Golf 2 Kauf

VW Golf 1 (17, 155)

Hi an alle Golf 2 fahrer ich habe da ne frage!
Ich suche einen golf 2er für meine freundin mit nicht übertrieben vielen PS!
Habe einige bei Autoscout24.de gefunden jetzt meine frage welchen von den dreien sollte man sich mal anschauen und welchen sollte man gleich vergessen
hier die links

1
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=8411432&%3Bid=25524646

2
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=8388987&%3Bid=25076904

3
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=8474408&%3Bid=24528235

bitte helft mir weiß echt nicht mehr weiter!

66 Antworten

Wenn du für deine freundin ein golf mit weniger PS willst, wieso suchst du dann nach 107 PS motor?
mit nem 75 PS´ler kommst du auch ein wenig billiger.
Den ersten und dritten kann man sich anschauen, jedoch bei nummer 3 ist zu sagen das der bei 80/80 auch gut hart ist und ich weiß von meiner freundin das sie es bi mir schon nicht so toll findet.

@JettaJet

Das problem ist ein golf zu finden für einen niedrigen preis der schon alus und gewinde dran hat + noch andere schnick schnack den ja meine freundin will!

wegen dem harten fahrwerk das ist nicht so schlimm sie findet es ok!

und 107ps müssen es nicht sein es könnte gut und gerne 75/90 sein
nur es sollte halt ein gewinde/fahrwerk drin sein mit alus!
weil sie nicht soviel verdient

🙂
vielleicht kann ja jemand helfen!
wieviel zahlt man den steuern
für einen
75, 90, 107ps starken golf2er?

Also der Fire&Ice finde ich am interessantesten, ist auch noch ein GTI Fire&Ice, findet man nicht oft 😉 vom zweiten würde ich die Finger lassen da nix eingetragen ist, wirste nur Ärger damit haben. Bei den anderen solltest Du natürlich auch nachfragen ob alles eingetragen ist sonst hast Du nachher selbst noch den Ärger un das kann teuer werden. Der dritte ist auch noch interessant, mußt halt mal fragen wie die technische Seite aussieht obs da Probleme gibt. Steueren zahlste für nen 1.8er kanpp 200€ glaub ich. Versicherung würde ich mich vorher aber mal schlau machen sonst erlebt deine Freundin ne böse überraschung 😁

@Matze80

Danke für deinen beitrag 😉
ok 200€

das komische an dem 3ten ist nur
D3 Abgassnorm
und das er gerade mal 93000 tkm drauf hat! und dann noch der preis so wenig für so wenig km komisch!

Ähnliche Themen

D3 Abgasnorm ist beim Golf nicht selten, kann man leicht umrüsten lassen. Bei den KM mußte allerdings in den sauren Apfel beißen, das weiß bei nem 2er Golf wohl niemand so genau wieviel die gelaufen haben. Solltest schon bedenken das die Autos über 10 Jahre alt sind und defekte sicher nicht ausbeliben werden. Wenn dann schau Dir die Autos mal an, wenn Du selbst nicht so viel Ahnung hast dann nimm noch jemand mit und die Sache sollte klargehen 😉

Hi!

Das mit den knapp 200 Euro Steuern stimmt, wenn ein GKat drin ist. Hab ich auch so.

Mit der Versicherung würde ich auch in jedem Fall vorher abklären (ist ja regional unterschiedlich). Denn die Golfs sind mitunter schweineteuer in der Versicherung.

Grundsätzlich würde ich bei zu sehr verbastelten Gölfen sehr sehr vorsichtig sein. Es sollte alles fachmännisch gemacht worden sein und alle ABEs vorhanden (und Eintragungen, falls notwendig). Wenn du dir nicht so sicher bist UND keinen hast, den du mitnehmen kannst, kannst du auch beim ATU oder so das Teil mal eben checken lassen. Kostet zwar ein paar Euros, aber ist immernoch besser, als auf die Schnauze zu fallen....

Ich würde mir wenn dann den Fire&Ice anschauen, sowas verbasteltes würde ich nicht kaufen.

@Matze80
Danke!
also kann man bei jemdem golf so einen gkat einbauen mir wurde gesagt so ein gkat kostet bei atu mit d3 norm 150€

@pirelli-niko
ja mir gefällt der Fire and Ice sehr aber meiner freundin net so sehr *heul* die sitze sind nicht so ihr fall! auserdem hat er keine elktrischen fensterheber naja aber das haben sowieso nicht viele golf 2er oder?
also mein kumpel hat einen WOB Edition g60
der hat haufen extras

@LUPF
naja das mit blauen golf lass ich lieber
ABES kann jeder haben aber eingetragen bekommt man nicht alles!

ich schau mich mal weiter um!

Es bedarf beim D3 Umbau nicht unbedingt eines neuen KAT. Geht auch mit anderen Mitteln. Hat Deine Freundin schonma nen richtigen Fire&Ice aus der nähe gesehen? Die Farbe is allein schon n Traum, ok die Sitze gefallen mir auch net beim F&I aber aller is tauschbar 😉 Fensterheber gibts schon original aber im Fire&Ice ehr selten. Sowas nachzurüsten ist wohl auch das kleinste Übel

@Matze80

Da hast du recht und die alus wo schon serie auf dem fire and ice drauf sind schon total mega geil! die einfach nur noch polieren lassen und fertig!
die sitze sind abisel komisch aber irgendwie auch geil nicht immer dieses schwarze zeug 🙂
wenn die noch richtigen halt haben sind die echt hammer 😉

ja gut das mit den fensterhebern soll sie selbst machen ist nich mein berreich obwohl ich das machen könnte bin aber zufaul 😉

Also wie schon gesagt wurde auf jeden Fall vorher zur Versicherung, du kannst wahrscheinlich besser nen 90PSler nehmen der is inner Versicherung nämlich um eineiges billiger als der GTI bei mir auf 100% macht das über 400 Euro im Jahr aus ob ich 90 oder 107 PS und das is schon recht heftig!

Gruß Jörn

@GOlf2GL90PS
Die versicherung ist nicht das problem!
🙂
Das wichtigste ist das das auto sehr lange fährt!

el Fensterheber

Tag,

muß man eigentlich die Fensterheberschalter in die Konsole bauen, oder kann man die auch in die Tür integrieren, da es ja dann schon Löcher von den Türkurbeln gibt.

knigth

Re: el Fensterheber

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

Tag,

muß man eigentlich die Fensterheberschalter in die Konsole bauen, oder kann man die auch in die Tür integrieren, da es ja dann schon Löcher von den Türkurbeln gibt.

knigth

kannst du hinbauen wo du willst!

Deine Antwort