Golf 2 Innenausstattung/ Amaturenbrett in Golf 3

VW Vento 1H

Hallo !
Habe lang gesucht aber nichts gefunden...
Meine Frage : Ist es möglich, vom Golf 2 das Amaturenbrett, die Türverkleidungen, usw. in nen Golf 3 mit 4 Türen ein zu bauen ?

Amaturenbrett vom 4er geht in den 3er und vom 3er in den 2er, aber geht es auch vom 2er in den 3er ?

Beste Antwort im Thema

Nein, ist zu schmal.
Das heißt, es ginge schon - würde aber ganz beschissen aussehen und/oder sehr viel arbeit machen.
Mit den Türpappen ist es das gleiche.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Nein, ist zu schmal.
Das heißt, es ginge schon - würde aber ganz beschissen aussehen und/oder sehr viel arbeit machen.
Mit den Türpappen ist es das gleiche.

Vergiss es.

darf ich fragen was das bringen soll ? 😁

ich mein.... verschönern, klar....

aber das hässliche 2er brett in den 3er ?

Hässlich ist relativ .. mir gefällt das vom 2er besser .. klingt komisch, is aber so ^^

Passt egl. nen Amaturenbrett von nem alten Audi ?
Von nem 80er oder so ?

Ähnliche Themen

glaub könnt eng werden.
Das vom 80er Audi ist doch recht ausladend (geht weit in den Innenraum)
Und die Form passt absolut nicht zu den 3erGolf Türpappen

Und das vom Audi (Ur)Quattro oder Coupé ?

Kann man das vom 2er Golf, wenn es, wie beschrieben, zu schmal ist, nich i-wie verlängern ?

Dürfte schwierig werden ohne, dass es sehr bescheiden aussieht! Find die Idee gut, wäre mal was komplett anderes! Meine erste Idee als ich den Thread gelesen hab war auch, dass es einfach zu schmal ist! Aber wie siehts mit dem Armaturenbrett vom 2er Scirocco aus, das könnte evtl. passen! Müsste man mal genau vermessen wieviel es ausmacht!

Ja, das sehe ich auch so .. das vom 3er is mir i-wie schon zu rund und das vom 4er gefällt mir auch nicht so wirklich .. das eckige vom 2er Golf fand ich besser ..
Ja, das könnte passen, muss ich wirklich mal machen ..
Oder hat jmd. mal die Maße davon ?

Aber ob das vom Scirocco passt, wage ich zu bezeifeln, weil das vom Corrado auch zu breit is ..

welches Baujahr ist dein Golf ? Denke du wirst sonst Probleme mit den Airbags bekommen...

Finde das Amaturenbrett vom 2er Golf hässlich.... naja ist Ansichtssache

Nej, hab nen 93er .. ohne Airbags .. daran hab ich schon gedacht.

Aber das vom Audi 80 B3 oder B4 passt auch nicht, oder ?

also ich würde so an die sache rangehen. golf 3 armaturenbrett ausmessen, zum nächstgelegen schrotthändler fahren und mich einfach mal durchs vw/audi sortiment wühlen.

dir ist aber sicherlich bewusst dass es nicht so einfach ist die elektrik 1zu1 anzupassen, falls du vorhast die schalter aus dem jeweiligen modell zu übernehmen .beim 2er geht das ja noch ohne größere probleme aber wenn du dir was exotisches holen willst kann ich dir nur wünschen dass du schaltpläne lesen kannst 🙂

Hm .. ja, ist wohl das Beste ..
Ja, das vom Golf 2 übernehmen is kein Ding, ansonsten hab ich nen bekannten, der ist Elektroniker 😉

Deine Antwort