... 😁
Und falls Du Dir einen Diesel kaufst pass auf dass er einen Kat hat, sonst zahlst Du 600 Euro Steuer im Jahr...
Wenn ICH mir jetzt einen kaufen wollte würde ich nix unter GL mit 90 PS, GT/GT special nehmen. Dann lieber mal paar KM fahren zum angucken und evtl. noch paar Wochen warten als nun "irgendwas" zu kaufen.
Ich weiß das ist schwer wenns mal soweit ist. 😁
Hol dir auf jeden fall nen unverbastelten Golf. Ohne Tieferlegung, M3 Spiegel (würg) oder Blauem Tacho!! Die dinger sind meist als versuchsobjekt missbraucht worden.
Wenn du dür 800 Euro nen BJ. 90 GTI kriegen kannst würde ich den als erste Wahl nehmen. Ansonsten nen 90 PS RP. Die sind auch ganz manierlich und unkompliziert (außer der DKS 😉 )
Bei der KM Leistung liegen die meist alle so ab 140tkm. Die fahren aber bestimmt noch mal das doppelte, wenn man ihn gut Pflegt.
Probefahrt sollte auch auf der Autobahn gemacht werden. Danach Öleinfülldeckel kontrollieren, ob sich dort weißer Schleim (wasser im öl) abgesetzt hat. Das kann dann duch viele Kurzstrecke kommen, weil der Motor nicht betriebswarm wird und das Wasser nicht verdampfen kann. Oder die ZKD ist defekt. Bei dem Verdacht mal in den Kühlwasserbehälter gucken, ob sich dort das wasser mit öl verfärbt hat, und den Ölpeilstab rausziehen. Wenn dort unten auch eine Beige färbung zu sehen ist, ist die ZKD defekt.
Rost hat der Golf 2 kaum. Die üblichen Stellen wären:
Heckklappe, Rand um Windschutzscheibe, im Tankdeckel, bei den Modellen mit Plastikverbreiterung evtl. mal die Kotflügel anschauen.
Nach dem Kauf Zahnriemen wechseln und Ölwechsel machen!!
also ganz ehrlich als azubi würde ich vom GTI abraten,da der so schweineteuer in der versicherung ist,es sei denn du übernimmst von mami oder papi ne 55% versicherung oder halt darunter,ansonsten frist dich die versicherung auf.
hab mich letztens mal kundig gemacht,da ich ja noch nen passat VR6 rumzustehen habe und den demnächst anmelden wollte,habe den im vergleich zum 90 PS Golf gesetzt und siehe der Passat ist je nachdem was für Prozente man hat und halt zu welcher versicherung man geht um die 100 euro preiswerter im jahr,obwohl doppelte PS zahl.
und wer es nicht glaubt
Schlüsselnummern
Passat
0600 836
Golf
0600 612
wegen der Versicherung, einfach mal unverbindlich vergleichen:
www.fss-online.de
www.aspect-online.de
www.versicherungen.de
jo danke soweit schonmal, Ich habe bei e*** einen golf in meiner umgebung gefunden den ich ganz in ordnung finde.
(unverbastelt ect.)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ach ja, meine mutter würde den wagen auf ihren namen als erstwagen versichern (SF14) und ihren kleinen peugeot 106 als zweitwagen umversichern. Ich muss ihr dann aber halt die differenz zahlen die sie mehr bezahlen muss für ihren, kommt aber billiger als nen golf 2 140%
gti 16v edi one: 68 euro im monat nur haftpflicht auf 40 %
Also mir gefällt der.
Schön original 😁
ach ja was ich noch wissen wollte, kann man bei dem baujahr 90 90ps golf 2 einen kaltlaufregler nachrüsten, wegen steuer ect.?
ja, kann man. zb. den von Twin-tec. zahlst dann 60% weniger steuern! Will das auch demnächst machen.