Golf 2 Gesamte Beleuchtung flakert wie in ner Disko
Hallo Ihr Lieben Freaks,
gerne hätte ich wieder ein paar Tipps von Euch.
Bei meinem Golf 2, RP 90 PS, flakert seit ein paar Wochen die gesamte Beleuchtung!
Alles flakert! Cockpitbeleuchtung, Heizungselemente, Innenbeleuchtung, Scheinwerfer, usw.
Das flakern hat seit ein paar Tagen deutlich zugenommen. Ich komme mir schon vor wie in
einer fahrenden Disko. Naja hat auch was Lustiges.
Aber im Ernst, bevor mich die Polizei aus dem Verkehr zieht weil meine Scheinwerfer ständig
aufflakern mal ne Frage an Euch.
Was kann das sein?
Motor läuft, Zündung o.k., keine Warnlampen an, Radio spielt, keine Probleme bei Anlassen.
Mein heißer Tipp wäre: Lima-Regler kaputt.
Was meint Ihr dazu?
Und wie lange fährts sichs damit noch?
Vielen Dank und viele Grüße,
MBSpeedy
Beste Antwort im Thema
Na wenn das Licht an der Ampel stehend dunkler wird, wird wohl deine Bakterie bald den Geist aufgeben. Das hab ich mal bei meinem Mazda ignoriert und hatte dann spät abends die Bescherung.
Wenn es flackert, ist es ein sicheres Zeichen dafür, das der Generator-Reglder bzw. die Kohlebürsten des Generators runter sind. Der Regler (Hella) hat mich als Neuteil keine 10€ gekostet.
15 Antworten
so hab mir heute mittag beim freundlichen teileverwerter ne neue gebrauchte Bosch-Lima geholt. 65 Ah vor 1 Jahr komplett überholt worden aus nem Abwracker. Was da für Golfs aufm Schrott stehen, da blutet einem das Herz. Aber egal, der Schrotti wollte erst 60 Euro, hab ihn dann auf 50 Euro runtergehandelt. Er hat gesagt wenn die Lima nicht gescheit läuft kann ich sie in den nächsten Wochen kostenlos umtauschen. Einbau mach ich eventuell am Wochenende selbst, alternativ hat er mir ne Werkstatt empfohlen, die machens für 30 Euro Festpreis.
Mal schauen was die nächste Woche bringt.
Ich frage mich nur warum die Zündspule auch mit 9 Volt Input leben kann.
Jedenfalls gibt meine alte Lima zwischendurch nur noch 9 Volt ab und der Motor bleibt an - Toll -