Golf 2 gekauft, Schnäppchen?
Hallo @ all!
Habe grade einen Golf2 GL EZ91 gekauft. 2. Hand. An Ausstattung hat Color, Servo, ZV, Elek. Spiegel, Schiebedach, AHK, ist silber. Hat 170tkm weg und ist scheckheftgepflegt.
Habe 500,- Euro gegeben. Ist das in Ordnung?
Noch ne frage. Was kostet der ungefähr in den Steuern? Hat einen G-Kat.
Und die Kupplung müsste gemacht werden. Kosten?
Bin sonst im IVer Forum. Soll ein Zweitwagen sein.
Danke für Eure Meinungen!
19 Antworten
steuern so 300.
wär aber mal interessant was der für nen motor dinnen hat?
kupplung wenn du es machen lässt.... mindestens 300 schätz ich. Wenn nicht einiges mehr.
Bei vw wohl eher teurer.
Schnäppchen-> kommt auf den motor an. Würd mal sagen is angemessen.
hi
der preis ist ok. Du hast wahrscheinlich E2 dann würd ich KLR auf D3 einbauen . Kostet 100 Euro aber es rechnet sich
Kein Schnäppchen, aber ein Preis der für das Auto sehr gut ist...
Ähnliche Themen
Steuern sind 272€
Kupplung in einer Fachwerkstatt machen lassen würd ich so auf 400 Euro schätzen.
Muss halt das Getriebe drunter weg, das nervt.
Selber machen ist theoretisch möglich mit Hebebühne und beziehungen für Spezialwerkzeug...
Selbermachen ist möglich mit zwei Böcken und einem halbwegs ebenen Platz. Du brauchst halt nen Drehmomentschlüssel und 3 Spezialnüsse, dazu nen ordentlichen Werkzeugkasten.
Für 300 sollte das aber eine freie Werkstatt machen. Lass gleich den Simmering am Getriebe mitwechseln, besser kommst du nie wieder da dran!
Motor ist vermutlich ein RP. Kaltlaufregler rein und du hast D3 und zahlst deutlich (!) weniger Steuern.
Was hat der denn dann für ne Schadstoffklasse? Bei E2 ist der doch relativ günstig, oder?
Kann man die Steuern auch senken, wenn die bei 272,- € liegen? Lohnt sich das dann?
Bin glaub ich zufrieden. Vorallem bei einem alten Auto Scheckheft gepflegt. Sogar Mobilitätsgarantie von VW dabei. Hätte nie gedacht, das man sowas findet.
also wenn du nen rp hast dann kannste auf d3 umrüsten. steuern dann ca 120€
der einbau kostet ca 160€
macht zusammen 280€
original hat der motor euro1. dann zahlste halt die ca 270€
ich würde aber gleich umbauen (hab ich auch gemacht). dann haste den umbau nach einem jahr wieder draußen.
und das nächste mal bitte etwas mehr fantasie!
http://www.kfz-steuer.de
so schwer isses doch nicht
Wenn der Golf wirklich keinen Rost hat, ist der Preis ziemlich in Ordnung, finde ich. Besser kann ein Auto dieses Alters ja gar nicht sein...und mit dem Motor^^...nur das mit der Kupplung ist schade,aber ansonsten....ich hab auchn GL und bin sehr zufrieden...
Auf D3 will ich auch noch umrüsten, da zahlt man nachher fast die Hälfte der Steuern und das Ding hat sich nach einem Jahr von selbst bezahlt.
Gruß Markus
Also wenn der Wagen noch round about 1 Jahr Tüv hat ist der Preis absolut in Ordnung.
wo für brauch man den bidde beim kupplungswechsel spezial werkzeug?
Preis ist schon ok wenn er gut geflegt ist!
Also wenn der Wagen noch round about 1 Jahr Tüv hat ist der Preis absolut in Ordnung.
Zitat:
Original geschrieben von JettaMichi
wo für brauch man den bidde beim kupplungswechsel spezial werkzeug?
Preis ist schon ok wenn er gut geflegt ist!
naja Spezialwerkzeug is definitionssache.
Du brauchst ne Vielzahnnuss, 12 kant nüsse und halt was ordentliches für die Radnabenmutter wenn man sie öffnen will.
Und irgendwas zum Motorabstützen😉....
ansonsten hält es sich in grenzen.
Ne werkstatt die das für 300 macht is aber günstig.
Kost ja die Kupplung schon über nen hunni.
Und ein paar Stunden brauchen die Jungs da wohl auch......