Golf 2 Hilfe Ratschlag Oldtimer ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

habe folgendes Anliegen:

Habe einen Golf 2 75 PS Benziner MKB:EZ mit Baujahr 02-1984. Das gute Stück hat 393.000 km mit der ersten Maschine gelaufen und läuft noch immer. Der TÜV sieht uns erst im Januar 2008.

Der Wagen hat so kaum Rost, außer etwas Flugrost. Da ich jetzt von Oldi (Daddy) einen Wagen übernommen habe, habe ich jetzt meinen Golf 2 sozusagen als Liebhaberstück bei mir stehen. Ich kann mich nach fast 20 Jahren eigener Fahrzeit von ihm nicht trennen.

Frage:
Was macht man damit? Behalten und warten was die Kisten in der Zukunft so wert werden? Verkaufen an einen Fahranfänger, der ihn mal eben an einem Wochenende platt fährt, kann ich rein emotional nicht.

Gibts sowas wie ein Museum dafür?

Danke für Tipps.

Rene

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meiner69

In 7 Jahren H-Zulassung machen

Bin ja mal echt gespannt, was die in 6,7,8,... Jahrn mit der H-Zulassung anstellen werden, wenn die merken, dass es noch einige 10.000 Golf 2 gibt, die plötzlich ein H-Kennzeichen wollen. Wegen solcher Langläufer-Modelle ist ja auch schon das 07er-Kennzeichen entwertet worden...

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Zitat:

Original geschrieben von meiner69

In 7 Jahren H-Zulassung machen
Bin ja mal echt gespannt, was die in 6,7,8,... Jahrn mit der H-Zulassung anstellen werden, wenn die merken, dass es noch einige 10.000 Golf 2 gibt, die plötzlich ein H-Kennzeichen wollen. Wegen solcher Langläufer-Modelle ist ja auch schon das 07er-Kennzeichen entwertet worden...

Nur du wirst dann aber auch einige andere Oldi fans protestieren sehen und auf diue Barikaden gehen sehen ich sage mal nur vorsichtig die Amis.

Gibt noch viele und einige über 30 jahre alt.

🙂 Grüße Jakob

Die Deutschen sind ja nu nicht so die Oberprotestierer, ausserdem juckt die Politiker das wenig, wenn da ein paar Oldi-Freaks mal ein bisschen Demo fahren.

Deine Antwort