Golf 2 Gt GL Edition One Schwarz mettalic o. Grauschwarz mettalic (eher)

VW Golf 1 (17, 155)

Hallölle

ich hab sone karre hier, leider kein bild aber ich hab sowas noch kein 2. mal gesehn:

Golf 2 Gt GL Edition One Schwarz mettalic o. Grauschwarz mettalic (eher)

1. frage womit hat es sich bei der "edition one" aufsich und
2. wie häufig ist die karre? (90ps, 6/89bj, 1,8l monotron einspritzer)
3. warum geht meine anzeige zur l/100km verbrauch net merh richtig, ohne dass ich was gem8 habe?
4. ist mein schatz hier was besonderes und somit wertvoll weil seltenheitswert?

ich hab schon x golf2 gesehn aber kein der meine auch nur ähnelt. schon garkeine 2. "edition one", nur "special edition"

bitte um HILfe 🙂)

thx im vorraus ^^ bai

48 Antworten

Hm, also abgetretene Spiegel habe ich schon gesehen, aber wer klaut sowas schon, mit schalter, ... . Also eher Ähnliches 🙂

knight

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

Hm, also abgetretene Spiegel habe ich schon gesehen, aber wer klaut sowas schon, mit schalter, ... . Also eher Ähnliches 🙂

knight

keine ahnung, aber man hat bei einem einbruch in meinen alten golf damals sogar türpins, schaltknauf, spiegelverstellknöpfe, gurtpolster, und soetwas mitgenommen, also vielleicht gibts leute die die spiegel klauen 😉

spaß bei seite, ich hab schon gl-s gesehen wo es nicht drin war, wieso das allerdings nicht drin war, kann ich dir nicht sagen!

Ja, bestreite ich ja gar nicht.

Bist du sicher, das es nur ein normaler 'Einbruch' war? Das klingt eher nach nem Anschlag.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Reality

ich hab definitiv schon welche gesehen, die das nicht drin hatten.

Kein Wunder; GL haben als Sonderausstattung, die es bei anderen Modellen auch zum dazukaufen gab, nur die ZV serienmäßig.

EDIT: Und Grünglas.

Ähnliche Themen

Hm..

für mich ist ein Golf wie ein Legobaukasten..

du kannst jedes Teil austauschen.

im Endeffekt kannst du dir aus jedem Golf, jedes Golf Model zaubern.

Einen Motorwechsel muss man nicht erkennen.

Das jedoch die Farbe an der Karosse stimmt, kann man durch den Aufkleber im Kofferraum erkennen, sofern dieser original aussieht. Natürlich kann man auch diesen selber drucken udn aufkleben. Jedoch kann man diesen nicht ohne weiteres sauber abbekommen und in eine andere Karosse kleben. Zudem gibt es in der Karosse mehrere Stellen, wo die WVW NR eingestanzt ist.

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Kein Wunder; GL haben als Sonderausstattung, die es bei anderen Modellen auch zum dazukaufen gab, nur die ZV serienmäßig.

sag ich doch 😉 :P

hmm naja fotos gehen nicht.

aber was sind das für idioten die auf nem golf nen edition one kleber machen? das würde ja so als wenn ich nen prof. dr. titel vortäuschen würde..

achja das vq zeichen ist in schwarz vorne und hinten. und habe scheibenbremensen. also ist es ein auto mit 90ps und scheibenbremsen und nen gti in alles schwarz. und was ist das nun für einer? 🙁

Wenn Du hinten Scheibenbremsen hast dann haste nen ganz normalen Golf GT.

Es gibt keinen GTI mit 90 PS !!!!!!!!!

Zitat:

folge: der motor ist falsch. wäre unlögich weil das würde man beim verkauf ja sagen und der tüv merkt das ja auch. und die motor nummer ist identisch mit der, die am kofferaum dran steht. lauf kfz-schein ist das ein 90er. dafür gibt es 2 versionen rx und rv oder so. bei nur einer passt die verteilerkappe. dh es ist der motor drinne der im kfz schein steht und auch drinne ist: ein 90er!

also rx kennt doppel-wobber nicht, aber rv hat keine 90 sondern 107 pferde - ist also kein gt/gl sondern ein gti motor. Wegen der vier scheiben kommt ein serienmäßiger gl auch nicht mehr in frage und die stoßstangen kann man ja nachrüsten... die edition one austattung gab es allerdings nicht mit dem rv sondern nur mit dem pf - kann man allerdings auch nachrüsten...

also ich vermute schon, dass dein auto das werk nicht so verlassen hat, wie es da steht - aber rv und 90 ps passt definitiv nicht zusammen...

Jo, entweder so, oder man verwechselt RV und RP. somit wäre man wieder bei 90 PS, und nem normalen GT.

mfg knight

hallo ers ma. also ich hab n schönen golf 2 gt special. der ha soweit alles vom gti bis auf den motor.

kannst du mir mal folgende sachen sagen:

Motorkennbuchstabe:
Lacktyp/Lacknummer:
Getriebekennbuchstaben:

Das wäre sehr hilfreich zur Aufklärung 😉

gruß

Mr. P.

also der motor ist ein monotron einspritzer und er hat 90ps. also kann man das am notor nachprüfen mit den ps?

ein gt ist er aber , dann ist er ein gti. einer mit 90 ps und so wie der motor verbaut ist, passt da auch nur ein typ rein (schläuche ect)

von den ganzen daten hab ich null ahnung

und rp hab ich!!

komisch

also es gibt n gt mit mono-jetronic (also einspritzer durch eine düse). so was hab ich drin.
n gti mit 90 ps gab es nie.

und ein rp motor hat 90 ps 😉 so wie meiner.

also wissen wir:

du hast hinten und vorne scheibenbremsen --> GT
du hast ein RP Motor --> GT + 90 PS

Wenn du jetzt noch auf dem Aufkleber im Serviceheft schaust welchen Getriebekennbuchstaben du hast (oder schnell unters auto rutschst) wissen wir bald mehr 😁

gruß

Mr. P

Also, wenn du einen RP hast, hast du keinen GTI, tut mir leid!

Und Nochmal: GT != GTI.

Evtl. hat der Vorbesitzer nur die Aufkleber draufgemacht, damit es nach was aussieht. Könnte dies möglich sein?

knight