Golf 2?? Hilfe beim Autokauf!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,

Ich habe bald den Führerschein und möchte mich schon jetzt um ein geeigentes Auto umschauen. 😁
Ich habe maximal 1600Euro zur Verfügung.

Meine Fragen:
Findet man eurer Meinung nach um den Preis einen brauchbare Golf 2 oder wäre ein alter Polo besser?? 🙁
Er sollte von 50 - 70Ps(90Ps ist glaub ich zu teuer) haben, damit die Versicherungskosten nicht so hoch werden.
Wieviel verbraucht ein Golf 2 im Durchschnitt z.b der mit 70Ps, und wie groß ist der Tank(l) überhaupt??
Kann mir vielleicht jemand links zu Datenblättern von den verschiedenen Golf 2 schicken??
Worauf muss man beim Kauf besonders achten??
Wo liegen die rostanfälligen Stellen??

Ich weiß es sind viele Fragen und ich bin für jede Anwort auf eine Frage sehr dankbar. 😁

mfg Dave 😁

16 Antworten

Ich würde grundlegend zu einem Golf GT mit 90 PS raten.
Die haben die beste Ausstattung ab MJ.90 und sind zu einem guten Kurs zu bekommen.
Auch gut sind die Rentner Golf GL´s mit den 90 PS Motoren. Meist wenig Km und Top gepfelgt. Diese Autos sollte man aber langsam einfahren, da sonst die Motoren einen Schuss bekommen können ( Kopfdichtung fliegt weg, o.ä.).
Such ein wenig im Netz und die findest ein gutes Auto.....

Da ich auch vorhabe meinen Golf bissl zu verschönern, also erstmal Sportluftfilter und einen Remus oder anderen div. Endschalldämpfer, würde es mich sehr interessieren ob das den Verbrauch sehr nach oben treibt??

Deine Antwort