golf 2 gruppe a zu leise

VW Golf

Nabend ich habe mal ne frage ich habe mir für mein golf 2 gti eine gruppe a auspuffanlage zugelegt sehe bild !!! sie ist einfach zu leise,
was kann ich machen das sie lauter wird . Bitte kommt mir nicht an mit ausbrennen etc. soo eine quatsch antwort wird gleich gelöscht.
wunsch sound sehe video

Beste Antwort im Thema

ich bin hier auf konfrontation aus? hörst du dich selbst reden, dodo? lies DU doch bitte einfach mal, was du da auf seite 1 einfach mal in den raum gestellt hast..ungefragt..und das, wo du es doch denen, die es gern laut haben, nach eigener aussage auch gönnst? ich meine: hallo?

jetzt kommst du mir mit dieser soeben getätigten aussage? krawall? golfzwo? argumentation? ich kann keine wirkliche argumentation bei deinen posts hier finden, nur deshalb führen wir ja grad diesen dialog überhaupt. ich stelle dir klare fragen, die du nichtmal ansatzweise beantwortest? das glaubst du nicht: scroll hoch und prüffe es.

ich bin keineswegs auf konfrontation aus..und eigentlich schon gar nicht mit dir, weil ich dich ja mag. ich hatte nur mal einspringen wollen, weil ich nicht (und da bin ich mit sicherheit nicht so ganz allein hier) nicht so recht verstehen konnte, wieso du auf seite 1 ggü. gti-2 einen solchen ton auffährst..einfach so, ohne ersichtlichen bzw von dir näher erläuterten grund.

wenn du was zu sagen hast, dann tu' es doch ganz einfach.

ist deine argumentation denn tatsächlich jene, dass der TE in der gruppe a fahren will? ich meine, du weißt doch, dass das totaler bullshit ist. warum soll ich darauf irgendwie eingehen.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

dodo, was genau stört dich denn an den gegebenen ratschlägen?

dass man eine neue AGA mit "ein wenig vollgas auf der AB" einfahren sollte, ist ja nun nicht irgendwie verwerflich oder verkehrt. warum sollte ein solcher rat besser nur per PN erteilt werden😕

oder hab ich irgendwas überlesen?

in der heutigen Zeit hält man sich mit solchen Ratschlägen in öffentlichen Foren meiner Meinung nach eher zurück. Das macht es für nachfolgende Generationen nur noch schwieriger, und für die Hersteller auch. Die haut Ihr damit voll in die Pfanne. 🙄

Das kann für einen erwachsenen und mündigen Menschen nicht besonders schwer zu verstehen sein. Wenn Ihr ein Problem damit habt, solch' simple Zusammenhänge zu erfassen, dann fällt mir dazu nichts mehr ein.....

hast du getrunken? was ist denn das problem? geht es dir um das vollgas-fahren?

Zitat:

hast du getrunken? was ist denn das problem? geht es dir um das vollgas-fahren?

Ja, Mineralwasser mit Saft. Ich habe kein Problem, denn ich habe eine Auspuffanlage die NICHT lauter wird dadurch, dass sie "eingefahren" wird. Und nein, ich habe nichts gegen Vollgasfahren - im Gegenteil.

Ich wundere mich nur, dass hier manchen Leute offensichtlich kein Problem damit haben, sich selbst ins Knie zu schießen.

Ich muss nicht auf der Straße fahren, mit meinem Auto..., das sollte mittlerweile bekannt sein. Und er ist dennoch nicht laut. Ich gönne es aber denen, die es gerne laut haben. Und das, ist heutzutage einfach nicht mehr gerne gesehen. Schon gleich gar nicht im Kontext solcher Threads und solcher Tipps. Ihr schwärzt die Hersteller bewusst an! Glückwunsch! Weiter so! Mir scheißegal, ich bin raus aus der Straßengeschichte..., aber ich sag es nochmal: ich gönne es denen, die es so wollen.

Weiste was ich mache? Ich schicke den Link von dem Thread =>

*hier hin*

. 🙂 Ist doch wunderbar, der freut sich sicher...., genau so, wie die ganzen stillen Mitleser dieser Fraktion. Meine Güte.... 🙄🙄🙄🙄🙄 - macht die Augen auf

wo werden denn hier hersteller angeschwärzt?

du gönnst es den leuten, die es gern laut haben? ja, das merkt man.

wenn sich jmd eine gruppe-a-anlage kauft und dann nichts hört, hat er es wohl gern laut gewollt..aber eben scheinbar nicht bekommen, da er ja einen soundclip einer nicht erlaubten anlage als optimum ansieht. was ist da jetzt irgendwie verwerflich dran, wenn man ihn beruhigt, indem man schreibt, dass man eine AGA einfahren muss und dass seine neuanschaffung daher evtl doch noch seinen erwartungen näher kommen könnte?

Ähnliche Themen

Zitat:

wo werden denn hier hersteller angeschwärzt?

mit nachfolgendem:

Zitat:

wenn sich jmd eine gruppe-a-anlage kauft und dann nichts hört, hat er es wohl gern laut gewollt..

Nein! Er will in der Gruppe A fahren! Und das bedeutet nicht, dass er maximalen Lärm erzeugen will. 🙄 Und das ist auch nicht im Sinne der Hersteller. =>

*Gruppe A Info für Einsteiger*

🙄
ja, dodo. wir wissen, du fährst rennen. und ja, jeder 2. puparschknall hier weiß mittlerweile dann doch, dass diese sportauspuffbezeichnungen aus dem rennsegment stammen und eigentlich etwas anderes bedeuten.

der TE hat sich eine gruppe-a-anlage gekauft. mit abe. die AGA heißt halt so, was willst du dagegen tun bzw was soll er dagegen tun?

und man schwärzt den hersteller eine sportauspuffanlage damit an, dass man sagt, dass seine AGA laut ist?? es ist (meinetwegen: traurigerweise) wohl eher das gegenteil der fall. das ist werbung pur, mehr nicht.

was du hier betreibst ist korinthenkackerei und selbstbeweihräucherung, mehr nicht. keine ahnung, was mit dir los ist.

es ist doch schön, dass du dein rennstreckenfahrzeug nun fertig hast. aber denkst du denn, dass du mit deinen ansagen hier jetzt aktiv gegen die ganzen kleinen "tuner" (und ja, ich weiß was "tuning" im eigentlich sinne bedeuten sollte. das brauchst du also nicht zu erklären), die halbsoalt sind wie du, vorgehen kannst bzw musst, und ihnen die welt erklärst und ihnen sagst, dass laute auspuffanlagen mist sind..?

ehrlich dodo, was soll das hier?

Zitat:

ehrlich dodo, was soll das hier?

das solltest Du Dich fragen..., denn Du gehst in keinster Weise auf meine Argumentation ein.

Du bist auf Konfrontation aus

. Aber das kennen wir ja aus Deinen Dialogen mit dem ehemaligen User Golfzwo.

Sollen wir da anknüpfen? Ui, das gibt nen Riesenspass 🙂

ich bin hier auf konfrontation aus? hörst du dich selbst reden, dodo? lies DU doch bitte einfach mal, was du da auf seite 1 einfach mal in den raum gestellt hast..ungefragt..und das, wo du es doch denen, die es gern laut haben, nach eigener aussage auch gönnst? ich meine: hallo?

jetzt kommst du mir mit dieser soeben getätigten aussage? krawall? golfzwo? argumentation? ich kann keine wirkliche argumentation bei deinen posts hier finden, nur deshalb führen wir ja grad diesen dialog überhaupt. ich stelle dir klare fragen, die du nichtmal ansatzweise beantwortest? das glaubst du nicht: scroll hoch und prüffe es.

ich bin keineswegs auf konfrontation aus..und eigentlich schon gar nicht mit dir, weil ich dich ja mag. ich hatte nur mal einspringen wollen, weil ich nicht (und da bin ich mit sicherheit nicht so ganz allein hier) nicht so recht verstehen konnte, wieso du auf seite 1 ggü. gti-2 einen solchen ton auffährst..einfach so, ohne ersichtlichen bzw von dir näher erläuterten grund.

wenn du was zu sagen hast, dann tu' es doch ganz einfach.

ist deine argumentation denn tatsächlich jene, dass der TE in der gruppe a fahren will? ich meine, du weißt doch, dass das totaler bullshit ist. warum soll ich darauf irgendwie eingehen.

Ede, ist gut. Ich bin raus aus MT. Macht Euer Ding, ich meins. Ich habe versucht zu helfen bzw. Hinweise zu geben..., ich bin gescheitert. Wünsch Euch was, war ne geile Zeit 🙂

lies mal bitte meine ergänzungen noch.

Zitat:

lies mal bitte meine ergänzungen noch.

hab ich. Danke dafür. Wer sich ein Motorsportteil mit ABE kauft, sollte damit auch Motorsport betreiben wollen

und nicht nur vorsätzlich Lärm erzeugen wollen. Darum geht es.

Ich habe weder mit Lärm, noch mit sonstwas ein Problem, nur damit, dass es solche Threads für die schwierig machen, die ernsthaftes Interesse am Motorsport haben. 😠

Bloglöschung ist beantragt, die Accountlöschung folgt dann entsprechend. Ist das erste mal..., man möge es mir nachsehen wenn es bis morgen dauert, ist ja schließlich Nacht..

und warum das ganze?? ist doch sch*** dodo!🙁

aber ganz nochmal @ topic: du kannst doch nun nicht in jeden sportauspuff-thread gehen und dich darüber ärgern, das so viele der "kleinen tuner-jungens" immer krawalltüten unter ihre 1,6er gölfe hängen. da hast ja morgen ein magengeschwür. da stehst du doch drüber.

darum gibts doch auch so viele billige laute anlagen...weils eben eine große nachfrage danach gibt.

Zitat:

du kannst doch nun nicht in jeden sportauspuff-thread gehen und dich darüber ärgern, das so viele der "kleinen tuner-jungens" immer krawalltüten unter ihre 1,6er gölfe hängen. da hast ja morgen ein magengeschwür. da stehst du doch drüber.

ich geh nicht in jeden solchen Thread, weil es derer nicht viele gibt, hier im 2er Forum. Ich hab mir hier eingeklinkt, und meine Meinung kund getan. Ihr seit der Meinung, dass man es öffentlich machen sollte dass man Auspuffanlagen durch "einfahren" lauter machen kann. Insbesondere die diskutierte Gruppe A Anlage. Ist doch ok. Kein Problem für die Hersteller, die bekommen das mit Links hin. Wir leben ja nicht in 2012, sondern haben noch 1973, alles kein Thema. Meine Güte, ich wollte doch nur, dass ihr Euch mal nen bischen hinter dem Berg haltet, mit solch schlauen Tipps wie lauter machen. Aber bitte, Euer Ding. 🙂

naja, es ist halt eher ne materialgeschichte, dass AGA's dadurch lauter werden. das hat ja nun nicht den hintergrunde, dass die hersteller das teil extra so produzieren, damit es die genehmigung erhält und dann anschließend immer lauter wird, damit sich der kleine tuner dann ganz doll freut.

auch ne gillet- oder ernst-anlage wird lauter. selbst ein original vw-auspuff wird lauter, wenn man ihn neu montiert und dann ein weilchen drunter hat. du tust ja grad so, als hätten wir jetzt hier eine ganz böse verschwörung aufgedeckt. das ist ein ganz normaler vorgang.

Bohr Dir ein Loch in den Unterboden, säg das Vorschalldämpferersatzrohr ab und steck es durch das Loch in den Innenraum.
Dann haste laut 🙄

Ich hasse laute krachmachende Autos, die gehören runter von der Straße.
Das ist meine Meinung.