Golf 2 ist liegengeblieben...nabend

VW Golf 1 (17, 155)

Nabend,

mein Golf 2 PN 51kw 227.000km ist liegengeblieben, höchstwahrscheinlich mit Getriebeschaden, der Wagen steht momentan bei einer Abschleppfirma und nun weiss ich nicht, was am sinnvollsten wäre...Verschrotten kostet 40€ oder den Wagen an einen Golf2 Liebhaber in der nähe von Offenburg schenken oder oder oder...habt ihr nen Vorschlag?

Gruss
André

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Och schade, wieder ein 2er weniger, langsam wirds eng freunde 😁

Nicht so schlimm, hab grad einen von der Schrottpresse gerettet. (imleltzten Moment !!!!). Null Rost,nur technisch/mechanische Mängel,spez. Bremsen u.Manschetten. Alle Manschetten,antrieb u.Lenkung. Und noch viele Kleinigkeiten. Tacho auch hin. Zanhriemen und und und. . . . Iss für mich ne wunderbare Beschäftigung. Bis im Spätsommer iss er wieder auf der Piste. Ein 2er mehr !! gruss!

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andremh

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

HEy!

Ich würde den Motor gern haben 😉
Aber du kommst ned in den Raum Hannover oder?

der Motor wäre in Ordnung, der ölt nicht, der Wagen ist in Laatzen zugelassen 😉 und dort wohne ich auch, leider ist mir der Golf auf der Fahrt in die Schweiz in Offenburg verreckt!

@frosch

möchtest du meinen nicht auch vor der Schrottpresse retten?Von Waldshut (WT?) nach Offenburg sind es ja grad mal runde 200km

Ja danke iss nett und gute idee, aber ich habe Golfteile bis zum abwinken und steht schon teilweise auf dem Gehweg. Hol ihn doch mit einem transporter zu dir zurück und richte ihn wieder. Wenn du sagst der motor ölt nicht iss es allemal gut. He ein getriebe iss nicht teuer un gut zum wechseln. (ausser autom.getriebe). Man lässt einen Freund nicht einfach so zurück.

Also wenn du ihn her bekommst, würde ich dir den Motor abnehmen 😁
Ganz geht ned hab grad einen gekauft 😁

der Golf ist mein Freund?Sorry...aber ich hab ihn kaum gekannt, aber wenn mich einer so ärgert...dann ist es kein Freund, ausserdem möchte ich jetzt ein Auto was mich zuverlässig befördert, und auch weniger Steuern kostet im Jahr ... was bekommt man denn so für 1 bis 2000€?

für das Geld? Oha viel spaß beim suchen, Hab gerade 3 monate suchen hinter mir um ein gescheites auto zu finden! Schlussendlich mussten es dann doch 4.000€ sein um einen Halbwegs gscheiten Golf 4 zu bekommen. Für so wenig kohle glaub ich nicht das du glück haben wirst. Hab selbst die erfahrung gemacht, das wenn du ein gescheites und zuverlässiges und auch mit neuem Tüv willst, schon etwas tiefer in die tasche greifen musst!

Ähnliche Themen

Den PN bekommst doch auf D3 umgerüstet das sind im jahr glaub ich 108 euro das is doch nix.😉 Und was gibts zuverlässiger als nen 2er Golf? Bin ausser mal wegen na defekten batterie noch nie mit meinem Golfis liegengeblieben.

Hi, Golf2 hin oder her, wenn er am Gammeln ist und du keine Ahnung und Lust zum Schrauben hast, dann weg damit. Der hat seine Beste Zeit hinter sich. Lass Ihn in Ruhe Sterben, bevor er dich mit hinein zieht ;-)

Ürigens gibt es noch genug Golf 2 er in Deutschland, denke an die 2 Millionen ca..

Für 1-2000.- Euro kannst du dir schon nette Autos kaufen. Was hälst du vom Polo6N GTI Baujahr 1999 und Aufwärts.
Schau einfach mal bei Mobile Rein da wirst du von Angeboten bis 2000,- überheuft.

Gruss Nothinkinq

Zitat:

Original geschrieben von Nothinkinq

Für 1-2000.- Euro kannst du dir schon nette Autos kaufen. Was hälst du vom Polo6N GTI Baujahr 1999 und Aufwärts.
Schau einfach mal bei Mobile Rein da wirst du von Angeboten bis 2000,- überheuft.

Gruss Nothinkinq

LoL 3 antworten innerhalb einer halben Minute 😁. Ämn ja das zeigste mir mal. Ein Polo GTI für 2000? LoL wenn du die bastelei und schweißerei so liebst kannst du gleich beim 2er bleiben denn für das Geld findest du keinen Makellosen bzw ohne rost!

Zitat:

Hi, Golf2 hin oder her, wenn er am Gammeln ist und du keine Ahnung und Lust zum Schrauben hast, dann weg damit. Der hat seine Beste Zeit hinter sich. Lass Ihn in Ruhe Sterben, bevor er dich mit hinein zieht ;-)

Ürigens gibt es noch genug Golf 2 er in Deutschland, denke an die 2 Millionen ca..

Gruss Nothinkinq

Ich such für ne bekannte schon seit 2 monaten nen gebrauchten für ca 1500 weisst wie schwer das isst nen guten zu finden,die meissten sind von igendwelchen export honks angeboten und denn total schrottig.Haben jetzt am we nen guten astra g für 1300 gefunden aber in na scheiss farbe aber naja.

Mann man, irgendwie sitzt Ihr wohl alle auf euren Golf 2ern herum und habt die Augen verschlossen :-)

Bei mir um die ecke ist ein Händler, der verkauft einen Twingo Bj2003 mit TÜV und AU neu für 1800.- Euro!! OK es ist kein Golf2, aber so wie sich das anhört geht es um Billig im unterhalt. So wie er seinen Golf2 beschrieben hat, kann es nicht gut bestellt sein um Ihn.

Hab gerade mal bei Mobile geschaut, PoloGTI ab 999.- Euro... OK üb er den Zustand kann man nichts sagen, aber schrauben muss man eh an solchen Autos

Gruss und ein schönen Sonntag

Zitat:

Mann man, irgendwie sitzt Ihr wohl alle auf euren Golf 2ern herum und habt die Augen verschlossen :-)

Glaub ich eher nich🙄

Es gibt nur leider nach der Abfuckprämie wenig gute gebrauchte für 1000-2000 euro. Und wenn er ne gute 2er basis mit zb abs und sevo findet und in denn ein wenig reinsteckt hatt er noch ne ganze weile spass dran is wenigstens nich so ein fass ohne boden wie manche G3 und nen twingo bezeichnest du doch nich wirklich als auto😛

LoL hmm also ich schon, hab auch schon den 4ten 2er😁 Aber wenns denn wirklich kein sinn mehr hat , da 4 faust große löcher, kaputter kotflügel usw., da sag ich auch weg dammit.

Aber Wie Retro eben auch schon erwähnt hat und sogar du selbst. für 1000€ MUSS man mit so einer drecksschüssel rechnen.

Da kann er ja gleich den alten behalten 😁

Sehe ich auch so, zumal man ja bedenken muss das nicht jeder den fabel an den 2er hat. Ich persönlich besitze auch mehrere Autos, davon einer ist ein 2er Jetta 16VStyle der bei mir seit 14Jahren in Besitz ist. Das schätzchen habe ich letztes Jahr veredelt. Nun werkelt ein 16VG60 in Ihm herum.
Was damit nun sagen will ist, wen er ein Golf2 oder Retro liebhaber ist, würde er hier nicht fragen, sondern einfach machen.

Gruss

ich kenne so viele die sich beim plattfuss umme ecke nen ach so tollen 4 jahre alten popel corso mit 2 schönen grossen aussenspiegeln oder konsorten für 2500-3000 euro kauften

es sollte ja ein junges fahrendes zuverlässiges fahrzeug sein was nicht ewig inne werke muss...

1. AGR-ventil im mors

2. lambdasonde träge geworden

3. zündverteiler augeschlagen

4. motor total undicht

5. kupplung inne fritten

6. tacho geht nicht

7. heckklappenkabelbaum übern jordan

8. aquarium im innenraum nach dem 1. regen

9. kat völlig zu wegen aggresiver wartungsresistenz - die gurke soll halt fahren und nicht gewartet werden 🙄

beim 2er wären die reparaturen alle günstiger gekommen - aber egal - das kostet ja alles nix und die karre rennt ja jahrelang ohne mucken - man hat ja genuch kohle dafür aufn tisch gelegt 🙄

zu der twingo-trümmer-fehlkonstruktion sag ich hier besser mal GAR nix...

Deine Antwort