Golf 2 Innenausstattung/ Amaturenbrett in Golf 3

VW Vento 1H

Hallo !
Habe lang gesucht aber nichts gefunden...
Meine Frage : Ist es möglich, vom Golf 2 das Amaturenbrett, die Türverkleidungen, usw. in nen Golf 3 mit 4 Türen ein zu bauen ?

Amaturenbrett vom 4er geht in den 3er und vom 3er in den 2er, aber geht es auch vom 2er in den 3er ?

Beste Antwort im Thema

Nein, ist zu schmal.
Das heißt, es ginge schon - würde aber ganz beschissen aussehen und/oder sehr viel arbeit machen.
Mit den Türpappen ist es das gleiche.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Weiß sonst vlt. i-wer welches Armaturenbrett außer das vom Golf 4 oder TT noch in den 3er passen würde ?
Meine AB ohne Airbag.

Kannst ja dein Umbauweg dokumentieren, ist dann bestimmt ein wirklich einmaliges Fahrzeug 🙂

Ja...werde dieses We zum Schrottplatz fahren...wenn ich das i-wie hin bekommen kann, werd ich das dann auch machen 😉

Unmöglich ist es nicht.. die Heckleuchten vom Golf 2 passen ja auch in den 3er, muss man auch nur die Heckklappe leicht verlängern und an den Seiten Spachtel dranmachen...

Ich habe jetzt nen Armaturenbrett vom Golf 2 G60 .. das passt soweit ganz gut ( zumindest von den Maßen, hab´s noch nicht verbaut ) ..

Meine Frage : Kann man den Tacho bzw. die Lichtschalter,usw. einfach so vom Golf 2 übernehmen und einbauen oder was muss man beachten / ändern ?

Ähnliche Themen

am einfachsten ist es wenn du den g3 tacho umbaust... hier gibts ne anleitung dafür:
http://freenet-homepage.de/Grenzos-VR6-Page/

und die stecker vom g3 passen nicht 1zu1 and die g2 bedienelemente. ist auch immer modelljahrabhängig.

davon abgesehen würd ich mal in 2er bereich schauen, weil du machst ja im endeffekt nix andres als die g3 elektrik ans 2er armaturenbrett anzupassen.

Ja, stimmt .. vielen Dank =)

Also: Armaturenbrett passt soweit, einziges Problem: Das Handschuhfach muss ab, weil es sonst nicht passt.
Und ansonsten siehts etw. bescheiden aus, weil es von der Scheibe bis zum Lenkrad und von Scheibe bis Pedale jeweils 2 cm zu kurz is .. von Tür bis Tür passts genau...

Zitat:

Original geschrieben von Golf_Europe_Fahrer

Also: Armaturenbrett passt soweit, einziges Problem: Das Handschuhfach muss ab, weil es sonst nicht passt.
Und ansonsten siehts etw. bescheiden aus, weil es von der Scheibe bis zum Lenkrad und von Scheibe bis Pedale jeweils 2 cm zu kurz is .. von Tür bis Tür passts genau...

kannst du evtl. mal n paar fotos posten? würde mich interessieren wie dass aussieht. (auch mit den 2 cm Problem wie du sagtest)

Ja klar, kein Problem .. mache noch diese We Bilder, muss schaun, wanns Zeitlich passt, wahrscheinlich morgen...

Also das A-Brett passt so oder so nicht.
Entweder steht es i-wo über oder man muss verdammt viel absägen und entfernen ( wenn das handschuhfach dranbleiben soll, gehts garnicht ) und dann sind trotzdem überall Lücken und so, Tüf würde das bestimmt nie abnehmen...
Bilder kommen nachher.

Deine Antwort