Golf 2 GT Zentralverriegelung

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ich wollte bei einem Golf 2 GT eine ZV nachrüsten.
Das Auto ist ein Zweitürer und es sollte auch ohne Heckklappenansteuerung sein.
Habe bei Ebay diese elektrischen ZV gesehen. Kann mir wer sagen ob die was taugen?

MfG

Maddin

18 Antworten

So viel Akt ist das gar nicht die pneumatische auf FFB zu erweitern. Ist eher eine Glaubensfrage 😁

Zitat:

Original geschrieben von kredan

So viel Akt ist das gar nicht die pneumatische auf FFB zu erweitern. Ist eher eine Glaubensfrage 😁

Ich spüle den thread noch Mal hoch.... soweit ich bisher verstanden habe (ich glaube eher, ich habe es noch gar nicht verstanden), soll doch FFB beim 2er nur gehen, wenn auf elektrische ZV umgerüstet wird...? Ich hätte nämlich sehr gerne für meine serienmäßige pneumatische ZV eine FFB und hatte das schon ad acta gelegt....

Hat jemand Nachhilfeunterricht für mich? SuFu wirft nur diesen thread aus, obwohl ich selbst schon andere mitgelesen hatte.

Arvin S.

Die FFB bekommst du auch an einer pneumatischen ZV zum laufen.
Statt an einen elktr. Stellmotor gibst du die Signale an die Pumpe.
In der Fahrertür muss allerdings ein anderes Stellelement nachgerüstet werden.
Wie das geht kann man im "Türfolienthread" 😉 nachlesen

FFb geht auch bei pneumatischer ZV. Wie bereits gesagt muss dann in die Fahrertür auch noch ein pneumatisches Stellelement.

Allerdings kann es sein, dass die Signale der FFB nicht für das Ansteuern der ZV-Pumpe ausreichen, da normalerweise 12V dauerhaft "umgeschaltet" wird und bei direkter Ansteuerung mit der FFB kommt nur ein Spannungsimpuls an; dieser kann. muss aber nicht reichen.
Abhilfe ist aber dann auch kein Problem.