Golf 2 GT Special kauf, Schnäpchen?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, hab mir heute spontan einen Golf 2 GT Spezial gekauft (1.8L, 90PS RP-Motor, dkl.grün Metallic)!
EZ: 07/90 und total Original mit ca. 220tkm !
Er hat kein Rost und sieht wirklich gut gepflegt aus für sein alter! Auch die Sitze sind noch im guten Zustand!:-)
Ebenso hat er kein Unfall gehabt!
Hat noch die kleinen Stossstangen und LEIDER keine Servo! Die HU/AU ist auch in diesem Monat abgelaufen, aber laut dem letzten TÜV Bericht hat er keine Mängel gehabt und ich hab auch nichts wirkliches Feststellen können! Auch vom Unterboden erste Sahne!!!
Nun kommt der Preis:
Hab 380,-€ bezahlt! Was sagt Ihr dazu? Ist das OK???
Und der Tank war auch noch halb voll da der Vorbesitzer das Auto noch bis heute gefahren hat!!!:-)
Ist doch viel zu schade zum Abwracken,oder???
Gruß Goose

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Corradogoose

Hab 380,-€ bezahlt! Was sagt Ihr dazu? Ist das OK???

das musst du doch selbst entscheiden was er dir wert ist...

ich selbst habe noch nicht drunter gelegen

du sagst "er hat keinen rost" - gib mir 2 minuten und ich zeige dir rost

nen rostfreien 2er gibts bis auf wenige ausnahmen noch nicht

wieso "leider" keine servo ? is nur ein teil was sprit kostet, kaputt gehen und undicht werden kann - genau wie klima-gedöhns - eine nachzurüsten ist aber recht günstig - für ~100-150 oiro hassu alles zusammen wassu brauchst - vermessen dann nur nicht vergessen...

Zitat:

Original geschrieben von Corradogoose

Ist doch viel zu schade zum Abwracken,oder???

das entscheidet auch jeder selbst... leider 😁

gib mal inne suchfunktion "was ist er wert" ein

http://www.motor-talk.de/forum/wie-viel-ist-ein-2er-wert-t2200120.html

http://www.motor-talk.de/forum/was-ist-mein-golf-wert-t2121884.html

waren vor kurzem auch 2 hier die diese frage stellten und keine antwort bekamen - weil man sie nicht beantworten kann - jeder muss selber wissen was ihm ersatzteile oder autos wert sind

und ne schwacke-liste gibts für die oldsmobile nicht mehr

gruss !

19 weitere Antworten
19 Antworten

So...hab mal ein paar Bilder gemacht! Heute ist das Wetter ganz gut!!!
Habe Ihn allerdings noch nicht gewaschen ;-)
Werde den GT erstmal abmelden und wegstellen. Muss erstmal den Corrado wieder Fit machen für die Saison!

Nochmal ne Frage:
Wie lange kann ich ein Auto abgemeldet haben (ohne TÜV), bevor ich eine Neuabnahme brauche? Da ist doch ein Begrenzung, oder?

So..nun die Bilder von originalen GT! :-)

Hallo
Meinst Du eine Vollabnahme?sowas gibt es nicht mehr,einfach normal TÜV/AU machen,egal wie lange er steht.

Gruß Matze 

Aha...ok, hab mal gehört, wenn ein Auto mehr als 2 oder 3 Jahre abgemeldet ist, dann muss man eine neuabnahme machen!!!
Weiß nicht...war das nicht früher mal so???

Aber wenns jetzt nicht mehr so ist, ist ja gut!!!

Also 2006 wars auf alle Fälle noch so...kann sich ja geändert haben. 😉 Meiner hat auch 3 Jahre auf mich gewartet. ^^

BTW: Ein sehr schönes, originales Auto, was du da gekauft hast; der Preis war abolute Klasse. 🙂