Golf 2 ist liegengeblieben...nabend

VW Golf 1 (17, 155)

Nabend,

mein Golf 2 PN 51kw 227.000km ist liegengeblieben, höchstwahrscheinlich mit Getriebeschaden, der Wagen steht momentan bei einer Abschleppfirma und nun weiss ich nicht, was am sinnvollsten wäre...Verschrotten kostet 40€ oder den Wagen an einen Golf2 Liebhaber in der nähe von Offenburg schenken oder oder oder...habt ihr nen Vorschlag?

Gruss
André

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Och schade, wieder ein 2er weniger, langsam wirds eng freunde 😁

Nicht so schlimm, hab grad einen von der Schrottpresse gerettet. (imleltzten Moment !!!!). Null Rost,nur technisch/mechanische Mängel,spez. Bremsen u.Manschetten. Alle Manschetten,antrieb u.Lenkung. Und noch viele Kleinigkeiten. Tacho auch hin. Zanhriemen und und und. . . . Iss für mich ne wunderbare Beschäftigung. Bis im Spätsommer iss er wieder auf der Piste. Ein 2er mehr !! gruss!

27 weitere Antworten
27 Antworten

moin wenns nur getriebe is und du das selbst machen kannst würde ich ein gutes gebrauchtes kaufen oder den wagen verkaufen wenn er noch gut in schuss ist mfg

jup Getiebe kannste selber machen geht auch ohne Bühne!!! und ein Getriebe gibt es für den 2 wie Sand am Meer😉
mach ihn wieder fit!!!
mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von Alex-golf2

jup Getiebe kannste selber machen geht auch ohne Bühne!!! und ein Getriebe gibt es für den 2 wie Sand am Meer😉
mach ihn wieder fit!!!
mfg Alex

noch vergessen vom 1,8l golf passt das getriebe auch😉

danke für die Antworten, nur ich kann es selbst nicht einbauen...ausserdem hat er wahrscheinlich noch den Auspuff hin, der Wagen hat mit Kaltlaufregler miese Abgaswerte...usw. usw.

da bin ich lieber Autolos und spare etwas Geld so das ich ca. 1500-2500€ für nen guten Gebrauchten ausgeben kann, der neuer ist...und auch billiger in den Steuern und Versicherung....

..ausserdem gammelt er rum, ist ziemlich viel Rost dran, und hab mich nicht getraut mal runter zu schauen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

ich wollts ja nicht laut sagen 😁 wenigstens wird er in seinem Heimatbundesland verschrottet 🙂😁

na ja wieder einer weniger gibt ja noch viele😁

Zitat:

Nicht so schlimm, hab grad einen von der Schrottpresse gerettet. (imleltzten Moment !!!!). Null Rost,nur technisch/mechanische Mängel,spez. Bremsen u.Manschetten. Alle Manschetten,antrieb u.Lenkung. Und noch viele Kleinigkeiten. Tacho auch hin. Zanhriemen und und und. . . . Iss für mich ne wunderbare Beschäftigung. Bis im Spätsommer iss er wieder auf der Piste. Ein 2er mehr !! gruss!

Zitat:

Original geschrieben von andremh

Zitat:

ich wollts ja nicht laut sagen 😁 wenigstens wird er in seinem Heimatbundesland verschrottet 🙂😁

Nimm doch noch Teile weg od.so. Iss mancher froh drüber. Wie Organspende.

HEy!

Ich würde den Motor gern haben 😉
Aber du kommst ned in den Raum Hannover oder?

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

HEy!

Ich würde den Motor gern haben 😉
Aber du kommst ned in den Raum Hannover oder?

der Motor wäre in Ordnung, der ölt nicht, der Wagen ist in Laatzen zugelassen 😉 und dort wohne ich auch, leider ist mir der Golf auf der Fahrt in die Schweiz in Offenburg verreckt!

@frosch

möchtest du meinen nicht auch vor der Schrottpresse retten?Von Waldshut (WT?) nach Offenburg sind es ja grad mal runde 200km

Zitat:

Original geschrieben von andremh

mein Golf 2 PN 51kw 227.000km ist liegengeblieben,

Halte ich für ein Gerücht 😁

Also ich hab noch diverse 4S Getriebe rumliegen, der Wechsel sollte kein Thema sein.

Ein Getriebeschaden bedeutet für einen 2er Golf Fahrer nicht das Ende ..
vielmehr ist es die Freude auf die Wahl des neuen Getriebes und dessen Übersetzung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Also ich hab noch diverse 4S Getriebe rumliegen, der Wechsel sollte kein Thema sein.

Ein Getriebeschaden bedeutet für einen 2er Golf Fahrer nicht das Ende ..
vielmehr ist es die Freude auf die Wahl des neuen Getriebes und dessen Übersetzung 🙂

!!! GEIL !!!

Deine Antwort